Freitag hab ich mir kurzerhand den Lotus Grill gekauft und das Wochenende durchgegrillt Geilomat, das Ding ist echt klasse für mal eben schnell zwischendurch! Die Kiste ist in 5 Minuten an und man bekommt alles bequem in die Spülmaschine. Wenn man das Gebläse nicht gerade auf öllekanölle stellt qualmt auch nichts. Dauernd aufstehen muss ich auch nicht, steht ja auf dem Tisch. Ich kanns empfehlen.
Der Hirntod bleibt ja bei vielen oft jahrelang unbemerkt
Zitat von Freewheelin Steve im Beitrag #62Freitag hab ich mir kurzerhand den Lotus Grill gekauft ... Die Kiste ist in 5 Minuten an und man bekommt alles bequem in die Spülmaschine.
Der doofe Willi wollte seinen Grill nicht rausrücken. Vor der Abfahrt gabs ne Taschenkontrolle, da war nix mit Grill klauen. Der Lotus Grill ist oberaffengeil!
@Steve: laß mal ab und zu was vom LOTUS Grill hören. Mich interessiert wie der so im Vergleich zum "richtigen" Grill kommt in Puncto Fleischergebnis, Brenndauer und Verschmutzung. qualmt da wirklich nix? braucht der Strom? (Gebläse lese ich da)
Gruß Tommy die Woche schon 3mal gegrillt. Sommer kann kommen
Wenn ich mir jemals einen Grill zulegen sollte, dann eben genau jenen Lotus. Wenig Holzkohle, ruckzuck durchgeheizt dank des batteriebetriebenen Gebläses. Das Grillergebnis war einwandfrei, das Fleisch blieb dank der kurzen Grilldauer sehr saftig. Und Schmutz gibt es so gut wie gar keinen. Ich hätte ihn wirklich am liebsten direkt eingepackt.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Tommy, der hat im Boden integriert ein Batteriefach für Mignonzellen und ein Gebläse. Damit wird einerseits das Aufheizen beschleunigt und andererseits die heiße Luft schön verteilt. Hier siehst du die Funktionsweise.
Mir ist aber zum Rand hin zu viel Wärme flöten gegangen, da hab ich mir so nen Billig-Grill in Werbung: dieser Bauform geholt. Davon verwende ich nur den Deckel, der passt ungefähr im Durchmesser. Dadurch steigt die "Performance" enorm, man deckt am besten erst den Tisch und legt danach das Fleisch auf den Grill.
Ganz rauchfrei ist er nicht, in der Wohnung würde ich ihn auf keinen Fall betreiben. Wobei die höhere Temperatur durch den "Tuning-Deckel" sicher auch etwas mehr Rauch bringt. Aber sakrisch schnell isser.
Für's gemütliche Grillen setzen wir uns dann um die Feuerschale.
.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Mittleiweile grillen wir fast täglich mit dem Ding Für 2 Personen ist das perfekt, für mehrere Personen schon ein Problem. Du kannst ca ne dreiviertel Stunde grillen. Danach müsstest Du Kohle nachlegen. Unten ist ein Computergebläse verbaut das sehr wenig Strom verbraucht. Aussen ist es kühler, das stimmt, aber ich nutze das indem ich Grillstücke dauernd von innen nach aussen tausche. Musst ja nicht aufstehen ... Du grillst aber auch eher kleinere Stücke als 600g steaks. Schmeckt sehr lecker nach Grill. Ich würde den sofort wieder kaufen!
Zitat von der Underfrange im Beitrag #68Für's gemütliche Grillen setzen wir uns dann um die Feuerschale.
Ja, saugemütlich! In der Kombination mit dem Lotus Grill und dem Billig Grill, den Jonas ja auch gerne mal testen möchte, hätten wir reichlich Platz für Bratwürschte beim Bratwurschttreffen...
Statt so einem umständlichen Lotus-Grill kann man doch auch einfach eine Pfanne nehmen und auf den Herd stellen. Aber ich verstehe die ganze Grillerei sowieso nicht (außer bei Thüringer Rostbratwürsten)