Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 9.311 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.08.2014 22:25
#61 RE: MZ-, bzw. Zweitakt-Frage(n) Antworten

ganz einfach:

zu maaaaager !




Gruß

Wännä

Hobby Online




Beiträge: 41.646

11.08.2014 22:28
#62 RE: MZ-, bzw. Zweitakt-Frage(n) Antworten

Zitat
ganz einfach:

zu maaaaager !



.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.08.2014 13:11
#63 RE: MZ-, bzw. Zweitakt-Frage(n) Antworten

Zitat
zuerst vollgas abstimmen dann teilgasbereich..




Hmm - ich fahre die gute alte emma eigentlich nie Vollgas! ... oder besser geasgt: nicht mehr!

Also meist so um die 90 Sachen ...

Und die Abstimmung hab ich nicht gemacht - sondern der Familienschrauber ... werd den bei gelegenheit mal anrufen.

Und wie schon geschrieben: die Kerze ist schön braun.

Zitat
und was steht da zur Gasannahme nach Schiebebetrieb ?
die sollte eigentlich nach ganz wenigem öffnen des Gasgriffs sofort ziehen ohne sich zu verschlucken
oder sonstige Geräusche zu machen...



Also ich das Krad nach dem Vergaserwechsel zurückbekam, hatte sie ziemliches Schieberuckeln und schlug auch hörbar nach. Nach erneuter Behandlung durch oben erwähnten Verwandten, war beides zunächst fast völlig verschwunden ... auf der letzten Fahrt ists mir teilweise wieder aufgefallen - aber nicht allzu arg. Und es war sehr warm, an diesem Tag ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

12.08.2014 23:05
#64 RE: MZ-, bzw. Zweitakt-Frage(n) Antworten

Schieberuckeln hast immer ein wenig, weil ja den schieber im gaser immer ein wenig offen steht..lässt sich nicht vermeiden nur abschwächen...wenn der schieber klapprig ist also führung abgenutzt/schiber abgenutzt, dann ist es schlimmer.

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.keule.org
HHLFORUM: http://www.keule.org/hhlforum

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.08.2014 14:07
#65 RE: MZ-, bzw. Zweitakt-Frage(n) Antworten

Zitat
wenn der schieber klapprig ist also führung abgenutzt/schiber abgenutzt, dann ist es schlimmer.




Deshalb wurde der ja ausgetauscht! War bei diesem Kilometerstand einfach fertig!

Und um noch mal auf diese Verbrauchsfrage zurückzumommen: also wenn die Kerze braun ist, stimmt doch die Abstimmung so in etwa ... oder?

(weil Du doch geschrieben hattest, zuerst Voll- und dan danach Teillast abstimmern)

Und wie schon gesagt: also an sowas fummel ich lieber nicht rum ... müßte sie daher noch mal weggeben - und der "Familienschrauber" hat auch immer wenig Zeit ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

13.08.2014 16:00
#66 RE: MZ-, bzw. Zweitakt-Frage(n) Antworten

Das Schieberuckeln bei 'ner MZ kannst Du mit einem Bing-Vergaser sehr gut in den Griff kriegen. Die werden ja speziell für verschiedene Modelle angeboten

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.08.2014 13:44
#67 RE: MZ-, bzw. Zweitakt-Frage(n) Antworten

Das Schieberuckeln ist ja auch nicht das, was mich hier unruhig macht!

Und die Emma hat ja auch gerade eienen niegelnagelneuen BVF Vergaser bekommen! - Und verbracht seitdem halt nur noch vier Liter pro 100! Das ists, was mich hier schreiben ließ!

Denn wie schon angemerkt, es waren immer - aber wirklich immer um die fünf herum! ... Hab seitdem eben Schiß, das sie zuwenig Öl bekommt. (was ja lt. Keulemaster nicht zu befürchten ist)

Und noch mal zur Sicherheit: die Kerze sieht normal braun aus!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

NobbiBochum Online



Beiträge: 2.378

14.08.2014 13:55
#68 RE: MZ-, bzw. Zweitakt-Frage(n) Antworten

....Kerze....möglichst Rehbraun....nicht Kackbraun........oder ist das beim Zwoodagder anders?

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

14.08.2014 15:03
#69 RE: MZ-, bzw. Zweitakt-Frage(n) Antworten

Mit dem heutigen Sprit habe ich schon ewig kein Rehbraun mehr gesehen. Die wurden immer nur mehr oder weniger grau.

Der erste Schritt zur Wahrheit ist der Zweifel.

Rainland Offline




Beiträge: 158

14.08.2014 18:09
#70 RE: MZ-, bzw. Zweitakt-Frage(n) Antworten

In meiner Rennschwalbe fahre ich nur Motul 800. Im Mischverhältniss 1:35
ADDINOL - high speed geht auch.
Für normale Motoren geht Addinol MZ 406, aber am Oel spart man nicht.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.08.2014 14:11
#71 RE: MZ-, bzw. Zweitakt-Frage(n) Antworten

Zitat
....Kerze....möglichst Rehbraun....nicht Kackbraun........oder ist das beim Zwoodagder anders



Ja keine Ahnung ... so feine Unterschiede mach ich nicht ... und die Kerze ist halt braun ... !

Bin übrigens gestern noch ein schönes Ründchen mit der guten Emma gefahren ... und seit dem Vergaserwechsel inzwischen auch schon so ca. 600 km ... bislang ohne Auffälligkeiten ...

... außer eben, das sie seitdem den schon erwähnten Liter weniger verbraucht ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

decet Offline




Beiträge: 7.589

15.08.2014 14:21
#72 RE: MZ-, bzw. Zweitakt-Frage(n) Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #69
Mit dem heutigen Sprit habe ich schon ewig kein Rehbraun mehr gesehen.
Die wurden immer nur mehr oder weniger grau.
Die braune Farbe kam vom Blei. Mit bleifreiem Benzin ist grau richtig, wenn auch
etwas schwieriger zu beurteilen. Weiß soll sie nicht sein, und schwarz auch nicht.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

15.08.2014 14:22
#73 RE: MZ-, bzw. Zweitakt-Frage(n) Antworten

Mach Dir da keinen Kopp.
Welche Farbnuance interessiert bei Strumpfhosen, alles was nicht schwarz oder weiß ist dürfte passen.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.08.2014 13:42
#74 RE: MZ-, bzw. Zweitakt-Frage(n) Antworten

Zitat
Weiß soll sie nicht sein, und schwarz auch nicht.




Na dann bin ja sozusagen Kerzenmäßig im grünen Bereich - und: der niedrigere Verbrauch ist ja eigentlich was sehr positives ... ich hatte mir halt nur so meine Gedanken betreffs der Schmierung gemacht ...

Und seltsam ist das schon! Ist ja genau so ein BVF Vergaser wie vorher ... und vermutlich auch gleich bedüst und eingestellt. (wobei ich letzeres noch mal erfragen muß)

Na wie auch immer, Verbrauch hin - Kerze her. Die Emma muß wohl doch über kurz oder lang noch mal in die Werkstatt oder in fachkundige Hände! Denn bei inzwischen etwas über 68.000 Kilometern macht das Getriebe zunehmens Schwierigkeiten. Die Gänge lassen sich mitunter nur unwillig wechseln und der Dritte springt auch ab und an mal wieder raus. Die Kupplung sollte wohl dann sicher auch ne Neue werden ... ja und wenn man die Sache schon mal auseinander hat, sollte man sicher gleich noch über diverse Lager und Motorteile nachdenken ... ist ja alles noch Original!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

16.08.2014 20:00
#75 RE: MZ-, bzw. Zweitakt-Frage(n) Antworten

Mach erstmal die Kupplung glücklich, dann funzt plötzlich das Getriebe.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz