Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 5.547 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Duck Dunn Offline

11.08.2014 07:35
#46 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #44
Zitat von Dagmar im Beitrag #41
... Von 3.500 Moppedfahrern waren 600 mit Geschwindigkeiten zwischen 130 und 205 kmh unterwegs. Polizeipräsenz hatte wohl nichts gebracht, weil die Herren Rennfahrer die Strecke vor ihren Heldentaten auf Polizei ausgekundschaftet haben. Und dass das Gekreische von hochgejubelten Rasehockern den Anwohnern irgendwann mal gründlich stinkt, ist wohl kaum zu leugnen. Dagmar

Die Konsequenzen für diese Hirnlosen sind viel zu
gering. Die Erwischten akzeptieren das Bußgeld,
präsentieren grinsend die dB-Eater, setzen sie ein
und entfernen sie später wieder.

Würde man die Tatwerkzeuge dieser Leute für die
Saison beschlagnahmen, wäre recht schnell Ruhe.

Und ganz nebenbei - da sind immer noch die schon
erwähnten Rasenmäher usw., die gnadenlos 96 dB
absondern dürfen.

Warum eigentlich? Es wäre technisch kein Problem,
die Dinger leiser zu machen, nur eben nicht mit
,Schalldämpfern' von der Größe zweier Zigaretten-
schachteln.

Ach schau an, so einer bist Du! Selber Mopedfahren wie der Heiland und alles richtig machen und Anderen die Pest und härteste Sanktionen ala Italien!

Mann was bsit Du für ein furchtbarer Blockwart Greis

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Skinny Offline

11.08.2014 09:03
#47 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Hat es schon einer erwähnt?
Der Herbert Steffen, aus Kerzenich, hasse das gesehen, parkt sein Kraftfahrzeug, einfach auf dem Bürgersteig.
Mit Behinderung und Vorsatz kann das 30 € kosten. Die Anwohner mit den Gehhilfen und Mütter mit den Kinderwagen müssen jetzt auf die Starße ausweichen. Das ist empörend. Da müsste mal die Polizei einschreiten.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Maggi Offline

11.08.2014 10:15
#48 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Zitat von Duck Dunn
Eigentlich sollten wir auf Streckensperrungen ALLE scheissen und einfach durchfahren!

Habe ich vor zwei Jahren als wir zum Pele fuhren auch gemacht, wenn ich aber weiß, daß die Cops da stehen, kann ich mir die 15 Euro ja auch sparen und der Autofahrer der uns entgegenkam und warnte, war ein junger Kerl, der wahrscheinlich selber Mopped fuhr, machte jedenfalls nicht den Eindruck eines Blockwarts.

--
Blog

der W Jörg Offline

11.08.2014 10:49
#49 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Zitat
Grundsätzlich sind Streckensperrungen für bestimmte Fahrzeuge möglich wenn damit erhöhte Unfallzahlen oder übermäßige Lärmbelästigungen der Anwohner verhindert werden sollen.

zeige mir den Gesetzestext der diesbezüglich wichtiger als der Gleichheitzgrundsatz des Grundgesetzes ist.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Schotte Offline

11.08.2014 15:14
#50 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Zitat
Und ganz nebenbei - da sind immer noch die schon
erwähnten Rasenmäher usw., die gnadenlos 96 dB
absondern dürfen.

Warum eigentlich? Es wäre technisch kein Problem,
die Dinger leiser zu machen, nur eben nicht mit
,Schalldämpfern' von der Größe zweier Zigaretten-
schachteln.

Dasselbe gilt aber auch für Trecker und Mähdrescher! Die machen nämlich so richtig Krach!

Ich wohne auf dem Dorf und mir ist freilich klar, das die Bauern bei entsprechendem Wetter jede Minute für die Ernte nutzen - und das eben auch mal bis in die Nacht dauert.

Aber wenn man manchmal mehrmals pro Stunde im Bette steht,weil man wieder geweckt wurde, dann fragt man sich, warum denn diese Dinger nicht leiser sein können ... sollte doch technisch machbar sein ... oder?

Nur mal so angemerkt!

Schotte

Schotte Offline

11.08.2014 15:22
#51 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Zitat
und der Autofahrer der uns entgegenkam und warnte, war ein junger Kerl, der wahrscheinlich selber Mopped fuhr, machte jedenfalls nicht den Eindruck eines Blockwarts.

Na freilich nicht! Denn wäre er einer gewesen, dann hätte er Dich ja auch kaum gewarnt ... oder?

Übrigens: es gibt ja auch Autofahrer, die bei einem hinterfahrenden Krad extra weiter nach rechts rüberziehen um einen vorbeizulassen! Da freu ich mich jedesmal drüber ...
Und mach das freilich auch, wenn es sich anbietet!

Schotte

gerry Offline

11.08.2014 16:29
#52 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Zitat
Übrigens: es gibt ja auch Autofahrer, die bei einem hinterfahrenden Krad extra weiter nach rechts rüberziehen um einen vorbeizulassen! Da freu ich mich jedesmal drüber ...

Diese Verhalten ist in Frankreich auf den großen Straßen (Route National) fast normal - und sehr erfreulich.

Gruß Gerry

zzzz

der W Jörg Offline

11.08.2014 16:48
#53 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

ich habe es letzte Woche im Harz auf kleinen kurvigen Straßen wo man nicht überholen kann zweimal erlebt, das ein Vorrausschleichender in eine Parkbucht gefahren ist um mich und die 10 Möppis die ich im Schlepptau hatte vorbei zu lassen - das ist mal so richtig nett gewesen.
OK, etliche andere haben es nicht gemacht, aber das ist ja normal.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Maggi Offline

11.08.2014 18:11
#54 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Zitat
Diese Verhalten ist in Frankreich auf den großen Straßen (Route National) fast normal - und sehr erfreulich.

Dieses Verhalten scheint in den meisten europäischen Ländern üblich zu sein, bloß hier nicht.

Deshalb fahre ich hier auch Sonntags kaum noch Motorrad, weil man immer so eine Pappnase vor sich hat, die stur mit 50 km/h über die unübersichtliche Landstraße zockelt, eine Schlange hinter sich her zieht und riskante Überholmanöver provoziert.

--
Blog

Dagmar Offline

11.08.2014 18:23
#55 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Ich habe schon mehrfach erlebt, dass ich mit Mopped oder Auto keine Lust habe, richtig Gas zu geben. Es nähert sich ein Pulk Bückeisen von hinten, ich fahre an den rechten Rand und gebe die Fahrbahn frei aber glaube bloß keiner, dass dann mal eben zügig überholt wird. Nichts da, erst mal hinter her gurken, genervt herumwedeln, irgendwann checken was beabsichtig ist, voll aufdrehen und "voooooom" vorbeiziehen.
Obwohl, wenn ich so recht darüber nachdenke, bin ich ja eigentlich schuld an der Lärmbelästigung

Dagmar

manx minx Offline

12.08.2014 07:32
#56 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Zitat
Nichts da, erst mal hinter her gurken, genervt herumwedeln, irgendwann checken was beabsichtig ist, voll aufdrehen und "voooooom" vorbeiziehen.

wuerde ich ganz genauso machen. erstmal ausfuehrlich checken, was da abgeht: ist es die mitdenkende in-ihrer-freizeit-selbst-motorradfahrerin, die mich netterweis vorbeilassen will, oder ist es der etwas vertrottelte wackeldackelbesitzer, der nach dem schwenk nach rechts nu gleich einen schwenk nach links folgen laesst? drum lieber erstmal bisschen (uebrigens ganz ungenervt) wedeln und checken.

beim vorbeifahrenlassen mach ich im auto drum auch noch das fenster runter und wink die leut vorbei. dann is alles klar, ich krieg mein dankewinkewinke zurueck und fuehl mich nett

Schotte Offline

12.08.2014 14:08
#57 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Zitat
beim vorbeifahrenlassen mach ich im auto drum auch noch das fenster runter und wink die leut vorbei. dann is alles klar, ich krieg mein dankewinkewinke zurueck und fuehl mich nett

Auch wenns regnet?

Und: mal kurz rechts blinken täte doch auch reichen!
Dann sollte wohl auch dem Letzten klar sein, was man beabsichtigt.

Schotte

der Underfrange Online

12.08.2014 14:29
#58 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Rechts blinken kann aber von anderen Verkehrsteilnehmern durchaus missverstanden werden.
Wenn da ein Mopped von hinten ankommt fahr ich meistens so weit rechts, daß das rechte Rad auf der Fahrbahnmarkierung rollt.
Wenn man davor ungefähr in der Mitte seiner Spur war ist der Schlenker so eindeutig, daß das die meisten Moppedfahrer verstehen.

.

Schotte Offline

12.08.2014 15:25
#59 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Zitat
Rechts blinken kann aber von anderen Verkehrsteilnehmern durchaus missverstanden werden.

Wieso denn? Wenn da keine Abbiegemöglichkeit besteht ists doch absolut eindeutig!

Schotte

Maggi Offline

12.08.2014 15:49
#60 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Das nützt sowieso alles nix, wenn der Almöhi hinter Euch ist, der kann nur vollstreckenderweise überholen....

--
Blog

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz