Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 5.547 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
thomasH Offline

07.03.2015 12:01
#91 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Ja, das stimmt! Ich bin vom schlimmsten Fall ausgegangen
und das einer aus der Gruppe schreit: "Das ist uns egal!"

Das Elmsteiner Tal ist am Wochenende auch gesperrt.
Ich bin da so oft durchgefahren, immer samstags, und
bin noch nie angehalten worden.

Viele Grüße
Thomas

Falcone Offline

07.03.2015 12:14
#92 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Ich sehe das ganz pragmatisch. Dass sich die Anwohner insbesondere an sonnigen Wocheneden nicht mehr wohlfühlen, kann ich nachvollziehen. Eine Sperrung an Wochenenden lehne ich nicht grundsätzlich ab, wenn es gar nicht anders geht. Und so was wird ja auch nicht "mal eben so" verhängt. Natürlich finde ich eine Sperrung als Motorradfahrer nicht gut, die Straßen sollten für alle da sein.
Eine Sperrung über den gesamten Sommer finde ich schon ziemlich heftig. Immerhin gibt es ja noch Motorradfahrer, die nicht nur zum Spaß irgendwo rauf und runter fahren. Obwohl - in diesem Falle gibt es unproblematisch Ausweichstrecken.

Komme ich in einer mir unbekannten Gegend an ein solches verbot und ist ein Umweg nicht nur unwesentlich länger und problemlos zu finden, gehe ich auch immer das Risiko ein und bin noch nie angehalten worden.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline

07.03.2015 13:18
#93 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

..und wenn man erwischt wird, dann sowas, oder? 3 Stockhiebe. DAS finde ich mal richtig gut...

..oder ist's für die Strassensperrenden vorgesehen?

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Zephyr ( gelöscht )
07.03.2015 14:42
#94 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Oller Querulant, die geb Dir mal gleich Drei !

C4

Falcone Offline

07.03.2015 14:59
#95 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Monty ist doch mit seinem Schicksal schon genug geschlagen

Grüße
Falcone

Hobby Offline

07.03.2015 16:32
#96 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Zitat
... es kann doch nicht zuviel verlangt sein erstmal die (angeblichen)Sündenböcke aus dem Verkehr zu ziehen ... gell Hobby?!

Wer soll das denn machen ?
wir haben doch immer weniger Polizisten auf der Straße in Hessen...
kenne einen der relativ nah an dieser Straße wohnt
und den haben wir mal Sonntags besucht und auf den Balkon gehockt
ist schon so bisschen wie Hockenheim von der Geräuschkulisse........
wenn ich das am Tag 3Std. hören müsste würde es mich schon bisschen ärgern !
aber Aartal ist eh langweilig und überfüllt !

wie ist das denn eigentlich bei einer Straße die für Mopeds gesperrt ist
wenn man dort Anwohner ist und Motorrad fährt ???
hier in WI gibt es nämlich eine ganze Menge Straßen die 22-6Uhr für Mopeds gesperrt sind

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline

07.03.2015 19:12
#97 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Anwohner haben im allgemeinen eine Ausnahmegenehmigung.
Vermutlich kostenpflichtig zu beantragen ...

Grüße
Falcone

Hobby Offline

07.03.2015 19:46
#98 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Zitat
Anwohner haben im allgemeinen eine Ausnahmegenehmigung.

Aha !
gibt es die auch wenn der Arbeitsplatz in so eine Straße liegt ?
wenn ich zum Beispiel Spätdienst auf der Bühne hätte
müsste ich einen ganz schönen Umweg fahren um heim zu kommen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline

07.03.2015 19:54
#99 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Am besten fragst du dein Straßenverkehrsamt.

Grüße
Falcone

Ello Offline

08.03.2015 09:48
#100 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Zitat von NobbiBochum im Beitrag #8
Tja, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich empfinde die meisten Motorräder auch als zu laut. Die wenigsten davon dürften allerdings W-Fahrer sein.
Ich denke dass das ausdrehen der Gänge und die Auspuffklappen das Problem sind - also vornehmlich die Fahrer und ihr spätpubertäres Verhalten ein Problem sind.
Und das fällt mir bei Motorradfahrern öfter auf als bei jungen Autofahrern, obwohl die in der Mehrzahl sind. Da sind die Motorradfahrer wohl selbst schuld an dem schlechten Ruf den sie haben. Alle anderen Argumente (Arbeitsplätze, schlechte Autofahrer usw) sind in der Minderzahl und gehen unter.

Gruß vom Zweiradblockwart

Dem schließe ich mich an. Gestern auf der Motorradmesse Dortmund, freundliche gesetzte Herren, sahen alles andere als rebellisch aus: Nein, was für ein schönes Motorrad! Aber der Sound, da geht doch bestimmt was, also ich würde da ja....
Meine Bemerkung " Ich will fahren und nicht hören" ging unter, habe mittlerweile das Gefühl man muss sich geradezu rechtfertigen wenn man die Originalschalldämpfer belässt und Wert darauf legt das die Karre nicht laut vor sich hin bollert.
Gruß Ello

piko Offline

08.03.2015 10:05
#101 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Zitat
Nein, was für ein schönes Motorrad! Aber der Sound, da geht doch bestimmt was, also ich würde da ja....

Da kommt der Primat durch ... letztlich ist das Motorrad auch nur ein Knochen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Zephyr ( gelöscht )
08.03.2015 11:19
#102 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Wie heißen nochmal die Rohre, die Ihr da immer zieht?

C4

Wisedrum Offline

08.03.2015 11:32
#103 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

[/quote]
Dem schließe ich mich an. Gestern auf der Motorradmesse Dortmund, freundliche gesetzte Herren,
sahen alles andere als rebellisch aus: Nein, was für ein schönes Motorrad! Aber der Sound,
da geht doch bestimmt was,
also ich würde da ja....
Meine Bemerkung " Ich will fahren und nicht hören" ging unter, habe mittlerweile das Gefühl
man muss sich geradezu rechtfertigen wenn man die Originalschalldämpfer belässt und Wert
darauf legt das die Karre nicht laut vor sich hin bollert.
Gruß Ello[/quote]

Muss man nicht. Ähnliches Erlebnis widerfuhr mir an einem jüngst vergangenen Sonnabend während des
Kieler Umschlags gegen Mittag in der City. Als ich vom Motorrad stieg, sprachen mich zwei herbeieilende
Zimmermannsleute an mit der Bemerkung, schön aber zu leise, hört man ja gar nicht.

Ein, ihr habt's wohl mit den Ohren, konnte ich mir schmunzelnd nicht verkneifen. Die CB ist wie die
Kawa nicht laut. Und das ist auch gut so. Obwohl beide legen mit den kms soundlich ganz von alleine nach.

Finde ich jedenfalls......

Wisedrum

Joggi Offline

08.03.2015 11:43
#104 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Ich schliesse mich nobbi und ello an. Man hat manchmal den Eindruck einige Kollegen legen es darauf an, dass Motorradfahren immer mehr reguliert und eingeschraenkt wird. Anders ist derart provokantes (schwachsinniges?) Verhalten kaum zu erklaeren. Wir sind als Motorradfahrer eine kleine Minderheit und wenn irgendwo irgendwelche Entscheidungen diesbezueglich getroffen werden wird die grosse Mehrheit der Entscheider mit Motorradfahren nichts am Hut haben. Statt sich das klar zu machen und vielleicht auch mal ein bischen Ruecksicht auf andere zu nehmen tun einige (leider zu viele) von uns so als waehren sie allein auf der Welt oder haetten irgendwelche Sonderrechte. Laerm ist nun einmal ab einem gewissen Punkt nicht nur nervig sondern auch gesundheitsschaedlich. Die Menschen erwirken deshalb erfolgreich Nachtflugverbote, Laermschutzwaende, Geschwindigkeitsbeschraenkungen, Lkw-Fahrverbote usw, usw. Wen sollten da ein paar ( volkswirtschaftlich nahezu uninteressante) Motorradfahrer interessieren?

Gruss
Joggi

Wisedrum Offline

08.03.2015 11:53
#105 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Passend zu diesem Thema möchte ich folgenden Text zitieren aus dem Schrauberhandbuch:

...Fährt jedoch in einer Gruppe von 4 leisen Motorrädern mit 79 db ein lautes mit 86 db mit,
so wird dadurch die ganze Lautstärkeduzierung zunichte gemacht.
Eine einzige laute Maschine mit 86 db produziert den Lärm von 5 Maschinen, die jeweils 79 db laut sind!

Kann man ins Grübeln kommen. Fehler bei dieser Rechnung, meist ist es nicht nur ein lauter Fahrer und die
86db scheinen mir viel zu gering angesetzt zu sein. Der unbedarfte Hörer bedankt sich. Selbst als Motorradfahrer.
Gerade des Nachts.

Wisedrum

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz