Zitat In diesem Falle muss ich zuerst die Griffe weg machen und schauen ob da was eingeschweisst ist oder nicht.
Genau das solltest du tun. Die beiden Kreuzschlitzschrauben am Gasgriff lösen, den abnehmen und schon kannst du in den Lenker schauen.
Und wen du dann noch so nett bist, und mal ein Foto machst, wissen wir für die Zukunft Bescheid!
Die Griffgummis sind nicht geklebt. Einen langen dünnen Schraubenzieher nehmen, zwischen Gummi und Lenker bzw. Gasgriff einführen, etwas Bremsenreiniger einsprühen, Schraubenzieher einmal um den Lenker rumdrehen und Griffgummi abziehen. Geht ganz einfach.
Es werden dir sicher noch einige andere ebenfalls funktionierende Methoden genannt, bis hin zu die ganze W in heißes Wasser stellen. das war bisher immer so, wenn das Thema aufkam - und das war schon oft dran
Zum wieder montieren auch mit Bremsenreiniger? Wenn ich die Gummis weg mache kommen wahrscheinlich auch andere wieder darauf. Diese sollten ja passen für 22mm Lenker... oder? https://www.louis.eu/de/artikel/lsl-gumm...7?list=39164353
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 10019467_860_FR_15.JPG
Also, wenn Du die mit Bremsenreiniger wieder drauf machst, die Neuen, dann sein bloß nicht sparsam.... Sonst sind die Dinger feste drann bevor sie an Ort und Stelle sitzen
ich bin ja Beston-Fan. Ist aber auch Gewohnheit, weil das früher die Seriengriffe bei Guzzi waren und ich die seit dem immer beibehalten habe. Ich finde, die haben zudem die optimale Ergonomie für Langstrecke.
Mathematisch schon mal falsch. Ich z.B. bekomme Schmerzen mit dünnen harten Griffen. Also schon mal nicht jeder. Allerdings bin ich auch kein Fuzzi. Insofern wirst vielleicht doch recht haben: Fuzzis brauchen dünne Griffe, Männer können auch mit Beston prima fahren.
Gib doch einfach mal ergonomische Griffgestaltung bei Google ein.
Im Handspann zwischen Daumen und Zeigefinger. Sicher alles eine Gewohnheitssache. Ich fahre nun mal schon seit "Ewigkeiten" mit Beston-Griffen. Ich gebe aber auch zu, dass mir dünne Griffe bei einem Sportler eindeutig mehr zusagen. Das Griffgefühl ist einfach direkter, klarer. Auf Reisen geht mir aber die Bequemlichkeit vor. Und manchmal auch die Optik.
Deswegen habe ich mir bei Frau Louise aus Neugier gerade mal diese Griffe bestellt.