Ich komme aus der Schweiz bin 34 Jahre alt und lese hier im Forum schon seit einigen Tagen fleissig mit. Wollte mich kurz vorstellen und mein Moped und die Umbauten die ich noch vorhabe zu machen mit euch Teilen. Teilweise brauche ich dann bestimmt noch Hilfe von euch... Zum Glück gibts ja hier schon diverse Themen die ich schon gelesen habe und mir nun die Umbauten zutraue :-)
Letzten Donnerstag habe ich mir nach langer Suche eine W800 in schwarz (Special Edition in der Schweiz) gekauft und bekomme es morgen!!!! Ahhhh.... morgen ist bei uns aber kack Wetter. Na mal schauen. Vielleicht wird's dann auch Mittwoch. Man will ja sein neues, sauberes Moped ja nicht schon am ersten Tag wieder putzen müssen. Hier noch der Link zum Moped http://www.kawasaki.ch/de/products/sport...FxZWVpZRgwNRSsg
Bereits bestellt für den Umbau: - LSL Alu-Kotflügel vorne - LSL Alu-Kotflügel hinten - Rizoma LED Blinker mit Rücklicht und Bremslicht in schwarz http://www.rizoma.com/universal/indicator-lights/fr155/de - Die gleichen LED Blinker von Rizoma nur als Blinker für die Front - Rizoma Kennzeichenbeleuchtung - Nummerrahmenhalter werde ich selber bauen. - Oehlins Stossdämpfer S36DR1L (Heck bis zu 21mm höher) - Rizome Spiegel (habe ich vom vorherigen Moped noch) http://www.rizoma.com/universal/mirrors/radial/de
Ich hoffe mal die Links zu den Produkten funktionieren. Ansonsten gibt es dann Fotos sobald die Teile montiert sind.
Noch offen an Umbauten wäre progressive Feder und passende Oel für die Gabel, anderer Lenker mit verstellbaren Brems- und Kupplungshebel und ein paar Kleinigkeiten. Im Winter dann vielleicht noch ein grösseres Projekt mit einer neuen Lackierung. Das steht aber noch in den Sternen...
Sooo nun wäre das meiste zum W800 gesagt. Erstmals freue ich mich natürlich auf die schönen Ausfahrten mit dem neuen Moped und freu mich sehr darauf. Für die die es interessiert: Hatte vor der W800 noch folgende Mopeds: Suzuku Bandit, Aprilia Shiver, Kawa Z1000, Triumph Street Triple R, KTM Supermoto T... Nun endliche mal ein etwas gemütlicheres Bike :-)
Hätte zum Umbau gleich mal eine Frage: Hat jemand schon mal solche Blinker verbaut mit Blink, Rück, und Bremslicht in einem? Mich würde es interessieren wie das ganze verkabelt wird. Sind ja mehrere Kabel für die drei Funktionen die zu einem Gehäuse geführt werden müssen?
Danke für eure Antworten und für die super Beiträge hier im Forum. War bei vielen Sachen sehr hilfreich..
Schweizer Zuwachs bei den W-ahnsinnigen, Freude herrscht. Aus welcher Gegend bist Du denn? Da hast Du ja bereits Einiges mit Deiner Neuen vor!
Vielleicht hast Du Zeit und Lust, an unser nächstes "internationales W-Treffen in der Schweiz" zu kommen? W - Treffen in der Schweiz 2.2. Da vereint sich doch einiges an Fach- (und Lach-) wissen!
Ja ich schau mir das gleich mal an. Vielleicht passts ja vom Datum. Ich bin aus der Gegend Winterthur. Liegt im Kanton Zürich. Hat es hier den auch noch andere aus der Schweiz?
Zitat Oehlins Stossdämpfer S36DR1L (Heck bis zu 21mm höher)
Achte bitte darauf, dass mit den originalen Schalldämpfern eine solche Höherlegung nicht ohne weiteres machbar ist.
Mit den Blink-Rück-Bermslichtteilen gibt es bei der W keine Probleme. Die haben entsprechend vier Kabel, also eines für jede Funktion und eines für Masse. Für die Blinker brauchst du entweder zusätzliche Widerstände oder ein spezielles Relais, wobei da das Kellermann zu empfehlen ist. Damit bleibt die Blinkerkontrolle in Funktion. Rücklicht und Bremslicht kannst du einfach so anschließen. Die Nummernschildbeleuchtung schließt du mit am Rücklichtkabel an.
Ok das wusste ich nicht. Mein Händler hat mir zwar nichts gesagt das noch etwas verändert werden muss am Schalldämpfer bei der Höherlegung um 21mm. Er hat schon diverse umgebaut und da fiel mir nix aussergewöhnliches auf. Lasse mich mal überraschen. Wo genau liegt dann das Problem?
Ich möchte dann auch mal noch auf die Remus Anlage umsteigen. Gibt es dann da auch noch Probleme mit den Oehlins Stossdämpfern?
Die Schwinge berührt beim Ausfedern die eng anliegenden Schalldämpfer, wenn die Stoßdämpfer zu lang werden. Außerdem muss man beim Radwechsel entweder die Auspuffanlage abbauen (absenken) oder die Stoßdämpfer.
bei Zubehör-Anlagen ist das Problem in der Regel weg, die stehen mehr ab.
Vorhin noch die Blinker per Post erhalten. Die Teile sind recht klein aber sehen nach meinem Geschmack gut aus. Sind perfekt verarbeitet und massiv. Hier noch ein paar Bilder vor dem Einbau.
Angefügte Bilder:
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Hätte gleich mal noch eine Frage an die Elektro Spezis unter euch. RIzoma schreibt mehrere Arten der Montage vor. Bezogen auf die verschiedenen Bordspannungen. Welche der drei Versionen würden für die W800 passen? Ich tippe mal auf "Schema 3"...???
Schema2 = 6W - 10W Schema3 = 21W Schema4 = 10W
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Foto 1.JPG Foto 2.JPG Foto 3.JPG
Rizoma legt also offensichtlich gleich Widerstände mit bei. Du kannst den originalen Blinkgeber der W beibehalten. Die Bordspannung ist bei allen drei Versionen 12 Volt und beim Anschließen der Blinker ohne Belang. Die W ist serienmäßig mit 21-Watt-Blinkern ausgestattet. Entsprechend gilt auch das Schema 3 (21 Watt) mit den zwei Widerständen.
Wenn du jedoch den originalen Blinkgeber der W gegen einen von Kellermann R2 (das mit den 5 Kabeln) austauschst, dann kannst du dir das Verkabeln mit den vielen Widerständen sparen und die Blinker direkt anschließen.