Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 7.851 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Caboose Offline




Beiträge: 12.258

10.06.2014 23:07
#121 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Vereinzelt sieht man so merkwürdige Rückenhöcker auf
Lederkombis. Erinnern mich irgendwie an Quasimodo,
den buckligen Glöckner von Notre Dame. Schutz der
Wirbelsäule oder besserer CW-Wert? Wozu soll das gut
sein?

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

FastFranky Offline



Beiträge: 135

10.06.2014 23:48
#122 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Ich habe seit ein paar Jahren eine TFL Cool Leather Kombi von Held. Funktioniert wirklich erstaunlich gut, es wird spürbar weniger warm als in normalem Leder. Zusätzlich gibts mehrere Belüftungsöffnungen. Fahre ich im Sommer wie im Winter. Zusätzlich noch mit einer Büse Rückenprotektor Weste darunter und langer Funktionsunterwäsche, damit sich der Bratensaft möglich grossflächig verteilen kann.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

11.06.2014 01:09
#123 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Zitat
...Bei den aktuellen Temperaturen haftet der Gummi aber mal auf dem Asphalt!



In Rimbach sieht man DAS sicher ganz genau so !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

11.06.2014 06:54
#124 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #121
Vereinzelt sieht man so merkwürdige Rückenhöcker auf
Lederkombis. [...] Schutz der Wirbelsäule oder besserer CW-Wert? Wozu soll das gut
sein?

Damit der Helm ruhiger im Luftstrom liegt. Wenn du mal auf der Bahn mit hohen Dauergeschwindigkeiten unterwegs warst, fragst du nicht mehr.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

11.06.2014 09:20
#125 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Diese Höcker sind vom Kamel abgeschaut, aber wie auch das Kamel an sich, sind die gar nicht so blöd. Denn inzwischen gibt es sie auch mit einem integrierten Beutel für Wasser, das man bei solch heißen Tagen wie jetzt ganz gut unterwegs brauchen kann.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

11.06.2014 09:20
#126 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Kleine Anfrage:
Was gibt es denn hier für schlaue Tipps gegen eine kochende Wade rechts??
Ich fahre ja schon mit hohen Stiefeln, nur eben nicht bei Hitze, da hab ich welche die nur über die Knöchel gehen.
Da wäre ich für einen tauglichen Tipp echt dankbar.

...nu' aba...

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

11.06.2014 09:22
#127 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Das Bein etwas weiter nach rechts raustellen.

Ich frage mich allerdings, was bei der W rechts die Wade zum Kochen bringt. Ich fahre in diesen heißen Tagen auch mit kurzen, luftdurchlässigen Stiefeln und Protektor-Jeans. Aber die Waden werden nicht heiß.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.06.2014 09:24
#128 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Zitat
Was gibt es denn hier für schlaue Tipps gegen eine kochende Wade rechts??


Die vorverlegten Fußrasten wieder original positionieren ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

11.06.2014 09:34
#129 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Meine Rasten sind nicht vorverlegt und es ist die kochende KöWe...
Ich stelle meinen Fuß schon auf die Aussenkante der Raste.
Ich hab eine Meshhose von Held, wenn ich da die Wattierung raus nehme, ist es fast nicht auszuhalten.
Außer ich fahre 100....
...wasjanichtüberallmöglichist...
Könnte man in die Hose an wadenhöhe irgend ein Isomaterial einnähen??
Und wenn ja, was nehm ich da??

Ich werde es, wenn etwas kühler, mal mit ner Lederhose ausprobieren.

...nu' aba...

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

11.06.2014 09:37
#130 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Zitat
Vereinzelt sieht man so merkwürdige Rückenhöcker auf
Lederkombis. [...]Wozu soll das gut
sein?


Dafür

--
Blog

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

11.06.2014 09:39
#131 RE: Bekleidungsfrage Antworten

...nu' aba...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

11.06.2014 09:59
#132 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Zitat
...über die Helmdiskussion der 70er habe ich auch gelacht und gedacht, quatscht mal schön dusselig.
Heute ist das bekanntermaßen Vorschrift...

Ich bin ja für eine Abschaffung der Helmpflicht.
Zumindest für Leute, die einen Organspendeausweis dabei haben. Das könnte man mal einführen, finde ich .

Zitat
...kurze Hosen zu Stiefeln sehen einfach scheiße aus...und...och...

Ich fänd's erotischer, wenn die Tussie (zumindest) barfuß wäre ...

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

11.06.2014 12:09
#133 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Zitat
Ich bin ja für eine Abschaffung der Helmpflicht.
Zumindest für Leute, die einen Organspendeausweis dabei haben.


Stimmt, das Hirn von denen will sowieso keiner.

--
Blog

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2014 12:23
#134 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #132

Zitat
...über die Helmdiskussion der 70er habe ich auch gelacht und gedacht, quatscht mal schön dusselig.
Heute ist das bekanntermaßen Vorschrift...
Ich bin ja für eine Abschaffung der Helmpflicht.
Zumindest für Leute, die einen Organspendeausweis dabei haben. Das könnte man mal einführen, finde ich .



Unter solchen Umständen würde ich über den Paß nachdenken (sofern das geschmähte Hirn sowas zuläßt).

C4

Caboose Offline




Beiträge: 12.258

11.06.2014 12:33
#135 RE: Bekleidungsfrage Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #133

Zitat
Ich bin ja für eine Abschaffung der Helmpflicht.
Zumindest für Leute, die einen Organspendeausweis dabei haben.

Stimmt, das Hirn von denen will sowieso keiner.


Nicht Vorhandenes kann man nicht spenden ... .

Maggies Erläuterung zum Höcker gefiel mir
- wen wundert es - natürlich am besten.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Flugzeuge
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz