Vereinzelt sieht man so merkwürdige Rückenhöcker auf Lederkombis. Erinnern mich irgendwie an Quasimodo, den buckligen Glöckner von Notre Dame. Schutz der Wirbelsäule oder besserer CW-Wert? Wozu soll das gut sein?
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Ich habe seit ein paar Jahren eine TFL Cool Leather Kombi von Held. Funktioniert wirklich erstaunlich gut, es wird spürbar weniger warm als in normalem Leder. Zusätzlich gibts mehrere Belüftungsöffnungen. Fahre ich im Sommer wie im Winter. Zusätzlich noch mit einer Büse Rückenprotektor Weste darunter und langer Funktionsunterwäsche, damit sich der Bratensaft möglich grossflächig verteilen kann.
Zitat von Caboose im Beitrag #121Vereinzelt sieht man so merkwürdige Rückenhöcker auf Lederkombis. [...] Schutz der Wirbelsäule oder besserer CW-Wert? Wozu soll das gut sein?
Damit der Helm ruhiger im Luftstrom liegt. Wenn du mal auf der Bahn mit hohen Dauergeschwindigkeiten unterwegs warst, fragst du nicht mehr.
Diese Höcker sind vom Kamel abgeschaut, aber wie auch das Kamel an sich, sind die gar nicht so blöd. Denn inzwischen gibt es sie auch mit einem integrierten Beutel für Wasser, das man bei solch heißen Tagen wie jetzt ganz gut unterwegs brauchen kann.
Kleine Anfrage: Was gibt es denn hier für schlaue Tipps gegen eine kochende Wade rechts?? Ich fahre ja schon mit hohen Stiefeln, nur eben nicht bei Hitze, da hab ich welche die nur über die Knöchel gehen. Da wäre ich für einen tauglichen Tipp echt dankbar.
Ich frage mich allerdings, was bei der W rechts die Wade zum Kochen bringt. Ich fahre in diesen heißen Tagen auch mit kurzen, luftdurchlässigen Stiefeln und Protektor-Jeans. Aber die Waden werden nicht heiß.
Meine Rasten sind nicht vorverlegt und es ist die kochende KöWe... Ich stelle meinen Fuß schon auf die Aussenkante der Raste. Ich hab eine Meshhose von Held, wenn ich da die Wattierung raus nehme, ist es fast nicht auszuhalten. Außer ich fahre 100.... ...wasjanichtüberallmöglichist... Könnte man in die Hose an wadenhöhe irgend ein Isomaterial einnähen?? Und wenn ja, was nehm ich da??
Ich werde es, wenn etwas kühler, mal mit ner Lederhose ausprobieren.
Zitat ...über die Helmdiskussion der 70er habe ich auch gelacht und gedacht, quatscht mal schön dusselig. Heute ist das bekanntermaßen Vorschrift...
Ich bin ja für eine Abschaffung der Helmpflicht. Zumindest für Leute, die einen Organspendeausweis dabei haben. Das könnte man mal einführen, finde ich .
Zitat ...kurze Hosen zu Stiefeln sehen einfach scheiße aus...und...och...
Ich fänd's erotischer, wenn die Tussie (zumindest) barfuß wäre ...
Zitat ...über die Helmdiskussion der 70er habe ich auch gelacht und gedacht, quatscht mal schön dusselig. Heute ist das bekanntermaßen Vorschrift...
Ich bin ja für eine Abschaffung der Helmpflicht. Zumindest für Leute, die einen Organspendeausweis dabei haben. Das könnte man mal einführen, finde ich .
Unter solchen Umständen würde ich über den Paß nachdenken (sofern das geschmähte Hirn sowas zuläßt).