Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 5.547 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Zephyr ( gelöscht )
08.03.2015 12:03
#106 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Meine 600er Vierzylinder habe ich von legaler Zubehör- auf Serienanlage zurückgerüstet. Zu laut.

Zu laut geht aber subjektiv auch mit der Serienanlage: Kleiner Gang, orgeln.
Ich wohne in einer Randlage, höre regelmäßig, wenn ein Dickei am Ortrand eindrucksvoll beweisen muß, daß er da war und was für ein Hecht er ist.

Orgeln kann Sinn machen, wenn es bergig und kurvig ist.

Aber um pickelige Teenies zu beeindrucken?

C4

Ello Offline

08.03.2015 12:08
#107 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Ich habe vollstes Verständnis dafür das man sich über die "Blockwarte" und die Rasenmähertyrannen aufregt. Aber es ist in meinen Augen nur die halbe Wahrheit. Es gibt einige Filmchen auf YT zu diesem Thema, bei Sperrung von Strecken kommen immer drei Dinge zusammen: Raserei, Lärm und häufige Unfälle. Jetzt stellt sich die Frage wer hat den größten Einfluss darauf? Wenn ich sehe das bei Kontrollen mal so eben der db-Eater unter der Sitzbank wieder hervorgeholt wird und mit passend mitgenommenen Werkzeug wieder eingesetzt wird ( kommt hinter der nächsten Kurve wieder raus) dann kann ich mir schon vorstellen wie der Fahrer darüber denkt: Mir doch egal! Oder eine andere Reaktion: Jetzt gebe ich erst recht Gas! Ich kann dann aber auch verstehen wenn andere sich irgendwann mal wehren. Und so kommt es, das der doch weitaus größere Teil der besonnenen und ruhigen Motorradfahrer für die Raserei und das Getöse weniger mit den Kopf hinhalten müssen. Das finde ich auch sehr ärgerlich, befürchte aber auch das diese Sperrungen Schule machen und sie in Zukunft möglicherweise zunehmen werden wen nicht auch in der Szene ein Umdenken stattfindet. Vielleicht wäre es auch mal hilfreich wenn es hieße: Nein, Du nicht, Du bist zu schnell und \ oder zu laut...
Leise Grüße Ello
PS: Ich mus bei diesem Wetterchen jetzt arbeiten und das ist noch viel,viel,viel...schlimmer...

piko Offline

08.03.2015 12:09
#108 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Die Problematik ist ja im Grunde ein alter Hut ... neu ist jedoch die Tatsache, daß seit geraumer Zeit sogar immer mehr Hersteller die Lärmemissionsgrenzwerte "völlig legal" mittels diversen Klappenlösungen umgehen ... daß sowas nicht unbemerkt bleiben wird müßte denen klar sein, zumal ja vermutlich auch genauso bezweckt?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Ello Offline

08.03.2015 12:11
#109 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Das mag sein, sie bieten es aber auch deshalb an weil es gewünscht wird.

piko Offline

08.03.2015 12:14
#110 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Ich vermute mal nach dieser Logik ließen sich auch panzerbrechende Waffen verkaufen ...

piko

Ello Offline

08.03.2015 12:27
#111 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Nicht das einer mal auf die Idee kommt sich statt eine Schalldämfers ( ja so heißen die Dinger...) eine Bazooka ans Mopped zu schrauben. Das trägt nicht zur Deeskaltion bei...
Gruß und wech, Ello

Hobby Offline

08.03.2015 13:02
#112 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Zitat
neu ist jedoch die Tatsache, daß seit geraumer Zeit sogar immer mehr Hersteller die Lärmemissionsgrenzwerte "völlig legal" mittels diversen Klappenlösungen umgehen ... daß sowas nicht unbemerkt bleiben wird müßte denen klar sein, zumal ja vermutlich auch genauso bezweckt?! ...

das ist ja jetzt nur die Lautstärke !
das Fahrzeuge angeboten werden die vor ca. 25Jahren ganz vorne im GrandPrix Sport hätten mitfahren können ist ja das andere...
und wenn diese dann "zu ca. 50% ausgelastet" werden im Fahrbetrieb ballern die dann mit ca. 140km/h in diverse rechts links rechts Kombinaten rein...
am Stammtisch spricht man dann von Art gerechter Haltung !
und da immer mehr Verkehr auf den Straßen ist "passt es" halt ab und an mal...
bin mir sicher das heut Abend die ersten Meldungen zu lesen sind !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Helle Offline

08.03.2015 15:16
#113 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #111
Nicht das einer mal auf die Idee kommt sich statt eine Schalldämfers ( ja so heißen die Dinger...) eine Bazooka ans Mopped zu schrauben. Das trägt nicht zur Deeskaltion bei...
Gruß und wech, Ello

neue deutsche Rechtschreibung oder was ?? .....

Gruß Helle

Falcone Offline

08.03.2015 16:13
#114 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Ich freue mich sehr, dass hier nur brave, aufrechte und gesetzestreue Bürger eine W fahren, die auch immer schön leise unterwegs sind. Das lässt mich doch nun wirklich ruhig schlafen, im doppelten Sinne. Es ist noch nicht alles verloren in unserem Lande!

Grüße
Falcone

piko Offline

08.03.2015 16:29
#115 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Zitat von Hobby
... bin mir sicher das heut Abend die ersten Meldungen zu lesen sind !

Die BILD war mal wieder schneller ...

... piko

Zephyr ( gelöscht )
08.03.2015 17:09
#116 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Das Porträtfoto des toten Schweines ist mal wieder erste Sahne, eben typisch Blöd Zeitung.

C4

Luja-sog-i Offline

08.03.2015 17:29
#117 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Ich dachte es sei der BMW Fahrer! So kann man sich täuschen...

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

manx minx Offline

08.03.2015 17:45
#118 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

schoen die unter- oder ueberschlagzeile: "der tod kam aus dem nichts"

sternstunden deutscher journaille

Duck Dunn Offline

09.03.2015 07:08
#119 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Jaja, Berlin und seine Wildsäue......gibt ja wirklich viel zu viel davon in der Hauptstadt.

Wär doch maln guter Job für Lobo! Berlin wildschweinfrei, ich bin dabei

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Zephyr ( gelöscht )
09.03.2015 08:29
#120 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #119

Wär doch maln guter Job für Lobo! Berlin wildschweinfrei, ich bin dabei

Laß die wilden Originalgrunzer raus und schieß die Schweine, beginnend im Reichstag.
Das würde mir gefallen.

C4

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz