vorher will ich mich kurz vorstellen: ich wohne im nördlichen Osthessen, jongliere altersmässig an der Midlife-Crisis vorbei und fahre neben dem Boxer (ex-R100RS) eine Cali II sowie eine kleine Honda CL250S als Winterschlampe.
Die erste Begegnung mit einer W650 hatte ich wohl 2003, als ein Bekannter von mir uns in die Rhön mitnahm und mich von der Elastizität, der Laufruhe und (nicht zuletzt) dem Aussehen überzeugte.
Eigentlich geht es um meine Liebste, die eine SUZUKI DL 650 (V-Strom) fährt und diese verkaufen will, weil sie mit der Höhe der Maschine beim Rangieren und vor der Ampel nicht mehr zurechtkommt. Ich hatte ihr dort den McCoi installiert, ist ja bei den ganzen Verkleidungsteilen auch kein Problem.
Nun hat sie sich in die W verguckt, ist sie prompt letzten Sonntag probegefahren und hellauf begeistert. Ich habe natürlich ein bisschen hinter die Kulissen (sprich unter den Sattel) geschaut und mir überlegt: wo kann ich den Öltank und die Pumpe installieren, damit sie zum einen geschützt sind und zum anderen nicht sofort auffallen.
Naked ist hier (leider) der richtige Ausdruck.
Ich habe beim Suchen bereits ein paar McCoi-Benutzer gefunden, allerdings keine Montagetipps.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Das ist kein KO-Kriterium für den Kauf der W, sondern nur, ob ich ihn an der V-Strom abmontiere oder nicht.
Zitat um welche W handelt es sich den? 800 oder 650? unter Sitzbank sind da nämlich viel größere Unterschiede als man denkt.
das ist noch nicht so ganz entschieden. Ist halt abhängig davon, zu welchem Kurs die SUZUKI weggeht. Angeschaut hatten wir uns die W650.
Zitat zur Not kann man übrigens einen Scotty einigermaßen dezent unterbringen
Kein Scottoiler, da habe ich mich damals bewusst gegen entschieden. Die McCoi-Philosphie und den Service fand ich damals schon wesentlich überzeugender als beim Scottoiler.
ich habe an meiner W650 den McCoi verbaut. Der (kleine) Öltank sitzt bei mir in der Nähe der Ansaugöffnung, die Platine hinter dem Sicherungskasten und die Pumpe ersetzt bei mir das Helmschloss. Bilder kann ich gerne mal machen, dauert aber ggf. ein-zwei Tage.
Zitat von PeWe im Beitrag #5Grüße nach Hersfeld von einen Mittelhessen...
Leider kann ich nichts zu diesem Thema beitragen, da ich lieber alle zwei Wochen zum Kettenspray greife als mir so ein Zeug an die W zu hängen...
Dennoch viel Spaß hier!
Grüße PeWe
Danke zurück an Mittelhessen! Dank Boxer- und V2-Kardan bin ich bequem geworden. Deshalb McCoi. Irgendwann rechnet sich der gegenüber dem Kettenspray, alleine wenn der Kettensatz doppelt solange hält. Der Schmutz auf der Kette wird durch das frische Öl "weggespült" und klebt nicht am Fett ...
Zitat von Telli im Beitrag #6ich habe an meiner W650 den McCoi verbaut. Der (kleine) Öltank sitzt bei mir in der Nähe der Ansaugöffnung, die Platine hinter dem Sicherungskasten und die Pumpe ersetzt bei mir das Helmschloss.
Prima. Da weiß ich, es funktioniert und ich kann ihn vor dem Verkauf aus der V-Strom ausbauen.
Zitat von Telli im Beitrag #6Bilder kann ich gerne mal machen, dauert aber ggf. ein-zwei Tage.
Telli
Danke fürs Angebot, wenn es soweit ist, komme ich gerne darauf zurück.
Edit: ach so, wie schaut es denn bei der W800 aus? Mehr oder weniger Platz als bei der W650? Das ist für mich noch nicht klar geworden.
Zitat von boxerfahrer im Beitrag #7...wie schaut es denn bei der W800 aus?
Ich hab keinen McCoi, sondern ein CLS eingebaut. Das sieht so aus:
Einbau.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Rechts ist der Öltank (Graupner Kunstflugtank), und das Steuergerät ist unter dem Gummistraps fürs Bordwerkzeug. Vielleicht kannst Du Dir da eine Anregung holen.
Zitat von decet im Beitrag #9Ich hab keinen McCoi, sondern ein CLS eingebaut. Das sieht so aus:
...
Rechts ist der Öltank (Graupner Kunstflugtank), und das Steuergerät ist unter dem Gummistraps fürs Bordwerkzeug. Vielleicht kannst Du Dir da eine Anregung holen.
wo sitzt denn die Pumpe beim CLS? Beim McCoi ist sie zwischen Tank und Kanüle über der Kette angeordnet, außerhalb des Steuergerätes. Bei Dir sieht es so aus, dass sie im Steuergerät integriert ist. Habe ich das richtig gesehen?
Zitat von boxerfahrer im Beitrag #14...wo sitzt denn die Pumpe beim CLS?
Hat keine Pumpe, das Öl wird von der Schwerkraft gefördert. Dosiert wird über ein im Steuergerät integriertes Magnetventil, das je nach Temperatur länger oder kürzer öffnet. Funktioniert nach meiner bisherigen Erfahrung (22000 km) einwandfrei.
Dieter (ich bin zu faul für Kettenspray und zu schlampig)