Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 241 Antworten
und wurde 12.248 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
faya Offline




Beiträge: 109

22.07.2014 09:37
#16 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Ok, danke für die schnelle Antwort.
Ich schau mal was ich machen werde. Ja die Wiederstände waren dabei.
Mach dann noch Fotos wie es worden ist.

Habe auch ein LED Kennzeichenbeleuchtung von Rizoma bestellt und erhalten. Da sind allerdings keine Wiederstände mit dabei. Braucht es für die Kennzeichenbeleuchtung keinen Wiederstand?
Wird die Kennzeichenbeleuchtung an das Rücklicht angeschlossen?

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.07.2014 09:40
#17 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Widerstände brauchen LEDs nur für die Blinkerfunktion, um die Blinkferquenz aufrecht zu erhalten. Für Bremslicht, Rücklicht und Nummernschildbeleuchtung brauchst du keine Widerstände. Diese Leuchten kannst du direkt an die Kabel an der W anschließen.

Grüße
Falcone

faya Offline




Beiträge: 109

22.07.2014 09:53
#18 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Jungs ich muss sagen: Was für ein geiles Forum...
Die Fragen werden schnell und verständlich beantwortet ohne dummes Geschwätz. Leider ist es nicht in allen Foren so.
Danke an dieser Stelle an euch.

Ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach einer Satteltasche für den alltäglichen Gebrauch. Ich brauche die Tasche für ein Laptop oder mal ein paar Ersatzkleider wenn ich zur Arbeit fahre. Also muss die Tasche nicht gross sein.
So ca. 10 - 15liter Inhalt würde schon reichen. Original und auch im Zubehörangebot gibts es nur sehr grosse Taschen. Die Optik spielt dabei natürlich auch eine Rolle. Leider habe ich immer noch nix passendes gefunden ausser diese zwei Taschen die von einem Triumph Händler in meiner Nähe angeboten werden.
Dazu noch zwei Bilder. Die Montage der Tasche an die linke Seite (nur solo) ist kein Problem. Ich könnte da selber eine Halterung herstellen. Ich bearbeite Beruflich Metall und sollte eine passende Halterung herstellen oder eine vorhandene bearbeiten können.
Kennt jemand noch einen anderen Hersteller die Taschen in dieser Form anbieten?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 A9518087.jpg  Bphoto243.jpg 
SUITom Offline




Beiträge: 117

22.07.2014 21:50
#19 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Salut Faya

Das mit den passenden Ledertaschen beschäftigt mich auch schon seid längerem.... Vor allem wenns nicht all zu klotzig aussehen soll!!
Bin aber auch noch nirgends fündig geworden.
Betreffend deiner Blinkerverkabelug kann ich Falcones Aussage nur beipflichten... Bestell dir das lastunabhängige Relais von Kellermann und wirf die Wiederstände in den Müll.. Habe bei meiner W nur noch Lenkerendblinker montiert mit diesem Relais - funktioniert prima.
Falls du Hilfe brauchst beim Verkabeln deiner neuen Anlage könnte ich dir auch helfen. Wohne fast um die Ecke - Nähe Schaffhausen.

Greez, SUITom

faya Offline




Beiträge: 109

23.07.2014 09:33
#20 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Hallo SUITom

Danke für dein Angebot. Ich komme gerne darauf zurück wenn ich Probleme haben sollte bei der Verkabelung.
Ich möchte es zuerst mal so probieren mit den original Rizoma Widerständen. Falls mich das nervt oder zu kompliziert wird nehme ich dann das Relais.

Betreffend der Tasche gehe heute noch zum Triumph Händler nach Höre. Vielleicht weist du ja wenn ich meine. Er hat ein paar interessante Modelle. Hoffe ich werde fündig.
Mach dann Fotos wenn ich was passendes gefunden habe.

faya Offline




Beiträge: 109

23.07.2014 17:15
#21 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Endlich konnte ich heute beim schönen Wetter mein Moped abholen.
Die Fahrt vom Händler zu mir Nachhause waren ca. 30km... Ich muss sagen ich habe jede KM genossen. Einfach traumhaft mit der W800 zu fahren.
Sehr bequem, handlich (auch im original Zustand), einfach super zum daher gleiten...
Hier die ersten Fotos frisch in der Tiefgarage gemacht. Alles noch Ober Original...
Morgen kommen schon die Stossdämpfer dran und die ersten Umbauten am Samstag...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Foto 1.JPG  Foto 2.JPG 
faya Offline




Beiträge: 109

23.07.2014 17:24
#22 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Zitat von SUITom im Beitrag #19
Salut Faya

Das mit den passenden Ledertaschen beschäftigt mich auch schon seid längerem.... Vor allem wenns nicht all zu klotzig aussehen soll!!
Bin aber auch noch nirgends fündig geworden.
Betreffend deiner Blinkerverkabelug kann ich Falcones Aussage nur beipflichten... Bestell dir das lastunabhängige Relais von Kellermann und wirf die Wiederstände in den Müll.. Habe bei meiner W nur noch Lenkerendblinker montiert mit diesem Relais - funktioniert prima.
Falls du Hilfe brauchst beim Verkabeln deiner neuen Anlage könnte ich dir auch helfen. Wohne fast um die Ecke - Nähe Schaffhausen.

Greez, SUITom


War ja heute noch beim Triumph Händler wegen der Tasche...
Die schwarze sieht kacke aus und die braune kostet das Stück schlappe 700.- Franken... und ist dazu auch etwas zu gross für den Alltag...
Das heisst weiter suchen...

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

23.07.2014 17:42
#23 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Erstma lichen Glückwunsch zur neuen W!!
allzeit gute Fahrt!!
Und gutes Wetter undsoweiter, was man so gerne hätte!!!
Die Sache mit der Ledertasche ist nicht leicht, ich habe eine alte Satteltasche, die wohl ursprünglich eine Echte fürs Pferd war an meiner W.
image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ist mir manchmal n bisschen klein, aber für die Technik und FirstAid reicht es allemal.
Ich glaube, wenn Du einfach nach der Richtigen Tasche suchst und sie findest, musst Du sie irgendwie dranfrickeln.
Ich hab Kabelbinder genommen.
Klappt tadellos.

Liebe Grüße

...nu' aba...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.07.2014 19:07
#24 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Bei der Schweizer Armee muss im beschaffungsamt ein Taschenfetischist gesessen haben. Da bekommt man viele schöne Leinen- und Ledertaschen

Grüße
Falcone

Königswelle Offline




Beiträge: 477

23.07.2014 20:15
#25 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

---

Awan
Die Königswelle

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

23.07.2014 21:29
#26 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Oder hier:
Satteltaschen

Nur als Beispiel

...nu' aba...

faya Offline




Beiträge: 109

23.07.2014 21:49
#27 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Leute ihr seit spitze.
Das sind ja mal geile Taschen. Warum bin ich eigentlich nicht darauf gekommen.
Danke für die Tips.

faya Offline




Beiträge: 109

24.07.2014 08:51
#28 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Habe mich gestern nochmals auf die Suche nach einer passenden Tasche gemacht und habe mich für dieses entschieden.
Kostenpunkt 79euro. Bestellen und probieren...
Innen gibts dann eine stabile Aluplatte damit ich es dann fix ans Moped montieren kann.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Tasche.jpg 
Soulie Offline




Beiträge: 29.419

24.07.2014 09:11
#29 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #24
Bei der Schweizer Armee muss im beschaffungsamt ein Taschenfetischist gesessen haben. Da bekommt man viele schöne Leinen- und Ledertaschen

Daschanding!

Die hier
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...ved=0CCgQrQMwAg
ist exakt meine W-Tasche.
Und du hast die zweite, Martin.
Die gabs nur im Doppelpack.

faya Offline




Beiträge: 109

24.07.2014 14:31
#30 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Hätte da noch eine Frage betreffend Montage des vorderen Kotflügels.
Ich habe die Teile von LSL erhalten und vorher mal kurz betrachtet. Nach den Bildern die im Web herumschwirren kann man den Kotflügel entweder auf die Halterungen verschrauben oder aber auch unter die Halterungen?!?
Was macht mehr Sinn? Optisch denke ich mal ist es schöner wenn die Halterungen unter dem Kotflügel sind. Dann sieht man ja nur die Schrauben.
Komisch ist nur das bei mir keine Löcher vorgebohrt sind im Kotflügel. Die kann ich aber auch selber noch bohren.

Was muss bei der Montage beachtet werden? Gibt es eine bestimmte Reihenfolge? Kann man den vorderen Kotflügel montieren ohne das vordere Rad zu demontieren? Kommt man zu allen Schrauben?

Ich frage so genau weil ich die Zeit in etwa einschätzen muss bis es montiert ist. Habe heute leider nicht soviel Zeit zum lange rumbasteln...


Hier noch ein paar Fotos was ich genau meine.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1040_2-345x462.jpg  506K086A.jpg  images.jpeg 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
«« Gasgrill
DVBT2 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz