Zitat von Serpel im Beitrag #12 An die Fehlzündung glaube ich nicht. Mein Scrambler knallte hin und wieder auch schier zum Auspuffzerfetzen. Mit dem SLS-Eliminator Kit war das dann aber vollständig verschwunden. Gruß Serpel Du schreibst jetzt aber von der Triumph, oder?
Grüße ThomasInter arma enim silent leges! Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
Serpel
23.03.2014 20:19
Zitat von Wännä im Beitrag #13 Moin, also es könnte ja am Sekundärluftsystem liegen, was ja bekanntlich beim Gaswegnehmen schließen soll - aber nicht immer dicht ist.Bei mir ist es zeitgleich aufgetreten mit der Montage von offenen Endtöpfen. Dabei wurde das SLS nicht mal angeguckt, geschweige denn berührt.
Gruß
Serpel
@Thomas : Spielt doch keine Rolle, die zu Grunde liegenden Mechanismen sind immer die gleichen.
Zitat Es käme also auf den Versuch an, das SLS mal auszubauen, um dann festzustellen, dass da nix mehr knallt. Ach ja? Wie oft denn noch? das ist doch hinlänglich nachgewiesen.
Grüße Falcone
...danke erstmal für die Antworten. Ich versuchs mal mit höherer Leerlaufdrehzahl und werde dann berichten. Gruß Achim
Brundi
23.03.2014 20:20
Zitat von Falcone im Beitrag #18 das ist doch hinlänglich nachgewiesen. Echt!
Grüße Monika
Außer für Serpel vermutlich
Grüße Falcone
Zitat Ich versuchs mal mit höherer Leerlaufdrehzahl und werde dann berichten. Jo, mach mal. Wird dann etwas weniger oft knallen. Gruß Ray Lomas
Brundi
23.03.2014 20:28
Zitat von Falcone im Beitrag #21 Außer für Serpel vermutlich Nur für Serpel, für alle anderen nicht!
Grüße Monika
Frag doch Serpel mal, wie so ein SLS eigentlich funktioniert ...
Grüße Falcone
Brundi
23.03.2014 20:37
Nur, wenn du Wännä und Ulfi danach fragst! Hast du das SLS bei deinen W's eigentlich ausgebaut?
Grüße Monika
Serpel
23.03.2014 20:39
Zitat von Falcone im Beitrag #24 Frag doch Serpel mal, wie so ein SLS eigentlich funktioniert ... Ich kann’s gerne nochmal erklären.
Diesmal ganz ausführlich ...
Gruß
Serpel
Brundi
23.03.2014 20:49
Zitat von Serpel im Beitrag #26 Diesmal ganz ausführlich ... Mit Bildern, bitte!
Grüße Monika
...ich wäre tatsächlich nicht böse, wenn mal einer das SLS mit ein paar Worten näher beschreibt!
Bitte verschone uns und schau statt dessen bitte in die Datenbank . Im Artikel wird es zum Schluss erläutert. Und zum Ersetzen des SLS gibt es hier noch Tipps.
Grüße Falcone
Brundi
24.03.2014 08:30
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung