Zitat von Freewheelin Steve im Beitrag #69 Mittleiweile grillen wir fast täglich mit dem Ding Für 2 Personen ist das perfekt, für mehrere Personen schon ein Problem. Du kannst ca ne dreiviertel Stunde grillen. Danach müsstest Du Kohle nachlegen. Unten ist ein Computergebläse verbaut das sehr wenig Strom verbraucht. Aussen ist es kühler, das stimmt, aber ich nutze das indem ich Grillstücke dauernd von innen nach aussen tausche. Musst ja nicht aufstehen ... Du grillst aber auch eher kleinere Stücke als 600g steaks. Schmeckt sehr lecker nach Grill. Ich würde den sofort wieder kaufen!
klingt nach verlängertem Herd, weil schnell. also für nen Abendessen-balkoneinsatz garned mal verkehrt. BBQ bzw. richtiges Grillen is da sicherlich woanders zu suchen. (mein fav dancook!)
ich hab' mal eine Frage zu Grillkohlen: Bis jetzt hab' ich immer irgendwelche billigen gekauft. Keine Briketts, absichtlich, weil die länger zum Durchglühen brauchen nach meiner Erfahrung - dafür geben sie dann lange Hitze ab, aber das brauche ich gar nicht. So ein kleiner Beutel Kohlen recht bei mir für ca. 3 Mal. Was mich stört, ist die unterschiedliche Körnung. Man schüttet es halt munter aus dem Beutel in den Grill. Zuerst kommen die großen und mittleren Stücke, aber beim letzten Mal sinds dann fast nur noch Krümel, also lauter sehr kleine Stücke. Ich schätze mal, die normalen Holzkohlepackungen enthalten 1/4 bis 1/3 Krümel! Das stört mich, das ist nicht schön zum Grillen! Wie sind Eure Erfahrungen? Was könnt Ihr mir raten? Wo krieg' ich billige Grillkohlen in gleichmäßigerer "Körnung" her? Übrigens: was haltet Ihr vom Dancook 8100 und vom Haape "Cres"? Grüße & schonmal vielen Dank
Es kann nur eine geben: Pro Fargus - Der Sommerhit.
Diese Kohle kostet etwas mehr Kohle, ist aber jeden Cent wert. Es ist sehr erstaunlich, welche Unterschiede es gibt. Diese Marke hält die Hitze länger und verbrennt schön ghleichmäßig und nahezu ohne Rauch und ohne Asche zu hinterlassen. Zwar gibt es auch hier eine Serienstreuung, was größere und kleinere Stücke angeht, aber wenn man einen einfachen Grill hat, bei dem die Kohle nicht auf einem grobmaschigem Rost liegt, dann ist es doch wurst, wie groß die Brocken sind. Notfalls etwas Alu-folie... Um den Anteil all zu kleiner Fissel-Teile zu minimieren, kauf ich immer die großen 10 kg Säcke.