Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 241 Antworten
und wurde 12.248 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 17
Hobby Offline




Beiträge: 41.751

13.01.2015 20:21
#121 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Zitat
Lochsäge



wer hat denn schon eine Lochsäge mit ca. 22mm Durchmesser ??
aber ihr meint bestimmt ein Locheisen !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

14.01.2015 07:42
#122 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Nein, ich meine eine Lochsäge.

Wer hat schon ein Locheisen mit 22mm Durchmesser? Und wie willst du das am Griffgummi ansetzen?

Grüße
Falcone

faya Offline




Beiträge: 109

14.01.2015 08:31
#123 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Vielen Dank erstmals für die zahlreichen Antworten und Infos.

So wie ich das jetzt verstanden habe ist der originale W800 Lenker ja innen hohl und würde sich für Lenkerendspiegel eignen. Die originalen Griffe kann man dann ja auch aufschneiden und wiederverwenden. Soweit alles klar. Ansonsten könnte man ja die Griffe gegen andere, am Ende offene austauschen.
Was ich nicht ganz verstanden habe ist das mit den Metallstangen. Wo sind die genau eingeschweisst?
Ich habe vor folgende Spiegel zu montieren. Siehe Anhang.

Da bei der W800 ja keine Lenkerendgewichte montiert sind und der Gummigriff bis nach Lenkerende geht wird es knapp mit diesen Spiegeln. Ich denke mal das diese Spiegel beim Gas geben die Hand berühren. Wenn ich aber Lenkerendgewichte montieren würde (wie beim roten Spiegel auf dem Bild) wären die ja nochmals 1 bis 2cm weg. So hatte ich es bei den vorhergehenden Mopeds gemacht und das hat ganz gut funktioniert. Meine Frage: Muss ich bei Lenkerendgewichten etwas beachten?

Danke schon mal für eure Antworten.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 sbk-sp.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.480

14.01.2015 08:48
#124 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Nein, musst du eigentlich nicht. Durch das Anziehen der Schraube verschieben sich die beiden Klemmteile zueinander und die Gewichte werden festgeklemmt. Beim Festziehen musst du die Spiegelstange ausrichten, damit der Spiegel in die richtige Position kommt. Am Gasgriff muss der Griffgummi natürlich freigängig bleiben und darf nicht durch das Gewicht gedrückt werden, sonst geht das Gas nicht mehr von selbst zurück. Also ggf. auf einen kleinen Abstand zwischen Gummi und Gewicht achten.

Nach meinen Erfahrungen ist die Rücksicht durch Lenkerendenspiegel etwas eingeschränkt, aber da du ja schon diesbezüglich Erfahrunge damit hast, wirst du das sicher für dich beurteilen können.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

14.01.2015 09:19
#125 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Zitat
Wer hat schon ein Locheisen mit 22mm Durchmesser?



das ist doch gängiger als eine Lochsäge mit ca.22mm Durchmesser !
wo kommt die im "normalen Leben" zum Einsatz ??

Zitat
Und wie willst du das am Griffgummi ansetzen?



mit einem ca. 21mm Rundholz als Gegenlager zum Beispiel !

ich habe das aber auch immer mit einem schmalen scharfen Teppichmesser gemacht
das mit dem Locheisen ist mir gestern so eingefallen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

14.01.2015 09:20
#126 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

nein der originale w800 lenker ist innen nicht hohl, da sind gewichte eingeschweist die ich muessam rausgekloppt habe

war en 2011 w800

ich glaube ich habe das schon erwaehnt

--
volki

Gesendet mit netcat und ECHO

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

14.01.2015 09:37
#127 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Zitat
da sind gewichte eingeschweist


Gut, dass du darauf hinweist.
Ich hatte so einen Lenker noch nicht in der Hand.

Also, faya, erst noch mal nachschauen, bevor du teure Lenkerenspiegel kaufst.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.01.2015 09:46
#128 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Zitat
... da sind gewichte eingeschweist die ich muessam rausgekloppt habe


Mal ganz davon abgesehen, daß ich mir gerade nicht vorstellen kann wie man eingesteckte Gewichte aus einem Lenker rausschlagen könnte ...
... die ließen sich doch auch prima anbohren und zur Aufnahme der Spiegel mit Gewinde versehen?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

14.01.2015 09:54
#129 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

haette haette Fahradkette,

also ich hatte die lenkerend im hohlen Rohr klemspiegel vom w650 shop,

der Lenker war nicht hohl, und cih wollte die dinger dran haben.
An gewindeschneider und saegen und bohrer habe ich nicht gedacht.

ich habe um ehrlich zu sein von der wand bis zur Tapete gedacht

jetzt wuerde ich erstmal jemand fragen
...

--
volki

Gesendet mit netcat und ECHO

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

14.01.2015 09:58
#130 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #129


ich habe um ehrlich zu sein von der wand bis zur Tapete gedacht

jetzt wuerde ich erstmal jemand fragen
...


Immerhin draus gelernt....

Was ja nicht immer der Fall ist....

Grüße PepPatty

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2015 10:01
#131 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Mein Lenker hatte keine Gewichte (Modell 04/11). Vielleicht sind bei den späteren Modellen Gewichte dran. Den LSL - Lenker habe ich deshalb montiert, weil ich mit dem Originallenker trotz Spiegelverlängerungen nichts in den Rückspiegeln gesehen habe, obwohl ich nicht sehr groß bin.
Grüße
Hanns

faya Offline




Beiträge: 109

14.01.2015 10:08
#132 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Wow... Kurz Café trinken und schon so viele Antworten. Danke...

In diesem Falle muss ich zuerst die Griffe weg machen und schauen ob da was eingeschweisst ist oder nicht.
Die Frage: Kann man die Griffe einfach abziehen oder sind die noch geklebt?
Würde ja noch Sinn machen andere Griffe zu montieren wenn ich die schon wegmache.


Ich würde falls Gewichte eingeschweisst sind diese Bohren und Gewinde schneiden. Wäre für mich einfacher und in meiner Werkstatt kein Problem zu machen.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

14.01.2015 10:10
#133 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Stech doch einfach mal mit einem dünnen Nagel oder ähnlichem in die Lenkerenden hinein. Dann merkst Du doch ob da Gewichte sind oder nicht.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

14.01.2015 10:26
#134 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Zitat
In diesem Falle muss ich zuerst die Griffe weg machen und schauen ob da was eingeschweisst ist oder nicht.



Genau das solltest du tun. Die beiden Kreuzschlitzschrauben am Gasgriff lösen, den abnehmen und schon kannst du in den Lenker schauen.

Und wen du dann noch so nett bist, und mal ein Foto machst, wissen wir für die Zukunft Bescheid!

Die Griffgummis sind nicht geklebt. Einen langen dünnen Schraubenzieher nehmen, zwischen Gummi und Lenker bzw. Gasgriff einführen, etwas Bremsenreiniger einsprühen, Schraubenzieher einmal um den Lenker rumdrehen und Griffgummi abziehen. Geht ganz einfach.

Es werden dir sicher noch einige andere ebenfalls funktionierende Methoden genannt, bis hin zu die ganze W in heißes Wasser stellen. das war bisher immer so, wenn das Thema aufkam - und das war schon oft dran

Grüße
Falcone

faya Offline




Beiträge: 109

14.01.2015 10:27
#135 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Ja klar, mach ich.
Danke für den Tip.

Aber nochmals zu meiner Frage: Sind die Gummi-Griffe geklebt oder nur gesteckt?

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 17
«« Gasgrill
DVBT2 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz