Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 2.982 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.480

24.03.2014 20:09
#61 RE: Fehlzündungen Antworten

Serpel hat zwar recht, aber ich sehe das erst mal als zweiten Schritt an. Normalerweise hilft wirklich die leichte Erhöhung der Leerlaufdrehzahl
Das Entfernen des SLS ist dann die Radikalkur. Ist halt ein wenig mehr Arbeit als mal eben am schwarzen Stellknopf drehen

Grüße
Falcone

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

24.03.2014 20:45
#62 RE: Fehlzündungen Antworten

Zitat
Das Entfernen des SLS ist dann die Radikalkur.



Der arme Eckardos fragte doch nur, ob das normal wäre, so 'n bisschen Knallen....

Und ja, das kennen alle bis viele W-Fahrer. Mehr als Schräubchendrehen brauchste wirklich nicht dagegen tun.
Ansonsten: Lass es knallen!

Gruß Ray Lomas

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

24.03.2014 20:55
#63 RE: Fehlzündungen Antworten

Aber wenn die Töpfe dann doch aufplatzen, ist das Gejammer wieder groß

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

24.03.2014 21:28
#64 RE: Fehlzündungen Antworten



Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

24.03.2014 21:43
#65 RE: Fehlzündungen Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #63
Aber wenn die Töpfe dann doch aufplatzen, ist das Gejammer wieder groß


Sei dankbar, Du wolltest doch ohnehin in die höchst lukrative Auspuffproduktion einsteigen


Gruß Ray Lomas

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.03.2014 22:29
#66 RE: Fehlzündungen Antworten

Zitat
Mach das SLS versuchsweise einfach mal dicht, und das Knallen ist weg. Und das Prötteln leider auch.

Gruß
Serpel



Das ist komisch. Das Prötteln findet doch im Zylinder statt und nicht im Pott . . . .


Gruß

Wännä


(und die meiste Sekundärluft wird bei Vollgas und 4500/min angesaugt )

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

24.03.2014 23:09
#67 RE: Fehlzündungen Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #66
Das ist komisch. Das Prötteln findet doch im Zylinder statt und nicht im Pott . . . .

Theoretisch vielleicht. Praktisch ist es weg (für PeWe: wird es deutlich reduziert), wenn die Sekundärluft abgeschaltet wird.
Zitat von Wännä im Beitrag #66
(und die meiste Sekundärluft wird bei Vollgas und 4500/min angesaugt )

Common misconception! Unter Last saugen die Reed-Ventile keine Fliege vom Teller.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

25.03.2014 07:27
#68 RE: Fehlzündungen Antworten

Zitat
Der arme Eckardos fragte doch nur, ob das normal wäre, so 'n bisschen Knallen....

Und ja, das kennen alle bis viele W-Fahrer.



Und weil man es kennt, soll es normal sein? Nein, es ist nicht normal! Es weißt darauf hin, dass irgendwas nicht mehr optimal funktioniert.
Es ist aber auch nicht dramatisch, nur lästig oder pubertär, je nach Sichtweise.
Mich persönlich stört es jedenfalls und ich stelle so was ab.

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.157

25.03.2014 07:35
#69 RE: Fehlzündungen Antworten

Zitat
Es weißt darauf hin



na na. verbrennungsvorgaenge schwaerzen doch eher.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

25.03.2014 07:38
#70 RE: Fehlzündungen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #67
Common misconception!


Wiki könnte seine Liste ja mal um das SLS erweitern....

Grüße
Monika

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.03.2014 09:26
#71 RE: Fehlzündungen Antworten

Da steht schon so viel darüber drin . . . . .

Aber schreib mal, Du machst Dir einen Namen als Autorin .


Gruß

Wännä

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

25.03.2014 13:34
#72 RE: Fehlzündungen Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #71
Du machst Dir einen Namen als Autorin..
Insider wissen, ich hab schon einen Namen und eine Fan-Seite !

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz