Zitat Weil es wahrscheinlich auf dieser Strasse nicht so viele Porsches wie hochdrehende, jaulende Vierzylinder Motorräder gibt.
Merkwürdiges Argument ... seit wann dürfen verkehrsreiche Straßen gesperrt werden?! Nach dieser Logik müßte der BAB-Zubringer in Halle-Trotha Mo-Fr zwischen 8-18h ja auch gesperrt werden ... ausschließlich für PKW versteht sich ... zumal die dort auch noch wie's Böse rasen ...
ist mir schon klar. Aber bald ist Herbst, dann hat sich das mit den hirnlosen Radaubrüdern wegen Regen eh erledigt. Und die HOG-Poser verschwinden noch eher von den Strassen. Was ich nicht verstehe: wenn Motorräder abgenommen werden, also ab Werk zum KBA gehen, warum die solche Auspuffklappen überhaupt genehmigen....
Ein Motorrad mit Auspuffsteuerklappe serienmäßig,ist auch bei hoher Last,wenn diese ganz geöffnet wird,nicht sehr laut.Und somit auch nicht das Problem. Ich rede hier von offen Holland,am besten noch mit DB-Maker,wo du durch den Auspufftopf hindurch die Ventile sehen kannst,also nicht serienmäßig.
Zitat von piko im Beitrag #32Merkwürdiges Argument ... seit wann dürfen verkehrsreiche Straßen gesperrt werden?! Nach dieser Logik müßte der BAB-Zubringer in Halle-Trotha Mo-Fr zwischen 8-18h ja auch gesperrt werden ... ausschließlich für PKW versteht sich ... zumal die dort auch noch wie's Böse rasen ...
piko
Entschuldigung, ich dachte ich brauche den Ironie-Tag nicht.
Keiner bezweifelt, dass einige Bewohner durch 4 in nichts Anlagen zu recht genervt sind. Aber dann sollen gefälligst die Idioten dingfest und bestraft werden und nicht alle Motorradfahrer in Sippenhaft genommen werden, meiner Meinung nach ist so ein verhalten verfassungswidrig.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Als Anfang der 90er Jahre der Nienstedter Pass an Sonn- und Feiertagen gesperrt wurde, habe ich mich wie viele andere auch dagegen engagiert.
Gebracht hat es nichts, bei den Prozessen vor dem Landgericht Hannover und dem Oberlandesgericht in Lüneburg ist die Initiative ,Gegen Streckensperrungen' letztlich baden gegangen. Es wurden tausende von gesammmelten D-Märkern versenkt. Mit dem Geld hätte man etwas Besseres anfangen können.
Andererseits habe ich schon damals nicht eingesehen, auch und gerade den Radaubrüdern die Strecke wieder zu öffnen. Forderungen seitens der Motorradfahrer nach Kontrolle dieser Strategen wurden abgelehnt mit dem Hinweis, dies sei zu aufwändig. Dafür habe die Polizei weder die Mittel noch das Personal.
Ach, komisch. Aber bestimmte Fußballspiele werden von Hunderschaften begleitet. Das geht. Eine logische Antwort habe ich darauf nicht erhalten.
Meine olle Gummikuh bewege ich in Ortschaften anwohnergerecht, d. h. ich murmele mit 2.000 U/min im Vierten dort lang. Wer sich darüber aufregt, kann allenfalls erklärter Motorradhasser sein. Führt meine Route über eine gesperrte Strecke, so interessiert mich das nicht die Bohne. Mir gehen Streckensperrungen am A.... vorbei.
Es kommt selten vor, dass ich solch eine Strecke fahre. Ein Ticket erhielt ich noch nie - wahrscheinlich, weil die verbiesterten Rentner und Blockwarte mich gar nicht hören ...
... und wenn es doch mal passieren sollte, dann zahle ich halt meine 20 Euronen. Sch... drauf!
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Eine Strecke von Schwerte nach Iserlohn ist am WE und unter der Woche Abends ein paar Stunden für Mopeds gesperrt.
Irgendwann wollte ich da mal längs, ging aber nicht, weil die Rennleitung an dem Abend quasi eine Straßensperre für Mopeds aufgebaut hatte (hat kein Motorrad durchgelassen). Mist! Also rumdrehen und eine Alternative suchen. Und siehe da: Die Alternativstrecke war sogar noch wesentlich schöner als die gesperrte Strecke. Fahr ich jetzt nur noch. Ohne die Sperrung hätte ich diese andere Strecke gar nicht gefunden. So gesehen ein Danke an die örtliche Bürgerinitiative.
Auf der Rücktour vom Möhnesee sind wir hinter Arnsberg auch auf eine Streckensperrung aufgefahren, das Tolle daran, sie wird erst nach ca. 2km angezeigt, man biegt also in Arnsberg auf die Strecke ab und nach zwei Kilometern steht dann, daß man nicht weiter darf und muß wieder zurück, warum wird die Sperrung nicht früher angezeigt, das stinkt mir sehr nach Schikane. Ich bin die Strecke schon mal gefahren, wegen der Anwohner kann die nicht gesperrt sein, da wohnt nämlich keiner. Ein freundlicher Autofahrer hat uns übrigens drauf hingewiesen, daß die Cops eine Kontrolle machen, ich wäre sonst da weiter gefahren.
Wenn schon Strecken gesperrt werden, dann sollte man zumindest eine AUsweichmöglichkeit anzeigen. Habe ich auch schon mal gehabt, es war eine Strecke für Moppeds gesperrt und man wurde über eine schöne Nebenstrecke umgeleitet.
südlich von friedland war auch ein tunnel für Motorräder gesperrt, mit ausgeschilderter umleitung, da war aber der belag sehr glatt wenn es geregnet hat und wasser in den tunnel reingelaufen ist. inzwischen gibt es da aber neuen belag.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Grundsätzlich sind Streckensperrungen für bestimmte Fahrzeuge möglich wenn damit erhöhte Unfallzahlen oder übermäßige Lärmbelästigungen der Anwohner verhindert werden sollen. Wobei eine Sperrung aber ultima ratio sein muß, daß sich ein paar Anwohner aufregen, reicht nicht aus. Ob die Anforderungen eingehalten wurden oder zufällig der Schwager des Bürgermeisters Anwohner ist, müsste halt im Einzelfall geprüft werden, falls sich jemand bemüßigt fühlen sollte, gegen die Sperrung oder das Bußgeld vor Gericht zu ziehen und die Sache auszufechten.
Obwohl es einige Moppedfahrer wirklich überziehen. In einem Urteil habe ich gelesen, dass nach 11 oder so Todesfällen in einem Jahr ohne Fremdbeteiligung in einem Monat gezielt Geschwindigkeitsmessungen auf einem bestimmten Abschnitt einer Landstraße durchgeführt wurden. Von 3500 Moppedfahrern waren 600 mit Geschwindigkeiten zwischen 130 und 205 kmh unterwegs. Polizeipräsens hatte wohl nichts gebracht, weil die Herren Rennfahrer die Strecke vor ihren Heldentaten auf Polizei ausgekundschaftet haben. Und dass das Gekreische von hochgejubelten Rasehockern den Anwohnern irgendwann mal gründlich stinkt, ist wohl kaum zu leugnen.
Zitat von Dagmar im Beitrag #41... Von 3.500 Moppedfahrern waren 600 mit Geschwindigkeiten zwischen 130 und 205 kmh unterwegs. Polizeipräsenz hatte wohl nichts gebracht, weil die Herren Rennfahrer die Strecke vor ihren Heldentaten auf Polizei ausgekundschaftet haben. Und dass das Gekreische von hochgejubelten Rasehockern den Anwohnern irgendwann mal gründlich stinkt, ist wohl kaum zu leugnen. Dagmar
Die Konsequenzen für diese Hirnlosen sind viel zu gering. Die Erwischten akzeptieren das Bußgeld, präsentieren grinsend die dB-Eater, setzen sie ein und entfernen sie später wieder.
Würde man die Tatwerkzeuge dieser Leute für die Saison beschlagnahmen, wäre recht schnell Ruhe.
Und ganz nebenbei - da sind immer noch die schon erwähnten Rasenmäher usw., die gnadenlos 96 dB absondern dürfen.
Warum eigentlich? Es wäre technisch kein Problem, die Dinger leiser zu machen, nur eben nicht mit ,Schalldämpfern' von der Größe zweier Zigaretten- schachteln.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat von Maggi im Beitrag #39Auf der Rücktour vom Möhnesee sind wir hinter Arnsberg auch auf eine Streckensperrung aufgefahren, das Tolle daran, sie wird erst nach ca. 2km angezeigt, man biegt also in Arnsberg auf die Strecke ab und nach zwei Kilometern steht dann, daß man nicht weiter darf und muß wieder zurück, warum wird die Sperrung nicht früher angezeigt, das stinkt mir sehr nach Schikane. Ich bin die Strecke schon mal gefahren, wegen der Anwohner kann die nicht gesperrt sein, da wohnt nämlich keiner. Ein freundlicher Autofahrer hat uns übrigens drauf hingewiesen, daß die Cops eine Kontrolle machen, ich wäre sonst da weiter gefahren.
Wenn schon Strecken gesperrt werden, dann sollte man zumindest eine AUsweichmöglichkeit anzeigen. Habe ich auch schon mal gehabt, es war eine Strecke für Moppeds gesperrt und man wurde über eine schöne Nebenstrecke umgeleitet.
Hi Maggi,
Anna und ich sind ebenfalls in diese Falle getappt, denn das Navi hat uns genau da reingeführt! . Ein Blockwart-Anwohner hat wie wild rumgefuchtelt, war mir aber genauso wurscht wie dem Kollegen im Vorpost. Wir sind einfach durchgefahren, zumal Regen aufzug und ich keine Lust hatte, ewig Umwegkilometer in Kauf zu nehmen.
Eigentlich sollten wir auf Streckensperrungen ALLE scheissen und einfach durchfahren! Schließlich zahlen wir auch KFZ Steuer. Und ich bin bei Jörg, Verursacher rausziehn und keine Sippenhaft ( die ja angeblich nach 45 nicht mehr geben soll, was aber nicht stimmt)