Vielen Dank erstmals für die zahlreichen Antworten und Infos.
So wie ich das jetzt verstanden habe ist der originale W800 Lenker ja innen hohl und würde sich für Lenkerendspiegel eignen. Die originalen Griffe kann man dann ja auch aufschneiden und wiederverwenden. Soweit alles klar. Ansonsten könnte man ja die Griffe gegen andere, am Ende offene austauschen. Was ich nicht ganz verstanden habe ist das mit den Metallstangen. Wo sind die genau eingeschweisst? Ich habe vor folgende Spiegel zu montieren. Siehe Anhang.
Da bei der W800 ja keine Lenkerendgewichte montiert sind und der Gummigriff bis nach Lenkerende geht wird es knapp mit diesen Spiegeln. Ich denke mal das diese Spiegel beim Gas geben die Hand berühren. Wenn ich aber Lenkerendgewichte montieren würde (wie beim roten Spiegel auf dem Bild) wären die ja nochmals 1 bis 2cm weg. So hatte ich es bei den vorhergehenden Mopeds gemacht und das hat ganz gut funktioniert. Meine Frage: Muss ich bei Lenkerendgewichten etwas beachten?
Danke schon mal für eure Antworten.
Angefügte Bilder:
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Nein, musst du eigentlich nicht. Durch das Anziehen der Schraube verschieben sich die beiden Klemmteile zueinander und die Gewichte werden festgeklemmt. Beim Festziehen musst du die Spiegelstange ausrichten, damit der Spiegel in die richtige Position kommt. Am Gasgriff muss der Griffgummi natürlich freigängig bleiben und darf nicht durch das Gewicht gedrückt werden, sonst geht das Gas nicht mehr von selbst zurück. Also ggf. auf einen kleinen Abstand zwischen Gummi und Gewicht achten.
Nach meinen Erfahrungen ist die Rücksicht durch Lenkerendenspiegel etwas eingeschränkt, aber da du ja schon diesbezüglich Erfahrunge damit hast, wirst du das sicher für dich beurteilen können.
Zitat ... da sind gewichte eingeschweist die ich muessam rausgekloppt habe
Mal ganz davon abgesehen, daß ich mir gerade nicht vorstellen kann wie man eingesteckte Gewichte aus einem Lenker rausschlagen könnte ... ... die ließen sich doch auch prima anbohren und zur Aufnahme der Spiegel mit Gewinde versehen?!
Mein Lenker hatte keine Gewichte (Modell 04/11). Vielleicht sind bei den späteren Modellen Gewichte dran. Den LSL - Lenker habe ich deshalb montiert, weil ich mit dem Originallenker trotz Spiegelverlängerungen nichts in den Rückspiegeln gesehen habe, obwohl ich nicht sehr groß bin. Grüße Hanns
Wow... Kurz Café trinken und schon so viele Antworten. Danke...
In diesem Falle muss ich zuerst die Griffe weg machen und schauen ob da was eingeschweisst ist oder nicht. Die Frage: Kann man die Griffe einfach abziehen oder sind die noch geklebt? Würde ja noch Sinn machen andere Griffe zu montieren wenn ich die schon wegmache.
Ich würde falls Gewichte eingeschweisst sind diese Bohren und Gewinde schneiden. Wäre für mich einfacher und in meiner Werkstatt kein Problem zu machen.
Zitat In diesem Falle muss ich zuerst die Griffe weg machen und schauen ob da was eingeschweisst ist oder nicht.
Genau das solltest du tun. Die beiden Kreuzschlitzschrauben am Gasgriff lösen, den abnehmen und schon kannst du in den Lenker schauen.
Und wen du dann noch so nett bist, und mal ein Foto machst, wissen wir für die Zukunft Bescheid!
Die Griffgummis sind nicht geklebt. Einen langen dünnen Schraubenzieher nehmen, zwischen Gummi und Lenker bzw. Gasgriff einführen, etwas Bremsenreiniger einsprühen, Schraubenzieher einmal um den Lenker rumdrehen und Griffgummi abziehen. Geht ganz einfach.
Es werden dir sicher noch einige andere ebenfalls funktionierende Methoden genannt, bis hin zu die ganze W in heißes Wasser stellen. das war bisher immer so, wenn das Thema aufkam - und das war schon oft dran