Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 7.846 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2014 12:09
Bekleidungsfrage Antworten

Ich bin gerade von einer nicht so großen Ausfahrt zurückgekommen, gerade noch vor der ganz großen Hitze. Ich fahre immer mit vollständiger Schutzbekleidung. Unterwegs traf ich viele Motorradfahrer. Alle bis auf einen hatten die komplette Schutzkleidung an, der aber fuhr auf der Bundesstraße (also nicht nur ein paar Meter, sondern weiter) in kurzen Hosen, ohne Handschuhe, mit kurzärmligem Hemd. Wenn es so heiß ist, dass ich ohne Jacke und Handschuhe fahren müßte, fahre ich nicht, weil ein Bekannter von mir nur deshalb noch lebt, weil er auch in der Stadt entsprechend angezogen war. Wie seht ihr das?
Grüße
Hanns

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

08.06.2014 12:16
#2 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Zitat von W-Hanns im Beitrag #1
Wie seht ihr das?

Spätestens, seit mir der hervorragende Protektor der Louis Café Racer Hose bei meinem Sturz auf dem Bernina auf einer Eisplatte vergangene Saison das linke Knie gerettet hat, nur noch mit voller Montur. Drunter kann man ja ein bisschen sparen (), aber die oberste Schicht muss Protektoren-Leder.

Gruß
Serpel

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.262

08.06.2014 12:20
#3 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Das ist eine gesunde Einstellung! Jedoch sollte man die Gefahr eines Hitzschlages ebenso nicht unterschätzen...

Da mein Moped in einer kühlen Garage steht, kann ich allerdings auch bei größter Hitze in voller Ledermontur fahren, denn es ist nicht weit auf die Bundesstraße und bis zur AB, wo bei hinreichendem Tempo der Fahrtwind Kühlung verschafft. Auch hat mein Caberg-Helm oben eine riesige Lüftungsklappe, was jetzt sehr willkommen ist.

Mit sportlichen Grüßen!

Sprinter



W800 SE/12

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

08.06.2014 12:24
#4 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Wenigfahrer und solche, die noch nie einen heftigen Sturz hatten, erlauben sich in dieser Frage naturgemäß Freiheiten ("ich fahr einfach langsamer, dann wird schon nichts passieren").

Jeder, der schon mal einen richtigen Sturz hatte, fragt nicht lange, sondern zieht sich anständig an. So einfach ist das.

Gruß
Serpel

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

08.06.2014 12:26
#5 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Wenn's mir zu heiß wird fahre ich eben nicht. Punkt!

Gruß,
Mattes

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

08.06.2014 12:29
#6 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #4
... sondern zieht sich anständig an. So einfach ist das...


so richtig anständig (sicher) mit Turnschuhen, nech

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

08.06.2014 12:41
#7 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Das war vor der Eisplatte auf dem Bernina. Ohne Protektor wäre das Knie in tausend Teile zersprungen. Anscheinend müssen manche so eine Erfahrung erst selbst gemacht haben. Und ich hatte Glück, dass ich bei allen bisherigen Stürzen stets volle Sicherheitsausrüstung trug.

Eine andere Diskussion ist es, ob man mit Sicherheitsausrüstung, ABS, DTC, Lenkungsdämpfer, guten Reifen, etc. risikofreudiger (schneller) unterwegs ist als ohne.

(Ich meine, "ja"! )

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.06.2014 12:44
#8 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Zitat von Mattes-do
Wenn's mir zu heiß wird fahre ich eben nicht. Punkt!


Sehe ich auch so ... und bin nebenbei bemerkt richtig froh, daß ich keine Fahrt über Pfingsten geplant habe.

Der Anblick von (bei 32°C) im eigenen Saft kochenden BIKERn im gestrigen staugeplagten Feiertagsverkehr(auf der Rückfahrt von der sonnigen Ostsee) aus dem klimatisierten WAGEN meiner freundlichen Elke war schon bemittleidenswert ...

Diese Hitze hasse ich inzwischen mehr als jede Winterfahrt, weil gegen Kälte kann man wenigstens effektiv etwas tun.

scheiß "klimakatastrophe" ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

gerry Offline




Beiträge: 3.935

08.06.2014 13:27
#9 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Nie ohne.

Seit ich in der Jugend mal ohne Schutzkleidung (welcher Jugendliche hat schon Schutzkleidung) über den Lenker des Moppeds abgestiegen bin fahre ich nie mehr ohne.

Für die heißen Tage habe ich ein alte, schöne relative dünne Motorradjacke und eine Motorradjeans mit Protektoren und wenn es noch heißer wird (so wie zur Zeit) habe ich noch eine spezielle Sommer-Motorradjacke. Das ist eine Jacke mit allen Protektoren an den richtigen Stellen aber auch mit durchlässigem Netzmaterial an den Seiten und an den Innenarmen - da wird man vom Fahrtwind schön "durchgeblasen.

Wenn ich mit dieser Jacke morgens auf die Arbeit fahre ist dass das erfrischenste des Tages.

Gruß Gerry



zzzz

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.06.2014 13:28
#10 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Zitat
Der Anblick von (bei 32°C) im eigenen Saft kochenden BIKERn





Also ich fands gestern unerwartet erträglich ... man konnte sogar ohne zu schwitzen fahren!

Und dabei hatte ich, wie stets, Textiljacke und Hose an! Und Handschughe freilich ...

Aber im Stau oder Kolonnenverkehr zu stecken, bei diesem Wetter, ist eben auch schon wieder ne ganz andere Nummer ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

08.06.2014 13:29
#11 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Zitat von W-Hanns im Beitrag #1
Ich bin gerade von einer nicht so großen Ausfahrt zurückgekommen, gerade noch vor der ganz großen Hitze. Ich fahre immer mit vollständiger Schutzbekleidung. Unterwegs traf ich viele Motorradfahrer. Alle bis auf einen hatten die komplette Schutzkleidung an, der aber fuhr auf der Bundesstraße (also nicht nur ein paar Meter, sondern weiter) in kurzen Hosen, ohne Handschuhe, mit kurzärmligem Hemd. Wenn es so heiß ist, dass ich ohne Jacke und Handschuhe fahren müßte, fahre ich nicht, weil ein Bekannter von mir nur deshalb noch lebt, weil er auch in der Stadt entsprechend angezogen war. Wie seht ihr das?
Grüße
Hanns




Leben und Leben lassen!

Wahrscheinlich wars n Italiener, die fahrn alle so rum

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2014 14:38
#12 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Das das ein Italiener war glaube ich eher nicht, weil sich Italiener in die hinterste Oberpfalz eher selten verirren, aber es kann ja ein gefühlter Italiener gewesen sein. Du hast ja vollkommen recht mit deinem Motto, ich fahre dann eben nicht mehr. Wir sind ja alle erwachsen und jeder nuß selbst wissen, was er macht.
Grüße
Hanns

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.262

08.06.2014 14:54
#13 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Eher I-ndianer, halbnackte ... born to be free ...?

Mit sportlichen Grüßen!
Sprinter



W800 SE/12

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

08.06.2014 14:59
#14 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Ohne Handschuhe fahren war gestern schwer in, egal ob Indianer oder Italiener.

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

08.06.2014 15:18
#15 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Ohne Handschuhe ist ja wohl das Dümmste überhaupt.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
«« Flugzeuge
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz