Meine 600er Vierzylinder habe ich von legaler Zubehör- auf Serienanlage zurückgerüstet. Zu laut.
Zu laut geht aber subjektiv auch mit der Serienanlage: Kleiner Gang, orgeln. Ich wohne in einer Randlage, höre regelmäßig, wenn ein Dickei am Ortrand eindrucksvoll beweisen muß, daß er da war und was für ein Hecht er ist.
Orgeln kann Sinn machen, wenn es bergig und kurvig ist.
Ich habe vollstes Verständnis dafür das man sich über die "Blockwarte" und die Rasenmähertyrannen aufregt. Aber es ist in meinen Augen nur die halbe Wahrheit. Es gibt einige Filmchen auf YT zu diesem Thema, bei Sperrung von Strecken kommen immer drei Dinge zusammen: Raserei, Lärm und häufige Unfälle. Jetzt stellt sich die Frage wer hat den größten Einfluss darauf? Wenn ich sehe das bei Kontrollen mal so eben der db-Eater unter der Sitzbank wieder hervorgeholt wird und mit passend mitgenommenen Werkzeug wieder eingesetzt wird ( kommt hinter der nächsten Kurve wieder raus) dann kann ich mir schon vorstellen wie der Fahrer darüber denkt: Mir doch egal! Oder eine andere Reaktion: Jetzt gebe ich erst recht Gas! Ich kann dann aber auch verstehen wenn andere sich irgendwann mal wehren. Und so kommt es, das der doch weitaus größere Teil der besonnenen und ruhigen Motorradfahrer für die Raserei und das Getöse weniger mit den Kopf hinhalten müssen. Das finde ich auch sehr ärgerlich, befürchte aber auch das diese Sperrungen Schule machen und sie in Zukunft möglicherweise zunehmen werden wen nicht auch in der Szene ein Umdenken stattfindet. Vielleicht wäre es auch mal hilfreich wenn es hieße: Nein, Du nicht, Du bist zu schnell und \ oder zu laut... Leise Grüße Ello PS: Ich mus bei diesem Wetterchen jetzt arbeiten und das ist noch viel,viel,viel...schlimmer...
Die Problematik ist ja im Grunde ein alter Hut ... neu ist jedoch die Tatsache, daß seit geraumer Zeit sogar immer mehr Hersteller die Lärmemissionsgrenzwerte "völlig legal" mittels diversen Klappenlösungen umgehen ... daß sowas nicht unbemerkt bleiben wird müßte denen klar sein, zumal ja vermutlich auch genauso bezweckt?! ...
Nicht das einer mal auf die Idee kommt sich statt eine Schalldämfers ( ja so heißen die Dinger...) eine Bazooka ans Mopped zu schrauben. Das trägt nicht zur Deeskaltion bei... Gruß und wech, Ello
Zitat neu ist jedoch die Tatsache, daß seit geraumer Zeit sogar immer mehr Hersteller die Lärmemissionsgrenzwerte "völlig legal" mittels diversen Klappenlösungen umgehen ... daß sowas nicht unbemerkt bleiben wird müßte denen klar sein, zumal ja vermutlich auch genauso bezweckt?! ...
das ist ja jetzt nur die Lautstärke ! das Fahrzeuge angeboten werden die vor ca. 25Jahren ganz vorne im GrandPrix Sport hätten mitfahren können ist ja das andere... und wenn diese dann "zu ca. 50% ausgelastet" werden im Fahrbetrieb ballern die dann mit ca. 140km/h in diverse rechts links rechts Kombinaten rein... am Stammtisch spricht man dann von Art gerechter Haltung ! und da immer mehr Verkehr auf den Straßen ist "passt es" halt ab und an mal... bin mir sicher das heut Abend die ersten Meldungen zu lesen sind !
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Ello im Beitrag #111Nicht das einer mal auf die Idee kommt sich statt eine Schalldämfers ( ja so heißen die Dinger...) eine Bazooka ans Mopped zu schrauben. Das trägt nicht zur Deeskaltion bei... Gruß und wech, Ello
Ich freue mich sehr, dass hier nur brave, aufrechte und gesetzestreue Bürger eine W fahren, die auch immer schön leise unterwegs sind. Das lässt mich doch nun wirklich ruhig schlafen, im doppelten Sinne. Es ist noch nicht alles verloren in unserem Lande!
Ich dachte es sei der BMW Fahrer! So kann man sich täuschen...
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.