Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 241 Antworten
und wurde 12.248 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 17
faya Offline




Beiträge: 109

21.07.2014 11:21
Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Hallo Leute

Ich komme aus der Schweiz bin 34 Jahre alt und lese hier im Forum schon seit einigen Tagen fleissig mit. Wollte mich kurz vorstellen und mein Moped und die Umbauten die ich noch vorhabe zu machen mit euch Teilen. Teilweise brauche ich dann bestimmt noch Hilfe von euch...
Zum Glück gibts ja hier schon diverse Themen die ich schon gelesen habe und mir nun die Umbauten zutraue :-)

Letzten Donnerstag habe ich mir nach langer Suche eine W800 in schwarz (Special Edition in der Schweiz) gekauft und bekomme es morgen!!!! Ahhhh.... morgen ist bei uns aber kack Wetter. Na mal schauen. Vielleicht wird's dann auch Mittwoch. Man will ja sein neues, sauberes Moped ja nicht schon am ersten Tag wieder putzen müssen.
Hier noch der Link zum Moped http://www.kawasaki.ch/de/products/sport...FxZWVpZRgwNRSsg

Bereits bestellt für den Umbau:
- LSL Alu-Kotflügel vorne
- LSL Alu-Kotflügel hinten
- Rizoma LED Blinker mit Rücklicht und Bremslicht in schwarz http://www.rizoma.com/universal/indicator-lights/fr155/de
- Die gleichen LED Blinker von Rizoma nur als Blinker für die Front
- Rizoma Kennzeichenbeleuchtung
- Nummerrahmenhalter werde ich selber bauen.
- Oehlins Stossdämpfer S36DR1L (Heck bis zu 21mm höher)
- Rizome Spiegel (habe ich vom vorherigen Moped noch) http://www.rizoma.com/universal/mirrors/radial/de

Ich hoffe mal die Links zu den Produkten funktionieren. Ansonsten gibt es dann Fotos sobald die Teile montiert sind.

Noch offen an Umbauten wäre progressive Feder und passende Oel für die Gabel, anderer Lenker mit verstellbaren Brems- und Kupplungshebel und ein paar Kleinigkeiten.
Im Winter dann vielleicht noch ein grösseres Projekt mit einer neuen Lackierung. Das steht aber noch in den Sternen...

Sooo nun wäre das meiste zum W800 gesagt. Erstmals freue ich mich natürlich auf die schönen Ausfahrten mit dem neuen Moped und freu mich sehr darauf. Für die die es interessiert: Hatte vor der W800 noch folgende Mopeds: Suzuku Bandit, Aprilia Shiver, Kawa Z1000, Triumph Street Triple R, KTM Supermoto T... Nun endliche mal ein etwas gemütlicheres Bike :-)

Hätte zum Umbau gleich mal eine Frage:
Hat jemand schon mal solche Blinker verbaut mit Blink, Rück, und Bremslicht in einem? Mich würde es interessieren wie das ganze verkabelt wird. Sind ja mehrere Kabel für die drei Funktionen die zu einem Gehäuse geführt werden müssen?

Danke für eure Antworten und für die super Beiträge hier im Forum. War bei vielen Sachen sehr hilfreich..

Faya

Donki Offline




Beiträge: 576

21.07.2014 11:58
#2 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Hallo Faya

Schweizer Zuwachs bei den W-ahnsinnigen, Freude herrscht. Aus welcher Gegend bist Du denn? Da hast Du ja bereits Einiges mit Deiner Neuen vor!

Vielleicht hast Du Zeit und Lust, an unser nächstes "internationales W-Treffen in der Schweiz" zu kommen? W - Treffen in der Schweiz 2.2. Da vereint sich doch einiges an Fach- (und Lach-) wissen!

Grüsse Donki

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

21.07.2014 12:52
#3 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

frage zur ruecklichtfrage: montage der blinker zusaetzlich zum regulaeren ruecklicht oder anstelle des ruecklichts?

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

21.07.2014 13:03
#4 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Lesen, manx, lesen!
Diese Winzdinger sollen das normale Rücklicht ersetzen.
Inklusive Blink-Blink.

faya Offline




Beiträge: 109

21.07.2014 13:29
#5 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Ja ich schau mir das gleich mal an. Vielleicht passts ja vom Datum.
Ich bin aus der Gegend Winterthur. Liegt im Kanton Zürich. Hat es hier den auch noch andere aus der Schweiz?

faya Offline




Beiträge: 109

21.07.2014 13:31
#6 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Und ja die kleinen Blinker sollen Rücklicht, Bremslicht und auch die Blinker ersetzten.
Gleich wie bei den Sportster Modellen von Harley.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.07.2014 14:18
#7 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Zitat
Oehlins Stossdämpfer S36DR1L (Heck bis zu 21mm höher)



Achte bitte darauf, dass mit den originalen Schalldämpfern eine solche Höherlegung nicht ohne weiteres machbar ist.

Mit den Blink-Rück-Bermslichtteilen gibt es bei der W keine Probleme. Die haben entsprechend vier Kabel, also eines für jede Funktion und eines für Masse. Für die Blinker brauchst du entweder zusätzliche Widerstände oder ein spezielles Relais, wobei da das Kellermann zu empfehlen ist. Damit bleibt die Blinkerkontrolle in Funktion.
Rücklicht und Bremslicht kannst du einfach so anschließen.
Die Nummernschildbeleuchtung schließt du mit am Rücklichtkabel an.

Grüße
Falcone

Donki Offline




Beiträge: 576

21.07.2014 15:48
#8 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

.. und ja, es sind schon ein paar W-Treibende aus der Schweiz im Forum ..

faya Offline




Beiträge: 109

21.07.2014 16:34
#9 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Ok das wusste ich nicht. Mein Händler hat mir zwar nichts gesagt das noch etwas verändert werden muss am Schalldämpfer bei der Höherlegung um 21mm. Er hat schon diverse umgebaut und da fiel mir nix aussergewöhnliches auf. Lasse mich mal überraschen.
Wo genau liegt dann das Problem?

Ich möchte dann auch mal noch auf die Remus Anlage umsteigen. Gibt es dann da auch noch Probleme mit den Oehlins Stossdämpfern?

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

21.07.2014 20:09
#10 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Ein herzliches Willkommen bei uns hier im Forum und viel Spaß mit der neuen W800....

Wünscht der
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.07.2014 20:26
#11 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Die Schwinge berührt beim Ausfedern die eng anliegenden Schalldämpfer, wenn die Stoßdämpfer zu lang werden.
Außerdem muss man beim Radwechsel entweder die Auspuffanlage abbauen (absenken) oder die Stoßdämpfer.

bei Zubehör-Anlagen ist das Problem in der Regel weg, die stehen mehr ab.

Grüße
Falcone

faya Offline




Beiträge: 109

22.07.2014 08:44
#12 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Ok danke für die Info. Ich lass mich mal überraschen und melde dann wie es ist.

faya Offline




Beiträge: 109

22.07.2014 09:03
#13 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Vorhin noch die Blinker per Post erhalten. Die Teile sind recht klein aber sehen nach meinem Geschmack gut aus. Sind perfekt verarbeitet und massiv.
Hier noch ein paar Bilder vor dem Einbau.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Foto 1-1.JPG  Foto 2-1.JPG  Foto 3-1.JPG 
faya Offline




Beiträge: 109

22.07.2014 09:07
#14 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Hätte gleich mal noch eine Frage an die Elektro Spezis unter euch.
RIzoma schreibt mehrere Arten der Montage vor. Bezogen auf die verschiedenen Bordspannungen.
Welche der drei Versionen würden für die W800 passen? Ich tippe mal auf "Schema 3"...???

Schema2 = 6W - 10W
Schema3 = 21W
Schema4 = 10W

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Foto 1.JPG  Foto 2.JPG  Foto 3.JPG 
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

22.07.2014 09:28
#15 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Rizoma legt also offensichtlich gleich Widerstände mit bei. Du kannst den originalen Blinkgeber der W beibehalten.
Die Bordspannung ist bei allen drei Versionen 12 Volt und beim Anschließen der Blinker ohne Belang.
Die W ist serienmäßig mit 21-Watt-Blinkern ausgestattet. Entsprechend gilt auch das Schema 3 (21 Watt) mit den zwei Widerständen.

Wenn du jedoch den originalen Blinkgeber der W gegen einen von Kellermann R2 (das mit den 5 Kabeln) austauschst, dann kannst du dir das Verkabeln mit den vielen Widerständen sparen und die Blinker direkt anschließen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 17
«« Gasgrill
DVBT2 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz