Jeder, der schon mal einen richtigen Sturz hatte, fragt nicht lange, sondern zieht sich anständig an. So einfach ist das.
Genau!!! Und dann ist da noch die Sache mit dem Jethelm bei schönem Wetter - hätte ich bei meinen Unfällen so einen getragen, hätte die plastische Chirurgie Höchstleistungen erbringen müssen.
Hallo, um auch mal meinen Senf dazu zu geben: Habe kein Problem mit den T-Shirt-Leuten. Als ich noch "jung" war, kam das auch bei mir vor.
Heute fahre ich ohne komplette Schutzkleidung nicht mehr los. Da ich die Pfingsttage im Betrieb bin (Instandhaltungsarbeiten) kann ich erst nachmittags fahren. War schon ganz schön warm heute. Aber mein Sicherheitsempfinden ist eben heute anders.
Es reicht ja schon ein Kipper bei Stadtgeschwindigkeit für hässliche Schürfwunden - brauche ich nicht. Aber jeder seins - ich trinke auch mit dem T-Shirt-Fahrer ´nen Becher Kaffee.
Bei dem Wetter sitze ich gerne auf meiner MZ und eiere über Feldwege. Das geht sogar ungefährlich mit nem T-shirt. Mit meinem Mountain-bike bin ich da auch nicht langsamer.
Zitat von Ray Lomas im Beitrag #26Jeder der mir vorschreiben will, wie ich mich anzuziehen habe, kriegt eins auf's Auge! Aber so was von... Na ja, oder so ähnlich jedenfalls.
Soll sich jeder so anziehen, wie er sich wohlfühlt. Und nicht mit Hitzschlag vom Mopped kippt.
Gruß Ray Lomas
Ah und noch was: ICH HASSE INTEGRALHELME
Niemand will dir die Kleiderordnung vorschreiben. Von mir aus kannste nackicht fahr'n ... .
Zu den Integralhelmen - für die ganz harten Kerle ist das natürlich nichts. Schließlich sind die Dinger hinderlich, ins Gras zu beißen!
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.