Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 7.851 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Caboose Offline




Beiträge: 12.258

10.06.2014 07:49
#91 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #88
Das ist Andy Carlile, seines Zeichens Warnwestenfahrer auf der Nordschleife mit einer Rundenzeit von 7:45 (bei dieser Gelegenheit).
Gruß, Serpel


Ausnahmen be-s-tätigen die Regel.



Das ist vermutlich wie bei Jaques
Tati, den wir hier gerade hatten.
Der radelnde Postbote, der die
Radrennfahrer alt aussehen lässt.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

10.06.2014 07:56
#92 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Vermutlich war Carlile da in Funktion eines Streckensheriffs unterwegs, als er den Baron, Lomas und Martin um die Nordschleife begleitete. Die haben solche Jäckchen an.

Gruß
Serpel

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

10.06.2014 09:42
#93 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Mir fällt ja in diesem Thread auf wie ignorant manche Wahrnehmung sein kann. Diejenigen, welche sich hier pro Sicherheitskleidung aussprechen haben teilweise mehrfach betont, dass dies ihre persönliche Entscheidung ist und es jeder so handhaben sollte wie er es für sich selbst vertreten möchte. Das ändert aber nichts daran, dass diejenigen die bei sehr warmer Witterung gerne auf Sicherheitskleidung verzichten über erstere zeternd herziehen. Das ist doch voll die Doppelmoral, sich echauffieren dass man angeblich bevormundet wird (obwohl dies ja gar nicht der Fall ist) aber die Befürworter der Sicherheitskleidung als Weicheier oder Spießer belächeln. Das heißt, das Motto "jeder nach seiner Fasson" ist also eine Einbahnstraße ?

Ich bin bei der Bekleidungsfrage zugegebenermaßen inkonsequent. An manchen heißen Tagen siegt die Vernunft und anderen Tagen eben nicht......und habe deshalb auch leider immer wieder einen innerlichen Disput mit mir selbst.

*** JESUS SAVES ***

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

10.06.2014 09:45
#94 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Apropos: Warnwesten waren gestern viele unterwegs, dafür war manche Hand, die zum Gruß erhoben wurde, ohne Handschuhe.

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

10.06.2014 09:49
#95 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Zitat
Warnwesten waren gestern viele unterwegs, dafür war manche Hand, die zum Gruß erhoben wurde, ohne Handschuhe.



Das fiel uns auch auf. Hände scheinen für viele nicht viel wert zu sein. Vermutlich wachsen die bei denen nach.

Grüße
Falcone

Biker Offline




Beiträge: 711

10.06.2014 10:18
#96 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Moin,

jeder geht anders an die Sache ran: (Zitat von Konfuzius)

„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“

das Wissen immer umzusetzen fällt mir auch nicht immer leicht.

Im letzten Motorradurlaub habe ich ein "Selfie" nach einer Dummheit (kurze Hose!) gemacht.einmalundniewieder.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Peinlich war`s ,- mit komplettem Urlaubsgepäck auf dem Campingplatz den falschen, steilen Weg gewählt .
Dann musste ich in der Steigung umzudrehen und beim Umkippen bin ich
mit dem Bein am Auspuff hängen geblieben. -Blöd gelaufen. :-)

Glücklicherweise hab ich es allein geschafft den Bock wieder auf die Räder zu stellen.
Ich hatte so eine Panik das Benzin ausläuft. Und das alles bei einer Affenhitze.


Beste Grüße

Biker

woolf Offline




Beiträge: 11.801

10.06.2014 10:44
#97 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Dann läuft halt Benzin aus. Das zu entzünden ist fast ein Kunststück.

Aber, was ich eigentlich sagen wollte mit der gelben Weste. Wer absolute Sicherheit will, muß die auch tragen, da sind die letzten paar Prozent Sicherheit gegen Übersehenwerden drin. Daraus abgeleitet, es ist immer eine individuelle Erwägung. Wer anderen Vorwürfe wegen ihrer Kleidung macht, muß auch diesen bitteren letzten Schritt machen, imho. Sonst ist er unglaubwürdig.

Persönlich finde ich Handschuhe fast wichtiger als Jacke. Grade bei Langsamfahrstürzen bzw. Rangierstürzen sind die Pfoten als erstes dran.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Biker Offline




Beiträge: 711

10.06.2014 11:17
#98 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Hallo Wolfgang,

mit dem Benzin magst du wohl recht haben denn ausgelaufen ist nichts.

Grüße

Biker

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

10.06.2014 11:50
#99 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Ich kenne ja die Thematik Motorradfahren und Schutzkleidung auch aus rettungsdienstlicher Efahrung ...

ist schon erstaunlich, was vernünftige Klamotten anscheinend so abhalten können - auf ale Fälle steckten so abgetrennte Füße und so fast immer in Turnschuhen, und nicht in Lederstiefeln.

Nagut, muß jede(r) selber wissen/erfahren ...


pelegrino, bei warmen Wetter leider unvernünftigerweise meist mit diesen schwulen "Handschuhen" mit den Löchern und den abgeschnittenen Fingern unterwegs ...

Diogenes800 ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2014 12:36
#100 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Oben ohne zu fahren ist wirklich leichtsinnig, also nur im T- Shirt oder nackig wie ein Spanier

Vor 20 Jahren, Himmelfahrt...
Es war kühl und regnerisch und wir fuhren mit Fahrrädern herum..
Mit diversen Promill auf dem Kessel lieferten ein Freund und ich uns eine wilde Verfolgungsjagd auf dem Radweg.
Ich, wegen Wetter und überhaupt mit Lederjacke unterwegs..
Der Kumpel geht in die Eisen- ich fahre hinten drauf und wir machen beide einen spektakulären Abflug, der von den vernünftigen Frauen, weit hinter uns, beobachtet wird..
Der Joppe bin ich schon lange entwachsen, aber die Abschürfungen auf der Jacke am linken Schulterblatt sehe ich mir heute noch gerne mal an...
Vom ScheissSchlüsselbeinbruch fange ich gar nicht an...

Gruss Diogenes, gerne auch mit Flatterhosen in Tarnfarbe unterwegs..

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.06.2014 13:07
#101 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Zitat von pelegrino
Ich kenne ja die Thematik Motorradfahren und Schutzkleidung auch aus rettungsdienstlicher Efahrung ...



dann solltest du ja eigentlich wissen, dass z.b. offene brüche am bein aus heiltechnischer sicht ein kilefitz im vergleich zu heftigen Handverletzungen sind und so was

Zitat
bei warmen Wetter leider unvernünftigerweise meist mit diesen schwulen "Handschuhen" mit den Löchern und den abgeschnittenen Fingern unterwegs



nicht wirklich die klügste entscheidung ist - helm, gute handschuhe und stiefel sind meiner meinung nach durchaus wichtiger als den rest sicher einzupacken (was nicht heißen soll, das ich hose und jacke nicht für wichtig halte, aber stiefel und handschuhe dürfen zusammen gerne mehr kosten als hose und Jacke zusammen).

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2014 13:48
#102 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Zitat von d-back20 im Beitrag #93
Mir fällt ja in diesem Thread auf wie ignorant manche Wahrnehmung sein kann. Diejenigen, welche sich hier pro Sicherheitskleidung aussprechen haben teilweise mehrfach betont, dass dies ihre persönliche Entscheidung ist und es jeder so handhaben sollte wie er es für sich selbst vertreten möchte. Das ändert aber nichts daran, dass diejenigen die bei sehr warmer Witterung gerne auf Sicherheitskleidung verzichten über erstere zeternd herziehen. Das ist doch voll die Doppelmoral, sich echauffieren dass man angeblich bevormundet wird (obwohl dies ja gar nicht der Fall ist) aber die Befürworter der Sicherheitskleidung als Weicheier oder Spießer belächeln.



Über die Helmdiskussion der 70er habe ich auch gelacht und gedacht, quatscht mal schön dusselig.
Heute ist das bekanntermaßen Vorschrift.

Nun geht das Gejaule weiter, bis eines Tages ...


Widerspricht man nicht, könnte der Eindruck entstehen, es gebe nur die Meinung der jammernden Fraktion, die nach Vorschriften und Höchststrafen lechzen.

Jungs, geht ins Domina Studio, da könnt ihr auch schwitzen. Sogar ganz ohne (Schutz-) Kleidung.

C4

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

10.06.2014 13:53
#103 RE: Bekleidungsfrage Antworten

In puncto Bekleidung wird eine Vorschrift nicht kommen, weil sie nicht nötig ist. Die meisten Piloten nördlich des Alpenhauptkamms sind vernünftig genug, selber Vorsorge zu tragen.

Das war damals beim Helm nicht so. Damals war das Sicherheitsempfinden und -bedürfnis ein ganz anderes.

Gruß
Serpel

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

10.06.2014 14:10
#104 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Hallo,
so etwa 1992 plus minus, auf jeden Fall ein schweineheisser Sommer, bin ich mit sieben Freunden nach Sölden ins Ötztal gefahren.
Mit acht Motorrädern, ohne Frauen - jeder nur sein Gepäck haben wir uns da eine Woche eingemietet und von dort Touren unternommen.

Vor der Fahrt hatte ich einen Tip bekommen:

"Zieh Dir eine Damenstrumpfhose unter die Lederhose.
Wenn du schwitzt und die Hose auf den nassen Beinen nicht rutscht hast Du ein Problem.
Beim Wiederaufsteigen nach Pausen klemmt man sich dann schon mal das Blut etwas ab.
Ausserdem ist es unbequem.
Dass es noch etwas mehr Stoff am Bein ist, dasauf kommt´s bei der Hitze auch nicht mehr an."

Da ich ja ein offener Mensch bin (zumindest damals war ich es noch), habe ich das dann auch gemacht.
Bisschen komisch war mir schon - aber Schwamm drüber.
Funktioniert hat das Ganze aber absolut top, Die Lederhose rutscht geschmeidig auf dem Bein.
Klemmen in der Kniekehle usw. gab es auf der Fahrt nicht.

Wir angekommen, Zimmer bezogen, Klamotten in die Ecke geflankt und am nächsten Morgen erst mal den Ort erkundet.
Als wir wieder zurückkamen, war die Putzfrau schon durch.

Die leicht eingerissene Strumpfhose (die über der halb offenen Nachttischschublade hing) war mit entsorgt worden.

Die wird sich ihren Teil gedacht haben - lauter Kerle und ´ne halb zerrissene Strumpfhose....
Ihr Blick war danach jedenfalls irgendwie eigenartig.

Gruß
Carsten

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

10.06.2014 14:18
#105 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Zitat von CaSch im Beitrag #104
Die wird sich ihren Teil gedacht haben - lauter Kerle und ´ne halb zerrissene Strumpfhose....
Ihr Blick war danach jedenfalls irgendwie eigenartig.


Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Flugzeuge
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz