Zitat von Falcone im Beitrag #33Wännä, Eckardos hat doch geschrieben: "mit ein paar Worten". Und da setzt du ihm diese Links vor? Das hat er nicht verdient!
Hää?
Die links kamen aus der Bremer Ecke von unserer OberverwaltungsFinanzundRechnungsFachfrau.
Ich habe nur eine generalphilosophische Frage angehängt.
Zitat von Taugenix im Beitrag #35SLS Sekundär Luft System grob umrissen ein technischer Trick, um sehr gute Abgaswerte zu erzielen ... durch "verdünnen" der Abgase
will ich nen Liter Säure in der Nordsee verklappen, darf ich es erst, wenn ich den Liter Säure mit zehn Litern Wasser verdünne
Ums nochmals in aller Deutlichkeit zu sagen: Es ist kein Trick durch simple Verdünnung, sondern echte Nachverbrennung durch Zuführen von Luft und damit Sauerstoff in den Abgastrakt. Die Schadstoffmenge reduziert sich dadurch nicht nur relativ in Bezug auf das ausgestoßene Abgasvolumen, sondern absolut.
(Hatten wir aber schon mindestens fünf Mal, und sogar unser Roller-Experte aus Bremen hat das schon abgesegnet so. )
Und das mit dem "widersprechen" ist natürlich nicht richtig - Ulf beschreibt hier lediglich eine Zusatzeinrichtung des SLS bei hohen Drehzahlen im Schiebebetrieb (das berühmte Ventil), nicht aber das Wirkungsprinzip des SLS im Allgemeinen und schon gar nicht die Funktionsweise der Reed-Ventile.