Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von Zephyr im Beitrag #76Dies Weicheigeheule wegen der Sicherheit, die allen übergeholfen werden soll, weil man selber zart besaitet ist, langweilt etwas.
Bin auch schon in Unterhose und Badeschlappen mit >250 über die Bahn geflogen.
Als ich die ersten Warnwestenfahrer sah, dachte ich zunächst an Einweiser oder Streckenposten einer Orientierungsfahrt.
Entscheidend ist doch wohl, dass man von vorne gesehen wird. Und wenn ein trantütiger Kutschen- fahrer sogar den eingeschalteten Scheinwerfer eines Motorrades übersieht, hilft eine Warnweste auch nicht mehr. Aber wer sich mit solch einem Ding sicherer fühlt, soll es sich ruhig überziehen.
Meine Schwester wollte mir solch ein Teil schmack- haft machen. Da bin ich dann aber doch zusammen- gezuckt. Blau-hellgraue Tourenkombi und silberner Sturzhelm - Tarnfarben sind das ja nun nicht.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat Entscheidend ist doch wohl, dass man von vorne gesehen wird.
Nein, das hast du scheint's völlig falsch verstanden ... die Warnweste soll auflaufenden Motorradfahrern lediglich frühzeitig signalisieren, daß es sich beim Träger um einen zügig und ganz wichtig: mit ausreichnd Sicherheitsabstand zu überholenden BIKER handelt ...
Da sagste was. Ich wollte es erst nicht schreiben. Aber mir ist aufgefallen, dass ein erheblicher Teil der Warnwestenfahrer reichlich unsicher durch die Gegend eiert. Manche dieser Leute brechen vor einer Kurve regelrecht zusammen. Wobei ich das aber nicht verallgemeinern will.
Aber putzig - überholt hat mich noch kein Warnwesten- fahrer.
Grübel, grübel ... bin ich vielleicht doch ein verkappter Raser?
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Flatterfreies Leder hab ich hoffentlich gesagt! So ein dünnes Stöffchen von so einem ärmellosen Warnwesten-Überzieher beeinträchtigt den Fahrer vermutlich nur wenig. Außerdem gibt es auf der Nordschleife nur wenige Stellen, wo es über 230 geht.
Wenn meine Lederjacke ab 230 zu flattern beginnt, ist jedenfalls Alarmstufe Rot auf dem Motorrad. Dann hilft nur noch Rücken spannen und schnell wieder runter mit dem Tempo! Auf der Nordschleife hatte ich das Problem aber noch nie.