Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 5.547 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
piko Offline

10.08.2014 11:08
#16 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Zitat von Ducky
Es vergeht nicht ein Tag, wo ein Spießbürger früh morgens sein ZweitaktGerät anschmeißt, und fröhlich die gesamte Nachbarschaft drangsaliert! Natürlich vorwiegend an Samstagen!

Hast du nicht gerade Zeit ... gründe doch eine "Anwohnerinitiative" ...

Zitat
Die beiden verbitterten Opas in dem Video würde ich sogar zutrauen, andere Maßnahmen gegen Motorradfahrer zu unternehmen...

War auch so ein Gedanke bei mir, aber ich wollte nix unterstellen ... vielleicht nur soviel: Ölflaschen auf Straßen sind vermutlich deren geringstes Problem?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Diogenes800 ( gelöscht )
10.08.2014 11:38
#17 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Leute:

Pauschalaussagen wie " der Deitsche" usw möchte ich mir verbitten und gehe da auch nicht drauf ein..

Hier im ländlichen Nest ist für LKWs Tempo 30 angesagt und die fahren manchmal auch mit 60 hier durch...
Bin ich nun ein Blockwart, weil mich das aufregt?

Bei meiner Renovierungsbude, da höre ich auch irgendsoeinen (Biker)Spinner, der auf 300m im Dorf noch mal eben voll aufdreht, damit das auch jeder mitbekommt...
Dem werde ich bestimmt demnächst erzählen, was ich davon halte...

Mein Opa war nach Kriegsende auch mal quasi Blockwart, um das Gesindel garnicht erst in den Block zu lassen..

Ist ein Pförtner/ Concierge denn nun pauschal schlecht?

Und zum Rasenmäher:

Der Sabo vom Nachbarn ist alt und leise, mein B&S hat 96dB und nachdem der schlecht lief, wollte ich einen nagelneuen,billigen Antriebsmäher kaufen..

Die angebotenen Chinadinger für 170-200Eur haben satte 98!dB...

Für 20 Dollores habe ich den BS Vergaserdichtsatz eingebaut und mein "alter" läuft wieder wie neu..

Gruss von Einem, der seine Ruhe haben will..

claus Offline

10.08.2014 11:44
#18 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Toleranz ist in D (und nicht nur dort) eine seltene Pflanze geworden.
Ich hatte einige Zeit in Nechen (im schönen Bergischen Land, zwischen Altenberg und Bechen) gewohnt.
An Samstagen startet dort ab 8.00 Uhr die Rentnerrasenmäherrallye (ausschlafen kannste knicken ),
punkt 13.00 werden die Dinger wegen der gesetzlichen Mittagsruhe abgestellt, der Geräuschpegel wird nahtlos von der Durchgangsstraße abgelöst. Vom tiefen blubbern bis zum kreischen bei fast 4stelligen Drehzahlen war alles dabei. Auch die Jungspunde auf den tiefer, breiter, schneller 4Radpseudotuningrennkäfigen haben dort oft das Gaspedal durchgetreten. Gestört haben mich nur die fu.....rasenmäher, bei den Moppeds habe ich immer geraten was wohl gerade vorbeirollt.
Den Rasern wurde ganz unkompliziert der Wind aus den Segeln genommen indem am Ortseingang/ausgang ein paar Autos versetzt auf der Straße geparkt wurden (sozusagen als natürliche Schickane). Eigentlich eine ganz gute Lösung, keine Polizei, keine Verbote, kein Geschrei. Die Raser nach dem Ortsschild hielten sich durch sehr bescheidenen Straßenzustand und natürliche Auslese sehr in Grenzen.(Wenn es dich mal in Acker haut lernst du entweder daraus oder stehst beim nächsten mal vielleicht leider nicht mehr auf).
Die Diskussionen mit dem "Moppedlärm" habe ich mit einem Nachbarn öfter geführt, der Typ war übrigens der schlimmste Rasenmäherrowdy, nachdem ich ihm ganz freundlich einige Ohrenschützer geschenkt hatte war das nachbarschaftliche Verhältniss komischerweise etwas unterkühlt.
Wenn jeder mal "einen Gang zurückschaltet", die "Blockwarte" sich nicht über jeden Pfurz aufregen und die "Raser" mal entspannter durch die Käffer rollen, könnten sich die Probleme von selbst erledigen. Aber wahrscheinlich bleibt das alles eine schöne Utopie

"Die Guillotine ist der beste Arzt"

GeorgIV Offline

10.08.2014 13:33
#19 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Sicher meinst du 5-Stellige Drehzahlen.

Glaube Leute die mit weniger als 1000 Umdrehungen ihre Runden drehen sind selten...

Edit meint: Einen Gang zurückschalten ist zur Geräuschreduktion eher kontraproduktiv!

ulgro Offline

10.08.2014 13:40
#20 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Zitat
Wenn jeder mal "einen Gang zurückschaltet", die "Blockwarte" sich nicht über jeden Pfurz aufregen und die "Raser" mal entspannter durch die Käffer rollen, könnten sich die Probleme von selbst erledigen. Aber wahrscheinlich bleibt das alles eine schöne Utopie

Stimmt. Das passiert niemals.

claus Offline

10.08.2014 13:42
#21 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Zitat von GeorgIV im Beitrag #19
Sicher meinst du 5-Stellige Drehzahlen.

Glaube Leute die mit weniger als 1000 Umdrehungen ihre Runden drehen sind selten...

Edit meint: Einen Gang zurückschalten ist zur Geräuschreduktion eher kontraproduktiv!

Mit der Drehzahl hast du recht, war noch früh

Ist als Redewendung gemeint, deshalb habe ich es in "" "" gesetzt.

"Die Guillotine ist der beste Arzt"

Schotte Offline

10.08.2014 13:53
#22 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Zitat
Frag ihn doch mal ob er immer noch "nassjeschwitzt vom Stempeln iss"

Und dann wurde die Weh auch noch als "Ding" bezeichnet! Unerhört!

Und wie alt ist eigentlich dieser Film? Die Kassierer tragen ja noch grün! ... Und haben nicht (außer Bayern, Berlin und dem Saarland) längst alle so schickes Blau mit Gelb an?

Zitat
Ich bin übrigens deshalb so geladen, weil auf dem schönsten Teil meiner "Hausstrecke" auch aufgrund einer solchen Initiative neuerdings nur für Motorräder 30 gilt ... das bedeutet ich werde dort zum kullernden Hindernis und/oder soll mich vorschriftsmäßig fahrend von allen anderen KFZ überholen lassen ... diese Arschlöcher

Wo denn?

Und: die schöne, weil sehr kurvige, B27 ab Blankenburg in Richtung Hüttenrode/Rübeland ist ja schon ewig für Kräder auf 70, teiweise nur 50 km/h eingebremst - aber fahre die mal! Da hängt dir gleich einer am Rücklicht! ...

Ich hab da übrigens noch nie ne Kontrolle gesehen ....

Schotte

Sonnenfürst Offline

10.08.2014 13:59
#23 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Naja,liebe Leute.Jetzt lassen wir diese beiden Opis aus der Spießbürgerschaft erst mal außen vor.
Diese Gegend kenne ich seit 1989 und fahre dort selber seit vielen Jahren immer mal wieder mit dem Motorrad hin.
Solch ein Theater ist das Ergebnis aus Ursache und Wirkung.Glaubt es mir,es wurde von einigen Moppedfahren in Sachen Lautstärke maßlos übertrieben.Assiautos mit Flammrohr und 1 kW "Hifianlage" gibt es dort natürlich auch,aber halt keine hunderte an schönen Wochenenden,im Gegensatz zu den lauten Möppis,das ist für die Möppifahrer das Problem.
Ein guter Ton beim Motorrad fahren muß sein,das ist meine Meinung.Und eine W ohne Siebrohr wird da bestimmt keiner bei entsprechenden Kontrollen bemängeln,immer noch viel zu leise dafür.Ich habe dort nie Ärger gehabt.Kommplett offene Anlagen ohne jegliche Dämpfung hingegen gehen mir auch gewaltig auf die Nerven.Da kann ich die Opis schon ein wenig verstehen.

Schotte Offline

10.08.2014 14:02
#24 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Zitat
aber ich bin in den letzten 15 Jahren nur einmal in eine Kontrolle gekommen wo explizit Motorräder kontrolliert wurden - da hat die Polizei wohl keine Kapazitäten frei.

Sei froh!

Zitat
Aber vielleicht werden ja die Blockwarte dafür gebraucht und sie können (ohne das es einer ahnt) ihre schmale Rente aufbessern.

Da sachste was! Erst neulich war in der Zeitung ein Bericht über neu eingeführte "ehrenamtliche Ordnungsamtshelfer" ... ausgestattet zwar nicht mit einer Uniform aber mit einem Dienstausweis und einem Quittungsblock ...

Aber Geld gabs dafür glaub ich nicht ...

Hab den Artikel mal rausgesucht:

http://www.volksstimme.de/aboservice/vol...Knoellchen.html

Schotte

Edit: Gibt doch bischen Geld - 50 Taler im Monat ...

Sonnenfürst Offline

10.08.2014 14:06
#25 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Was mir auch noch auffällt,sind diese Quads.Seit einigen Jahren wohl sehr in Mode.
Ich behaupte mal,das 90% davon brüllend laut sind.Ich habe selten ein "leises" Quad erlebt.Da ist es noch wesentlich mehr als bei den Motorrädern.
Mal sehen,was daraus noch wird.In meiner Nachbarschaft hat auch jemand so ein Quad,das mich gerne mal am Samstagmorgen sanft aus dem Schlaf bollert.

piko Offline

10.08.2014 14:07
#26 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Ich auch ... aber das rechtfertigt aus meiner Sicht noch lange kein generelles Krad-Fahrverbot auf dieser öffentlichen Straße.

Der flinke Porsche mit seinen per Knopfdruck zu öffnenden Auspuffklappen darf da Sonntags schließlich auch lang?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Mattes-do Offline

10.08.2014 14:11
#27 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Weil es wahrscheinlich auf dieser Strasse nicht so viele Porsches wie hochdrehende, jaulende Vierzylinder Motorräder gibt.

Gruß,
Mattes

Sonnenfürst Offline

10.08.2014 14:12
#28 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Tja Piko,das ist was gaaanz anderes.Der Geldbonze darf wenn er sich zum Beispiel einen überkanditelten Fiat kauft,(manche nennen das auch Ferrari),immer und überall ordentlich Krach machen.

NobbiBochum Offline

10.08.2014 14:15
#29 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Dann ist das Problem doch einfach zu lösen, die Mopedfahrer müssen nur auf Ferrari umsteigen.

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Hobby Online

10.08.2014 14:15
#30 RE: Motorradkontrolle und ein W Fahrer Antworten

Zitat
Der flinke Porsche

oder der 86er Passat mit defektem Auspuff...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz