Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 7.851 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Caboose Online




Beiträge: 12.257

10.06.2014 14:20
#106 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Diese ,Diskussion' produziert die absoluten
Brüller.

Vom Dominastudio - jedem sein Hobby - bis
zur eingerissenen Damenstrumpfhose. Die
letzte Geschichte ist einfach herrlich ...

... bin gespannt, was noch alles kommt.



Die Show hat wieder hohen Unterhaltungswert!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

10.06.2014 14:26
#107 RE: Bekleidungsfrage Antworten

*** JESUS SAVES ***

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

10.06.2014 14:28
#108 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #102


Nun geht das Gejaule weiter, bis eines Tages ...


Widerspricht man nicht, könnte der Eindruck entstehen, es gebe nur die Meinung der jammernden Fraktion, die nach Vorschriften und Höchststrafen lechzen.




Guten Morgen Zephyr ! Merkst Du was ? Hier hat NIEMAND nach Vorschriften und Strafen gelechzt. Jeder hat bloß erzählt wie er es handhabt und hat höchstens diese Meinung als wohlgemeinte Empfehlung ausgesprochen. Bei manchen Leuten (jetzt nicht speziell bzw. alleine Du, Zephyr) frage ich mich schon warum sie sich immer so schnell bevormundet fühlen obwohl das gar nicht der Fall ist !?

*** JESUS SAVES ***

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.06.2014 15:18
#109 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Zitat von d-back20 im Beitrag #108
Zitat von Zephyr im Beitrag #102


Nun geht das Gejaule weiter, bis eines Tages ...


Widerspricht man nicht, könnte der Eindruck entstehen, es gebe nur die Meinung der jammernden Fraktion, die nach Vorschriften und Höchststrafen lechzen.




Guten Morgen Zephyr ! Merkst Du was ? Hier hat NIEMAND nach Vorschriften und Strafen gelechzt. Jeder hat bloß erzählt wie er es handhabt und hat höchstens diese Meinung als wohlgemeinte Empfehlung ausgesprochen. Bei manchen Leuten (jetzt nicht speziell bzw. alleine Du, Zephyr) frage ich mich schon warum sie sich immer so schnell bevormundet fühlen obwohl das gar nicht der Fall ist !?




Vielleicht weil wir diese Klamotten und Sicherheitsdiskussion jeden Sommer, wenn die Temps über 30 steigen seit Anbeginn des Forums aufs Neue führen?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2014 15:49
#110 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Nein, es ist die Art, wie diese Thematik diskutiert wird. Ob ausgesprochene Forderung oder nicht!

Es wird immer unterstellt, ohne Vollschutz ist gefährlich und bescheuert. Das wird mit wüsten Horrorgeschichten unterlegt, Erlebnisse, eigen und fremd.
Daraus wird gefolgert, daß nur mehr Schutzkleidung das einzig Wahre ist.

Unausgesprochen wird dann auch deutlich, daß die letzten verbleibenden Ungeschützten eben notfalls Schmerz erfahren müssen, per Aufbirnen oder eventuell auch per Gesetz.

Wundert mich eigentlich, daß hier noch keiner gekräht hat, daß er als Vollpampersheld schwitzen und dafür auch noch die Krankenkosten der Turnschuhartisten mit tragen muß (als Gipfel dümmlichen Spießertums).

Diesem kollektiven Dummschwatz muß im Sinne individueller Freiheit bereits im Ansatz entgegengetreten werden.
Freiheit? Ja, Freiheit, so zu fahren wie es mir paßt. In Jeans und Turnschuhen.
Oder sollen wir erstmal gegen Fußballer, Raucher, Fettsäcke und Säufer ins Feld ziehen?

Mag sich fett fressen, wer will. Ist DAS etwa meine Sache?

C4

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

10.06.2014 15:53
#111 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Zitat
daß er als Vollpampersheld schwitzen und dafür auch noch die Krankenkosten der Turnschuhartisten mit tragen muß


Und, du musst doch auch die Kosten für schwangere mittragen obwohl du gar nicht schwanger werden kannst.

Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

10.06.2014 16:30
#112 RE: Bekleidungsfrage Antworten

kurze Hose nie, seit ich mir mal die Knie auf den Güllepumnpenventildeckeln angeschmort habe. Ansonsten ist von einteiligem Rennleder bis hin zu Turnschuhe und Jeans und T-Shirt alles dabei. Je nach Tagesverfassung.

Klar ist das blöde und gefährlich, aber ist Motorradfahren nicht generell blöde und gefährlich? Erst recht bei über 30° im Schatten?

Am sichersten zum Fahren bei Hitze ist doch definitiv ein modernes Auto, vollgestopft mit Elekronik, Klima-Anlage gegen die Hitze, jede Menge Airbags und festgeschnallt in einem guten Sitz.

Da jetzt mal wieder das Fass Sicherheit und Motorrad aufzumachen ist eher der Langeweile geschuldet, oder?

Und, Ja, auch ich habe Gruselgeschichten in petto. Und jede menge Tote. Und einige Verkrüppelte. So ist das Leben halt.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Caboose Online




Beiträge: 12.257

10.06.2014 16:38
#113 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #112
Da jetzt mal wieder das Fass Sicherheit und Motorrad aufzumachen ...


Wie war das doch gleich mit
der Büchse der Pandora?

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

10.06.2014 16:55
#114 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Um auch mal Senf abzugeben: Ich bin mir sicher, dass ich in der Wahl meiner Motorradklamotten immer einen Kompromiss eingehe. Wer kann schon von seinen Sachen behaupten, dass sie wirklich die sichersten überhaupt sind...

Im Normalfall fahre ich auch wenn es heiß ist in Motorradklamotten, weil die, wenn ich alle Lüftungsschlitze öffne, eigentlich ganz gut durchlüftet. Und was mir dann noch an Klima-Komfort fehlt, ist eben der Sicherheitspunkt. Ohne Handschuhe würde ich mich nicht wohlfühlen und auch in Stiefeln, mag ich lieber fahren, als in Schlappen. Das müssen ja in den brutzeligen Hochsommertagen nicht die fettesten Boots sein.
Und bei den Hosen? Kurze Hosen zu Stiefeln sehen einfach scheiße aus.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

woolf Offline




Beiträge: 11.801

10.06.2014 16:57
#115 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Caboose Online




Beiträge: 12.257

10.06.2014 17:44
#116 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Da kannte ich mal einen, der fuhr mit
Holzschuhen Motorrad und zwar nicht nur
mal eben ,um die Ecke', sondern richtig
lange Touren. Habe nie verstanden, wie
der mit den Pantinen schalten konnte.

Aber es ging!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

10.06.2014 20:04
#117 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Wenn es so heiß ist macht das Motorrad fahren, egal wie bekleidet, doch eh keinen Spaß....

Abwarten bis es wieder etwas kühler ist....

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

10.06.2014 20:32
#118 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Wenn’s ewig nicht Sommer werden will wie letztes Jahr, jammert ihr rum, wenn’s mal ein paar Tage brütet, jammert ihr rum ... ihr seid mir so Motorradfahrer.

Das Wichtigste habt ihr nämlich vergessen: Bei den aktuellen Temperaturen haftet der Gummi aber mal auf dem Asphalt! Da kann man unbesorgt Achterbahn fahren, wo man sonst immer die Luft anhält, ob’s auch hebt.

Gruß
Serpel

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

10.06.2014 20:53
#119 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Jau.
Als ich das Moped vorhin rausgeschoben hab´, hat meine Frau gefragt, warum ich den Klettverschluss von der Jacke wieder aufmache.

Nee, mal im Ernst - die Temperaturen sind schon grenzwertig.

Gruß
Carsten

Frielinger Offline



Beiträge: 963

10.06.2014 21:43
#120 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Zwischen meiner Haut und dem Asphalt sollte eigentlich immer ein Stück Tierhaut sein (ist es auch meistens, aber nicht immer). Aber Handschuhe, hohe Schuhe (Wanderschuhe)und Jacke sind Standard, ohne geht nicht (bei mir), aber jeder Jeck ist anders.

Frielinger

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Flugzeuge
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz