Modell Allesbrenner. Funktionieren mit Holz, Kohle, Gas und zur Not auch mit alten Autoreifen.
Die Diskussion darüber, ob die Veganen Grillgüter jetzt rechts oder links auf dem Rost liegen müssen und wie viel Sicherheitsabstand vom Fleisch zu halten ist, fällt komplett weg.
Außerdem kann man sich gegen konkurrierende Fressgegner, Wölfe und Bären verteidigen.
Auf Treffen muß ich auch nicht warten, bis endlich das Lagerfeuer runtergebrannt ist, oder ein Liegeplatz auf einem Fremdgrill frei wird.
Zusätzlicher Vorteil: Unschlagbar schnell in der Endreinigung. Zur Not sogar mit der Zunge. Vorsicht! Bei mehr als 60° gart die noch nach.
Für Steaks bis zu anderthalb KG hab ich noch die schwere Variante. (Aus einer alten Mistgabel.)
Zitat von 3-Rad im Beitrag #312Ich hab mir schon vor 20 Jahren vorgenommen: Wenn mein Grill mal fertig ist, kaufe ich auch so einen Gasgrill. Deshalb steht er auch ganzjährig im Regen. Ich freu mich schon auf den neuen Grill, bin mir aber nicht sicher wie lange das noch dauern kann?
Bei mir ist es umgekehrt, seit 20 Jahren haben wir einen Gasgrill von Camping-Albrecht, der einfach immer weiter funktioniert, ich meine, der hätte damals 70 Mark gekostet.
Ich finde das Thema aber auch überbewertet...
Gruß Hans-Peter "Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...