Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 987 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
boxerfahrer Offline



Beiträge: 39

26.08.2013 17:04
Wie und wo Kettenöler McCoi anbauen? Antworten

Liebe W-Gemeinde,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage,

vorher will ich mich kurz vorstellen:
ich wohne im nördlichen Osthessen, jongliere altersmässig an der Midlife-Crisis vorbei und fahre neben dem Boxer (ex-R100RS) eine Cali II sowie eine kleine Honda CL250S als Winterschlampe.

Die erste Begegnung mit einer W650 hatte ich wohl 2003, als ein Bekannter von mir uns in die Rhön mitnahm und mich von der Elastizität, der Laufruhe und (nicht zuletzt) dem Aussehen überzeugte.

Eigentlich geht es um meine Liebste, die eine SUZUKI DL 650 (V-Strom) fährt und diese verkaufen will, weil sie mit der Höhe der Maschine beim Rangieren und vor der Ampel nicht mehr zurechtkommt.
Ich hatte ihr dort den McCoi installiert, ist ja bei den ganzen Verkleidungsteilen auch kein Problem.

Nun hat sie sich in die W verguckt, ist sie prompt letzten Sonntag probegefahren und hellauf begeistert.
Ich habe natürlich ein bisschen hinter die Kulissen (sprich unter den Sattel) geschaut und mir überlegt: wo kann ich den Öltank und die Pumpe installieren, damit sie zum einen geschützt sind und zum anderen nicht sofort auffallen.

Naked ist hier (leider) der richtige Ausdruck.

Ich habe beim Suchen bereits ein paar McCoi-Benutzer gefunden, allerdings keine Montagetipps.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Das ist kein KO-Kriterium für den Kauf der W, sondern nur, ob ich ihn an der V-Strom abmontiere oder nicht.

Viele Grüße,
Michel aus HEF

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

26.08.2013 17:08
#2 RE: Wie und wo Kettenöler McCoi anbauen? Antworten

Ich meine der Telli hat einen McCoi verbaut. Der wir dich bestimmt bald melden. Wenn er nicht gerade in Urlaub ist.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.08.2013 18:03
#3 RE: Wie und wo Kettenöler McCoi anbauen? Antworten

um welche W handelt es sich den? 800 oder 650? unter Sitzbank sind da nämlich viel größere Unterschiede als man denkt.

zur Not kann man übrigens einen Scotty einigermaßen dezent unterbringen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

boxerfahrer Offline



Beiträge: 39

26.08.2013 18:14
#4 RE: Wie und wo Kettenöler McCoi anbauen? Antworten

Hallo Jörg,

Zitat
um welche W handelt es sich den? 800 oder 650? unter Sitzbank sind da nämlich viel größere Unterschiede als man denkt.


das ist noch nicht so ganz entschieden. Ist halt abhängig davon, zu welchem Kurs die SUZUKI weggeht.
Angeschaut hatten wir uns die W650.

Zitat
zur Not kann man übrigens einen Scotty einigermaßen dezent unterbringen


Kein Scottoiler, da habe ich mich damals bewusst gegen entschieden.
Die McCoi-Philosphie und den Service fand ich damals schon wesentlich überzeugender als beim Scottoiler.

Viele Grüße,
Michel aus HEF

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

26.08.2013 19:18
#5 RE: Wie und wo Kettenöler McCoi anbauen? Antworten

Grüße nach Hersfeld von einen Mittelhessen...

Leider kann ich nichts zu diesem Thema beitragen, da ich lieber alle zwei Wochen zum Kettenspray greife als mir so ein Zeug an die W zu hängen...

Dennoch viel Spaß hier!

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Telli Offline




Beiträge: 739

27.08.2013 09:34
#6 RE: Wie und wo Kettenöler McCoi anbauen? Antworten

Hallo Boxerfahrer,

ich habe an meiner W650 den McCoi verbaut. Der (kleine) Öltank sitzt bei mir in der Nähe der Ansaugöffnung, die Platine hinter dem Sicherungskasten und die Pumpe ersetzt bei mir das Helmschloss. Bilder kann ich gerne mal machen, dauert aber ggf. ein-zwei Tage.


Telli

you can't always get what you want

boxerfahrer Offline



Beiträge: 39

27.08.2013 14:45
#7 RE: Wie und wo Kettenöler McCoi anbauen? Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #5
Grüße nach Hersfeld von einen Mittelhessen...

Leider kann ich nichts zu diesem Thema beitragen, da ich lieber alle zwei Wochen zum Kettenspray greife als mir so ein Zeug an die W zu hängen...

Dennoch viel Spaß hier!

Grüße
PeWe

Danke zurück an Mittelhessen!
Dank Boxer- und V2-Kardan bin ich bequem geworden. Deshalb McCoi. Irgendwann rechnet sich der gegenüber dem Kettenspray, alleine wenn der Kettensatz doppelt solange hält. Der Schmutz auf der Kette wird durch das frische Öl "weggespült" und klebt nicht am Fett ...

Zitat von Telli im Beitrag #6
ich habe an meiner W650 den McCoi verbaut. Der (kleine) Öltank sitzt bei mir in der Nähe der Ansaugöffnung, die Platine hinter dem Sicherungskasten und die Pumpe ersetzt bei mir das Helmschloss.

Prima. Da weiß ich, es funktioniert und ich kann ihn vor dem Verkauf aus der V-Strom ausbauen.

Zitat von Telli im Beitrag #6
Bilder kann ich gerne mal machen, dauert aber ggf. ein-zwei Tage.

Telli

Danke fürs Angebot, wenn es soweit ist, komme ich gerne darauf zurück.


Edit: ach so, wie schaut es denn bei der W800 aus? Mehr oder weniger Platz als bei der W650?
Das ist für mich noch nicht klar geworden.

Viele Grüße,
Michel aus HEF

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.08.2013 15:22
#8 RE: Wie und wo Kettenöler McCoi anbauen? Antworten

Zitat
Edit: ach so, wie schaut es denn bei der W800 aus? Mehr oder weniger Platz als bei der W650?
Das ist für mich noch nicht klar geworden.



bei der 800er ein bisschen mehr, aber vor allem anders

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

decet Offline




Beiträge: 7.601

27.08.2013 17:44
#9 RE: Wie und wo Kettenöler McCoi anbauen? Antworten

Zitat von boxerfahrer im Beitrag #7
...wie schaut es denn bei der W800 aus?
Ich hab keinen McCoi, sondern ein CLS eingebaut. Das sieht so aus:

Einbau.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Rechts ist der Öltank (Graupner Kunstflugtank), und das Steuergerät ist unter dem Gummistraps fürs Bordwerkzeug. Vielleicht kannst Du Dir da eine Anregung holen.

Dieter

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

27.08.2013 17:57
#10 RE: Wie und wo Kettenöler McCoi anbauen? Antworten

Geht nicht.

Bei der 800 ist der Platz bereits durch das Steuergerät für die automatische Überschlagserkennung belegt.

Gruß
Serpel

decet Offline




Beiträge: 7.601

27.08.2013 18:29
#11 RE: Wie und wo Kettenöler McCoi anbauen? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #10
das Steuergerät für die automatische Überschlagserkennung...
...hab ich ausgebaut, brauch ich nicht.

Dieter (ich fahr ja nicht auf dem Ring )

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

27.08.2013 18:42
#12 RE: Wie und wo Kettenöler McCoi anbauen? Antworten

Und woanders überschlägste Dich nicht?
Das sollte man doch per GPS reinprogammieren.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

27.08.2013 19:49
#13 RE: Wie und wo Kettenöler McCoi anbauen? Antworten

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

boxerfahrer Offline



Beiträge: 39

28.08.2013 15:11
#14 RE: Wie und wo Kettenöler McCoi anbauen? Antworten

Hallo Dieter,

Zitat von decet im Beitrag #9
Ich hab keinen McCoi, sondern ein CLS eingebaut. Das sieht so aus:

...

Rechts ist der Öltank (Graupner Kunstflugtank), und das Steuergerät ist unter dem Gummistraps fürs Bordwerkzeug. Vielleicht kannst Du Dir da eine Anregung holen.


wo sitzt denn die Pumpe beim CLS? Beim McCoi ist sie zwischen Tank und Kanüle über der Kette angeordnet, außerhalb des Steuergerätes. Bei Dir sieht es so aus, dass sie im Steuergerät integriert ist. Habe ich das richtig gesehen?

Viele Grüße,
Michel aus HEF

decet Offline




Beiträge: 7.601

28.08.2013 16:10
#15 RE: Wie und wo Kettenöler McCoi anbauen? Antworten

Zitat von boxerfahrer im Beitrag #14
...wo sitzt denn die Pumpe beim CLS?
Hat keine Pumpe, das Öl wird von der Schwerkraft gefördert. Dosiert wird über ein im Steuergerät integriertes Magnetventil, das je nach Temperatur länger oder kürzer öffnet. Funktioniert nach meiner bisherigen Erfahrung (22000 km) einwandfrei.

Dieter (ich bin zu faul für Kettenspray und zu schlampig)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz