Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 241 Antworten
und wurde 12.248 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 17
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

24.07.2014 15:46
#31 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Zitat
Was muss bei der Montage beachtet werden? Gibt es eine bestimmte Reihenfolge? Kann man den vorderen Kotflügel montieren ohne das vordere Rad zu demontieren? Kommt man zu allen Schrauben?



Ja, mit einem flachen 12er Ringschlüssel kannst du die vier Schutzblechschrauben an der Gabel lösen.
Dann schraubst du den Halter an der Gabel an, legst das Schutzblech drauf und markierst seine Position so, wie es dir gefällt, nimmst den Halter wieder ab, benutzt ihn in der zuvor bestimmten Position als Bohrschablone, verschraubst das Schutzblech mit dem Halter und schraubst das Schutzblech samt Halter an die Gabel.

Grüße
Falcone

faya Offline




Beiträge: 109

24.07.2014 16:12
#32 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Super...
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt kann ich bedenkenlos an die Arbeit.
Ich habe nun auch von der LSL eine Montageanleitung als PDF erhalten. Die haben super schnell auf meine eMail geantwortet. Die Teile habe ich ja in der Schweiz gekauft und der Importeur hatte keine Montageanleitung.
Soll ich die PDF Datei hier Hochladen falls es wieder mal einer braucht oder ist eine Anleitung mit Bild bereits im Forum?

faya Offline




Beiträge: 109

25.07.2014 13:04
#33 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Heute die Öhlins Stossdämpfer erhalten. Anbei noch ein paar Fotos.
Die höhe kann ganz einfach nach lösen der blauen Mutter eingestellt werden. Die Stossdämpfer sind ja ab werk 11mm länger als die Originalen und können nochmals um 10mm erhöht werden.
Werde die Teile am Feierabend montieren und berichten wie es ist zum fahren.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Foto 1.JPG  Foto 2.JPG  Foto 3.JPG 
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

25.07.2014 13:08
#34 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Glückwunsch. Teuer - aber auch gut.

Wenn du mal viel Zeit zum Lesen hast:
YSS-Stoßdämpfer Test (7)

Grüße
Falcone

faya Offline




Beiträge: 109

26.07.2014 15:00
#35 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Wenn ich Zeit hab lies ich dies gern mal durch.

Habe heute mit den Umbauten angefangen. Dämpfer, Schutzblech und die hinteren Blinker/Rücklichter sind montiert und funktionieren einwandfrei mit den Rizoma Wiederständen. Was noch fehlt sind die vorderen Blinker und der Nummerrahmenhalter.

Hier noch ein paar bilder.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpg  image.jpg  image.jpg  image.jpg 
faya Offline




Beiträge: 109

26.07.2014 15:07
#36 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Noch ein paar kleine Fragen.

Müssen die Blinker einen mindest Abstand haben zum Moped oder einen gewissen Abstand von einander?

Braucht es für die vorderen Blinket auch Wiederstände wenn hinten schon welche verbaut sind? Nehme an die sind nicht miteinander verkabelt also braucht es auch vorne Wiederstände?

Maggi Offline




Beiträge: 47.753

27.07.2014 16:28
#37 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Zitat
Müssen die Blinker einen mindest Abstand haben zum Moped oder einen gewissen Abstand von einander?


Siehe hier: Anbauvorschriften Zubehörblinker


Zitat
Braucht es für die vorderen Blinket auch Wiederstände wenn hinten schon welche verbaut sind? Nehme an die sind nicht miteinander verkabelt also braucht es auch vorne Wiederstände?


Und hier: Blinker-Umbau

--
Blog

faya Offline




Beiträge: 109

27.07.2014 18:17
#38 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Danke für die Infos. Dank dem Forum konnte ich alle Teile problemlos montieren.

Ich muss dann mal meine Blinker Positionen kontrollieren. Die hinteren Blinker sind schon recht nahe beieinander.
Meine hinteren Blinker sind ja auch gleichzeitig Rücklicht und Bremslicht. Da muss die Position genau stimmen.

Konnte heute alle Teile fertig montieren und es funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich aber die Nummer hinten noch montier werden die Blinker fast verdeckt von der Sicht vom hinteren Fahrer.
Es gibt ja zum Glück noch die Verlängerungen von Rizoma. Die werd ich dann noch montieren damit es stimmt.

Hoffe das ich morgen noch die Nummer montieren kann (muss dazu noch den Halter herstellen) und dann endlich mal Richtig ausfahren...

Hier noch ein paar Fotos vom jetzigen Zustand.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Foto 1 Kopie.JPG  Foto 1.JPG  Foto 2 Kopie.JPG  Foto 2.JPG  Foto 3.JPG  Foto 4.JPG  Foto 5.JPG 
faya Offline




Beiträge: 109

27.07.2014 18:29
#39 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #7

Zitat
Oehlins Stossdämpfer S36DR1L (Heck bis zu 21mm höher)


Achte bitte darauf, dass mit den originalen Schalldämpfern eine solche Höherlegung nicht ohne weiteres machbar ist.
.



Du hattest recht / hatte auch nicht daran gezweifelt :-)
Die maximale Höherlegung war nicht möglich da ich dann beim Auspuff angestanden bin. Habe jetzt 11mm länger als Original und dazu nochmals 5mm die Schraube verstellt. Also knappe 16mm waren möglich bei der Höherlegung. Dies ist aber absolutes max.
Wie ist es beim Remus? Kann man etwas mehr höherstellen da die Remus nach aussen gebogen ist?

Die Öhlins sind definitiv härter und sacken weniger ein wenn ich mich drauf setze. Bin auch nicht der Leichteste. Gefällt mir schon ganz gut. Konnte noch nicht ausfahren. Umbau und Schlechtwetter haben mich gehindert... Ich freue mich aber auf die nächste Ausfahrt.

Kann man eigentlich die Gummi Balg (oder wie man die Teile auch immer nennt) an der Gabel vorne entfernen oder schadet dies der Gabe oder Dichtung usw.l?

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

27.07.2014 18:29
#40 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Wenn das Nummernschild nicht höher als die Blinker kommt, passt das schon.

Grüße
Falcone

FastFranky Offline



Beiträge: 135

27.07.2014 18:43
#41 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Die Blinker vorne sind für den deutschen TÜV zu dicht am Scheinwerfer.

decet Offline




Beiträge: 7.596

27.07.2014 19:10
#42 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Zitat von faya im Beitrag #39
Kann man eigentlich die Gummi Balg (oder wie man die Teile auch immer nennt) an der Gabel vorne entfernen oder schadet dies der Gabe oder Dichtung usw.l?
Kannst Du schon, die Funktion der Gabel ist von den Gummibälgen nicht abhängig. Aber: Jeder Steinschlag kann Dir eine Schmarre in die polierte Oberfläche der Standrohre schlagen, und dann gehen die Dichtringe (schneller) kaputt. Ob Dir das Aussehen so viel wert ist - ?

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

faya Offline




Beiträge: 109

27.07.2014 19:49
#43 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Habe jetzt die Rizoma Verlängerungen online bestellt. Sind dann 32mm pro Blinker länger / 64mm weiter auseinander. Dann sollte es passen. Hatte auch das Gefühl dass es sehr nahe sind.

Nein natürlich ist mir die Optik nicht so viel wert. Mir gefallen die Gummibälge nicht sooooo gut kann aber damit leben. Dachte nur bei vielen anderen Herstellern sind keine solche Bälge montiert und würde event. nicht schaden diese zu entfernen. Gibt es eine Alternative zu den Bälgen? Habe glaube ich mal so Plastikspoiler gesehen...?!?!
Man könnte ja eine Lederwerkzeugtasche davor montieren an der Gabel so wie bei den Haarlems...?

miret23 Offline




Beiträge: 314

27.07.2014 20:22
#44 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

Ja, diese Teile sind Gabelprotektoren. Kannst du für nen 10er bei Louis bekommen. Habe ich auch bei meinen anderen moppeds dran!
bei den vorderen Blinkern bin ich der Meinung das es laut EU Recht dort Änderungen bezüglich des Abstands gab. Es ist kein mindestabstand erforderlich sondern hat etwas mit der Helligkeit zu tun.

LoFi
W 650/bj.99

miret23 Offline




Beiträge: 314

27.07.2014 20:25
#45 RE: Neuling - W800 mit diversen Umbauten Antworten

.

LoFi
W 650/bj.99

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 anhang2.png 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 17
«« Gasgrill
DVBT2 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz