Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 342 Antworten
und wurde 27.297 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 23
Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

03.04.2014 21:12
#31 RE: Der Grill Fred Antworten

Genau, was richtig G'scheits gibt's nur mit Schwenkgrill:



Gruß Ray Lomas

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

04.04.2014 00:56
#32 RE: Der Grill Fred Antworten

Connections nicht direkt, aber vielleicht eins, zwei, drei Tipps:

1. Diesen hier haben Nachbarn und der steht seit Jahren draußen und ist vom Preis-Leistungsverhältnis einfach nur top. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du da mit einem Anruf bei der JVA Celle womöglich individuelle Wünsche loswerden kannst.
http://www.jva-online-shop.de/lshop,show...1305714817,.htm
2. Oder hier?
http://www.knastladen.de
3. Händler für Gastro-Bedarf könnten auch in Frage kommen.

Guten Appetit

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.04.2014 07:50
#33 RE: Der Grill Fred Antworten

Kann man mir mal den Vorteil eines Schwenkgrills zu einem normalen runden Grill erklären?
Ich mein ja nur, dass es doch ziemlich blöd sein muss, wenn man das dauernd ausweichende Grillgut packen will.

Generell scheint es ja keine bessere Methode zu geben, schlechtes Essen umständlicher zuzubereiten, als das Grillen.

Die Thüringer bei Bruno sind natürlich ausgenommen

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

04.04.2014 09:49
#34 RE: Der Grill Fred Antworten

Zitat
...Nackensteak nach der Arbeit...

Boah, ey ...


aber:

O.K., Du arbeitest ja auch schonmal richtig mit Schweiß und so ...

Zitat
...sollten wir uns nicht zum Grillen verabreden, sonst verhungern wir...

... da ist was dran !

kawabolle Offline




Beiträge: 356

04.04.2014 17:08
#35 RE: Der Grill Fred Antworten

An manchen Stellen drängt sich hier der Verdacht auf, dass einige noch nie richtig zubereitetes Grillgut genießen konnten Für mich gehört Grillen einfach zum Sommer und während ich dies tippe, freue ich mich bereits aufs WE

Ohne klugscheißen zu wollen: So sorge ich für mein persönliches Grillglück:
- immer mit Kohle grillen (keine Pellets), diese jedoch vorm Auflegen des Grillgutes richtig durchbrennen lassen (Kohle außen weiß): wenn keine Hitze da ist => zu lange gewartet
- Hitze über Grillrosthöhe regulieren und an einem vernünftigen Grill per Luftzug => für mich ist ein Kaminzuggrill der beste
- nie mit Wasser oder gar Bier "Ablöschen": 1.) wirbelt man damit genau das Zeug auf, was gerade nicht auf die Wurst soll 2.) Bier gehört zwar zum Grillen, aber nicht auf den Grill
- nur ungebrühte Würste grillen (also Thüringer oder Thüringer Art): die gebrühten Würste platzen schnell auf und verkohlen gern an diesen Narben
- Würste zügig bei großer Hitze und ständigem Drehen grillen: ein "echter" Grillmeister legt die Würste nebeneinander auf den Grill und fährt zum Drehen einfach mit der Handfläche oben drüber (Schwenkgrill fällt aus)
- wenn fertig, dann nicht ewig auf dem Grill parken: Merke: die Wurst schmeckt am besten direkt am Grill
- Fleisch (z.B. Steak) nur einmal drehen, ständiges Wenden trocknet das Fleisch aus, als Faustregel gilt für ein fingerdickes Schweinesteak etwa 7min pro Seite (entsprechende Hitze und Fleischqualität vorausgesetzt)
- die fertig eingelegten und verschweißten Steaks aus dem Supermarkt taugen meist nix, lieber ordentliche Qualität beim Fleischer ordern und einmal weniger grillen, das ganze Supermarkt-Bruzler-Zeug ist nur Grill-Fastfood, ok, wer's mag...
Zusammengefasst: viel Hitze, nicht löschen, Fleisch nur einmal drehen => dann klappt's auch mit dem Nachbarn

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.04.2014 17:17
#36 RE: Der Grill Fred Antworten

@Kawabolle: spitze, danke für diesen guten Beitrag. Kann ich auch noch was von lernen.

Samstag sind Anna und ich beim Horst Bauer in Krefeld zur Grilletei geladen, es gibt Texas Ribbs vom Smoker!
Ich bin sehr gespannt und werde Fotos mitbringen.

Übrigens heut gabs nach 3 Tagen am Stück grillen ausnahmsweise mal "Nudlas"

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

04.04.2014 19:00
#37 RE: Der Grill Fred Antworten

Zitat
Für mich gehört Grillen einfach zum Sommer



es hat auch übrigens nicht jeder die Möglichkeit zum Grillen !
in einem 30 Parteien Hochhaus ohne Balkon geht das nämlich schlecht......
und auf diversen städtischen Wiesen ist es meistens untersagt !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

04.04.2014 19:27
#38 RE: Der Grill Fred Antworten

Naja, in so manchem Hochhaus wird schon mal der Hammel in der Wanne geschlachtet und auf dem Balkon gegrillt, aber ich habe jetzt nix gesagt...

Gruß
Hans-Peter I

Seit 41 Jahren Hesse (11/1972)

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.04.2014 19:34
#39 RE: Der Grill Fred Antworten

Wenn wenigstens ein Balkon vorhanden ist gehts doch noch...

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

04.04.2014 21:11
#40 RE: Der Grill Fred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #33
Kann man mir mal den Vorteil eines Schwenkgrills zu einem normalen runden Grill erklären?

So mal aus dem Stehgreif einige Vorteile:
* Für den Chef das wichtigste: optimale Regulierbarkeit der Hitzezufuhr, da Grillhöhe stufenlos und sehr einfach zu verstellen - ohne sich die Finger zu verbrennen.
* Große Grillfläche
* Nimmt beim Aufbewahren trotzdem weniger Platz weg
* Einzelteile auch separat verwendbar (Tripod, Feuerschale) etc.
* Stabil, unverwüstlich und nicht teuer
* Einfach uriger
Nachteil:
* Man muß Feuer machen können (da ist der Turmgrill in der Tat einfacher).
* Is' nix für'n Balkong
* Es soll Leute geben, denen das Grillgut dauernd ausweicht ....

Argentinier, laut Eigenverständis die Erfinder und Meister des kultivierten Fleischgrillens, lachen sich eh scheckig über die bei uns üblichen Minigrille (oder heisst das jetzt -grills?) - wie soll auf so'n d=40cm-Grill ein ordentliches Churasco passen. "!El tamano si importa!"

Aber jedem das Seine...

Gruß
Ray Lomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

06.04.2014 17:18
#41 RE: Der Grill Fred Antworten

Ich befürchte, für die Zubereitung einer schmackhaften Möhlspeis taugt so ein Grill nix. Ich werde daher weiter das Grillen den Karnivoren überlassen

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

06.04.2014 17:21
#42 RE: Der Grill Fred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #41
Karnivoren


Boah ey, das musste ich jetzt aber gugeln, Reschpekt!

Gruß
Hans-Peter I

Seit 41 Jahren Hesse (11/1972)

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

06.04.2014 17:29
#43 RE: Der Grill Fred Antworten

Zitat von Ray Lomas im Beitrag #40
"!El tamano si importa!"
Ist aber bestimmt nur in Bezug auf den Grill gemeint!

Argentinischer Grill:

Grüße
Monika

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

06.04.2014 17:43
#44 RE: Der Grill Fred Antworten

Zitat
Ist aber bestimmt nur in Bezug auf den Grill gemeint!



Aber nur und ausschließlich!

Der argentinische Grill sieht mir aber noch sehr nach Grillgutablagestation aus. Wo war das denn?
Für richtige Fleischbrocken geht das noch größer....

Gruß
Ray Lomas

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

06.04.2014 17:53
#45 RE: Der Grill Fred Antworten

Zitat von Ray Lomas im Beitrag #44
Der argentinische Grill sieht mir aber noch sehr nach Grillgutablagestation aus. Wo war das denn?

Auf der Quinta eines Freundes war das - also ein Privatgrill. Seine Familie war zum Essen eingeladen. Es fehlt links im vorderen Teil des Grills noch das Rindfleisch...

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 23
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz