Zitat Und: mal kurz rechts blinken täte doch auch reichen! Dann sollte wohl auch dem Letzten klar sein, was man beabsichtigt. --------------------------------------------------------------------------------
gut erkannt, sherlock holmes, und das koennte man hier natuerlich nun ausfuehrlich auseinanderdiskutieren. man koennte sich aber ebensogut der eminent wichtigen frage widmen, ob man erst den tee in die tasse gibt und dann die milch oder doch besser umgekehrt, oder ob ein vollbart beim zubettgehen unter oder ueber die bettdecke gehoert.
Häh??? Warum so garstig ... oh Manxinger?
Zitat nun, ich glaube, wenn ich im regen in der dose unterwegs waere und hinter mir waere eine gruppe motorradfahrer, die trotz des scheisswetters partout an mir vorbeiwollten, auch dann wuerde ich das fenster runtermachen und sie vorbeiwinken. ist bislang noch nie vorgekommen, aber sollte es mal vorkommen ...
Wieso? Fahren Japaner nicht im Regen? ... Und was machen die dann so lange?
Und, bevor Du mihc da noch drauf hiweist: in Japan müßtest Du freilich links blinken!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
nun, bei regennasser strasse wedeln auch in japan die motorradfahrer eher nicht hinter den autos rum, um partout vorbeigelassen zu werden. und die paar, die trotz allem meinen, bei dem scheisswetter auf dem moppett schneller fahren zu muessen als ich im auto, die ziehen auch unbewunken oder unbeblunken ohne ruecksicht auf verluste vorbei. der rest der regennassen zweiradler hingegen passt sich den beschissenen wetterverhaeltnissen an und schaut drauf, dass er moeglichst nicht in die eisen steigen muss. die wuerden auf mein links ranfahren und vorbeiwinken genauso verunsichert reagieren wie auf links blinken und weiterzuckeln. drum faellt das bei regen aus. bislang zumindest.
„Gefährdungspotenzial“ durch einen Teil der Motorradfahrer, die die zulässigen Geschwindigkeiten zum Teil erheblich überschreiten.... Etliche der Motorradfahrer sind viel zu schnell unterwegs und bringen damit nicht nur sich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr. Immer wieder berichten Autofahrer von entgegenkommenden Motorrädern, die die Kurven in Schräglage schneiden...
Ich bewundere die Weisheit der St. Florianer. Da fahren doch tatsächlich böse Biker zu schnell und schneiden die Kurven? Na sowas. Dann dürfen da gar keine mehr fahren, Problem gelöst, so einfach ist die schlichte Welt manches Zeitgenossen.
Dann fahren sie eben woanders, ihr verlogenes Pack! Das ganze Geschwätz geht doch nicht um ein paar Schnelle, die man auch so herausziehen könnte. Nee, da wollen ein paar Spießerlein ihre Ruhe sichern.
Was wird als nächstes verboten?: Stromtrassen, Flugschneisen, Vogelgezwitscher, Windräder und was weiß ich? Zieht doch weg, wenn es Euch nicht paßt. Nur weil dort ein paar Auserwählte residieren, sollen andere dort nicht fahren dürfen? Das kann es doch wohl nicht sein !
Durchfahren kostet 30 Euro! Weil Vorsatz! Ist die Strecke schön, ist es mir das wert!!!
Und es zwingt die Rennleitung, dort mehr zu kontrollieren. Was unweigerlich dazu führt, irgendwo anders weniger zu kontrollieren. Oder es werden mehr Leute eingestellt. Dann seh' ich die 30 Euro als Arbeitsplatzabgabe.
Schließlich wird man über höhere Strafen nachdenken müssen. Das Nachdenken bindet Ressourcen und lenkt von "Tempo 80 auf Landstraßen" oder "Maut für alle" ab.
Also: Zivilen Ungehorsam zeigen und einfach: DURCHFAHREN!!!
Ich weiß, ich weiß! Jetzt kommen wieder die Gesetzestreuen mit ihrem "mandarfdochnicht" und "zahlaufrechtwieeinmann!" oder "wenndasallemachen!"
Für die setz' ich noch einen drauf: Zahlen werde ich erst, wenn nix anderes mehr geht!
"Tausende" von Motorradfahrern und 68 waren zu laut. Aha.
Das Bußgeld beträgt übrigens nur 15 Euro - den Vorsatz muss man erst mal nachweisen. Wie wäre der zu begründen. "Ich hab kein Schild gesehen, tut mir leid!"