ich weiß nicht, ob eine Vorstellung bei Euch üblich ist. Aber da ich sonst (noch) nix zu schreiben weiß mach ich's mal. Ich heiße Michael, komme aus Regensburg und habe lange mit meiner Entscheidung zum dritten motorradtechnischen Standbein getrödelt. Schon immer bilde ich mir eine klassisch anzuschauende Maschine ein - möglichst nah an meiner schwammigen Erinnerung an Motorräder der 50er Jahre. Das betone ich lieber gleich, denn wenn etwas damals laut Experten irgendwie ausgesehen haben soll, es aber mit meiner Erinnerung nicht zusammenpasst (oder schlimmer: mir nicht gefällt), bin ich gnadenlos unauthentisch und schäme mich kein bisschen dafür. Ernstzunehmende Konkurrenten bei der Entscheidung waren Triumph's Scrambler und Royal Enfield's Bullet. Neue Scrambler-Modelle haben aber die schwarze Pest (Felgen, Lenker), was mir einfach nicht gefällt. Außerdem habe ich schon eine Bonnie. Die indische Variante braucht laut Händler zwei Einfahrintervalle. Dabei kommt wohl beim ersten ein Einfahröl zum Einsatz, was nach meinem Wissen nicht so für's Material spricht. Außerdem hat eine Testfahrt deutlich gemacht, dass ich den Motor schon über Schmerzgrenze drehen müsste, um auf der Landstraße nicht zum Hindernis zu mutieren. So gut sich die Maschine gefahren hat und wie toll sie ausgesehen haben mag, wenn ich mich keiner gemütlichen (Nicht-Enfield-) Gruppe anschließen kann ohne der Bremsklotz zu sein hört der Spaß auf. Bei der W stimmt der Look bis auf das Rücklicht... an das ich mich inzwischen durch viel Bilderbeglotzen gewöhnt habe. Und wenn ich das überdimensionale Vogelhäuschen der 2015er Bullet Classic anschaue, seh ich mein Problem bei der W gar nicht mehr. Somit habe ich nach der Bullet-Probefahrt letztes Jahr noch eine mit der blauen W nachgeschoben. Eigentlich bin ich ja ein Anhänger des weit verbreiteten, zu 100% abgedunkelten Weißtons, aber das Blau des 2014er Modells hat mich erst mal kurz schwächeln lassen. Die Fahrt war sehr schön, vom niedertourigen Rütteln her muss sich die W vor der Bullet keineswegs verstecken und ich hatte dabei nicht ständig das Bedürfnis abzusteigen, um mal alle Schrauben nachzuziehen. Nachher war mir klar, dass es eine W zu sein hatte. Die Entscheidung musste trotzdem bis zu diesem Jahr warten. Durch die hier oft besprochenen Änderungen für 2016 geriet ich in Zugzwang und habe mir die Sache nochmal durchüberlegt: Das schwarze 2013er Standardmodell war mir zu wenig schlicht, die Sondermodelle haben alle sogar bis zum Auspuff die Pest und beim diesjährigen Modell hat die Lackierung so einen komischen Rotstich. Langer Rede kurzer Sinn: Meine bald eigene blaue W800 steht bei Zweirad Dötsch bereit, um im April abgeholt zu werden - hoffentlich dann ohne initiale Salzbeschichtung.
Euch schon mal gute Fahrt und sonniges Wetter ! Michael
Willkommen bei den Wahnsinnigen!! Den richtigen Händler haste Dir ja schon ausgesucht und an ner W ist eh nix zu meckern außer sie hat keinen Kickstarter
Nee, im Ernst, hab viele schöne Kilometer und ganz viel unfallfreien Spaß!! Und blau ist schon schick!!!
Geil die Bezeichnung! Ich stand auch schon des öfteren vor einer Bullet, kratzte mich am Kopf und fragte mich: "Was ist das eigentlich da hinten drann? Ein ääh, mmh, tja, ööh." Jetzt weiß ich es.
Klasse Vorstellung, Michael! Das W-Hirschgeweih hinten lässt sich ohne allzu großen Aufwand ändern, wie du sicher schon gesehen hast. Das hatte mich auch von Anfang an gestört. Ansonsten ist die W eine feine Maschine, egal, ob 650 oder 800 oder, oder ... Nach oben scheinen bis > 1.000 keine Grenzen gesetzt. Bei den Dötsch-Brothers bist du in den besten Händen - du hast also alles richtig gemacht! Viel Spaß auf der W und hier bei den VVerrückten!
Hallo Michael!!!!! Herzliche Grüße aus Undorf. Du wohnst ja gleich um die Ecke, falls du Lust auf ein Treffen hast, schreib mir doch einfach eine PM. Viele Grüße Hanns
Vielen Dank für den herzlichen Empfang, da fühlt man sich doch gleich W-ohl !
Vielleicht noch zu mir: Ich bin Baujahr (Ende) 1970. Aufgewachsen mit den 'Hobby'-Magazinen meines Vaters und den Eindrücken des ein oder anderen Chrom- und Lackkunstwerks auf zwei Rädern wurde meine Vorstellungswelt stark eingezäunt, was das Aussehen 'des' Motorrads betraf. Später erlebte ich noch das Ende meiner 'wilden' Zeit in den Gefilden des Rockabilly. Hat gegen oben genannte Vorstellungen absolut nichts gebracht. Das war aber lange vor meiner Motorradzeit. Ich fahre erst seit 14 Jahren.
Das Problem mit dem Rücklicht geh ich irgendwann an, wenn ich live was gesehen habe, was mir absolut gefällt. Vielleicht find ich was in Richtung Nistkasten... aber ich schreib schon wieder W-irr. Erstmal bin ich jetzt auf eine Ausfahrt gierig.
@Silence: ... aber ein stummer Meisterschütze erst recht nicht ! Hoffen wir mal, dass unser Wetter besser bleibt als in 'Il grande silenzio'.
Ich freu mich jedenfalls schon, Euch kennenzulernen !
...Servus und hallo, ja klasse wieder einer mehr aus dem südlichen teil der Republik...da lässt sich bestimmt mal was verabreden, weil ich komm aus Allersberg und das ist ja nicht weit von Neumarkt und Neumarkt ist nicht weit von Regensburg also bis bald