Hola allerseits! In Hamburg wird Ende des Monats TV nicht mehr über die gute alte Antenne empfangen. Also einen entsprechenden Receiver kaufen. Ich freu mich drauf, denn unser Bild war bisher miserabel. Aber reicht dann die Zimmerantenne? Oder muss man zusätzlich zum DVBT-Receiver noch zusätzlich aufrüsten? Ich war schon drauf und dran, mir eine Schüssel zuzulegen, weil wir damit in Italien einen super Empfang haben. Aber den Aufwand kann ich mir zum Glück sparen.
"Zum Glück" solltest dir das gesamte TV sparen... Meine Holde sprang natürlich auf den Zug auf und ließ sich von den Versprechungen des "ach so tollen" DVBT2 blenden, sie wurde maßlos enttäuscht. Ich habe ihr noch von immer neuen Formaten und den durchs Dorf getriebenen Säuen dringlichst abgeraten, aber sie wollte nicht hören. Empfang durch eine elektronisch verstärkende Antenne unter aller Sau bei uns, gerade so wie das DVBT mit "Artefakten". Sie wird es wohl nicht begreifen, daß dies nur wieder eine neue Schröpfungswelle am Verbraucher ist. Wer es braucht, der soll... Wie ich vernahm, so sollen mit DVBT2 auch die "Privaten" nur noch gegen Gebühr empfangbar werden, irgendwann in diesem Jahr...
Ich schüttle nur verständnislos den Kopf!
Das neue Fernsehgerät mit DVBT2 ist auch schon hinüber. Warum wohl? Sie wird es nicht begreifen... >Garantiefall<, aber ich (wer sonst) muß die Kohlen wieder aus dem Feuer holen. Mal schauen wie es ausgeht.
Du wirst bestimmt nicht froh damit! Keinerlei Bedienmöglichkeiten direkt am TV, alles muß über die Fernbedienung eingegegeben werden!!! Also auch kein "Ein-/Ausschalter" und immer am Netz. Wie kann man so etwas kaufen???
DVB-T2 gibt es schon in einigen Testregionen, ab 29.3. geht's los. Die öffentlich-rechtlichen bleiben frei empfangbar, die Privaten kosten ca.70€ im Jahr. Hinzu kommen so ca. 70 -100€ für den neuen Reciever. Wenn der Empfang schlecht ist die Hausantenne benutzen, falls vorhanden. Na ja, es lohnt sich schon über Sat mal nachzudenken, kostet nur die Anschaffung. Wir haben jetzt die alte Schüssel wieder reaktiviert.
Es gibt einen Probebetrieb, Erstes und Zweites in HD hervorragend (hier in Frankfurt). Was die Privaten machen, ist mir völlig Wumpe, außer Big Bang Theory guck' ich bei denen nichts, aber auch gar nichts...
Und der Monti ist wieder in Höchstform, obwohl er mal wieder nicht geschnallt hat, worum es geht.... Herrlich!