Zitat von Falcone im Beitrag #136Das gab´s aber schon öfters, z.B. Alfa Spider oder DS 21/23 IE.
und es gib trotzdem einen gravierenden Unterschied (da sollte Pele mal drüber nachdenken):
bei den von Dir genannten Typen (da gibt es sicherlich noch andere) war der Kerzenwechsel spätestens alle 15 - 20000 km notwendig, beim VR6 und Co. alle 90 - 120000 km. Also von daher nicht ganz so schlimm, ähnlch wie Zahnriemen, alle 215000 km. Ach ja, der alte Käfer musste alle 2500 km abgeschmiert werden .
Und nicht jeder kauft ein abgelegtes Uraltauto, welches dann naturgemäß etwas malade ist. Vielleicht sollte Pele seine Bastelqualitäten mal an einem aktuellen XC 90 testen
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #139... dazu müßte der Pele aber kein SChrauber sein sondern ein Mechatroniker ...
ich geh mal davon aus, dass er egal was oder wie, auf jeden Fall gnadenlos scheitern würde
Axel
seh ich genauso. dann lieber an alten ehrlichen guterhaltenen (am besten von Rentner gekauft) Golf II und III.
Mein Schraubikus sagte mir neulich, der Dreier war der letzte ordentliche Golf, besser wurden se erst wieder mit dem 6er. Allerdings bei der Menge Elektrónik und den teuren Ersatzteilen keine Alternative für Leute wie mich, die so n Ding vor allem dazu brauchen um einfach von A nach B zu kommen, und das möglichst günstig.
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #141... Allerdings bei der Menge Elektrónik und den teuren Ersatzteilen keine Alternative für Leute wie mich, die so n Ding vor allem dazu brauchen um einfach von A nach B zu kommen, und das möglichst günstig...
Natürlich gibt es Alternativen, wenn die alten Gölfe irgendwann aufgebraucht sind. Nur sind auch die nicht umsonst zu haben, Auto fängt eben mit Au an und hört mit o auf . Ein Auto ist normalerweise unser teuerstes Konsumgut.
Zitat Mein Schraubikus sagte mir neulich, der Dreier war der letzte ordentliche Golf
Da sieht man wieder, wie die Zeit die Wunden heilt. Gut, der Golf I hat nie was getaugt, da waren und sind sich alle einig, aber über den Golf III haben sie sich auch die Mäuler zerrissen: "Billig gemachte Klapperkiste!". Und in 5 Jahren wird der Golf IV genauso gelobt werden.
Bei Mercedes ist es genau dasselbe. Zu meiner Zeit war der Ponton der letzte richtige Mercedes, wobei die Älteren natürlich der Meinung waren, dass der letzte richtige Mercedes noch einen Rahmen hatte, also 170er/220er. Und heute werden die Plastikplattenmercedesse gelobt.
wer ein nettes Auto sucht und mit dem Platzangebot eines Golf 1 oder 2 klarkam, also der Meinung ist mehr Auto brauche kein Mensch, der müsste mit einem UP eigentlich glücklich werden.
Der Golf 2 war das beste vernünftige Auto aller Zeiten. Grundsolide, überschaubare Technik. Und die Kisten kennen keinen Rost. Die Scheiß-Abwrackprämie und die bescheuerten Umweltzonen haben ihn leider fast ausgerottet.
Zitat Mein Schraubikus sagte mir neulich, der Dreier war der letzte ordentliche Golf
Da sieht man wieder, wie die Zeit die Wunden heilt. Gut, der Golf I hat nie was getaugt, da waren und sind sich alle einig, aber über den Golf III haben sie sich auch die Mäuler zerrissen: "Billig gemachte Klapperkiste!". Und in 5 Jahren wird der Golf IV genauso gelobt werden.
Bei Mercedes ist es genau dasselbe. Zu meiner Zeit war der Ponton der letzte richtige Mercedes, wobei die Älteren natürlich der Meinung waren, dass der letzte richtige Mercedes noch einen Rahmen hatte, also 170er/220er. Und heute werden die Plastikplattenmercedesse gelobt.
Hallo Falcone,
also ich weiß ja nicht, welches die Plastikplattenmercedesse sind, aber ein Freund, der sich damit auskennt (uns "schachert"), sagt immer, daß die 124er die letzten richtig guten Mercedesse sind! Öl, Sprit und Luft 'rein, und die laufen wirklich ewig. Schon moderne Technik drin (ABS auch glaubich), aber nicht zuviel Elektronik. Überschaubar, reparierbar und an der Grenze zum steuerlichen Oldtimer. Ich würd' mir trotzdem aus Prinzip keinen Mercedes kaufen, weil Mercedes irgendwie für alles steht, was mir zuwider ist. Außerdem schwer und unpraktisch. Grüße
Zitat von Ulf im Beitrag #145 Die Scheiß-Abwrackprämie und die bescheuerten Umweltzonen haben ihn leider fast ausgerottet.
Ulf,
denk doch an die darbend Automobilwirtschaft! Um den bösen Bürger zum Konsum zu nötigen, da braucht's solcher fadenscheinigen Begründungen und Handlungsweisen. Ein Paradebeispiel auch für die enge Zusammenarbeit der schmierenden Wirtschaft mit der geschmierten Politik.
Und mit dem Ausmerzen von "alten Werten" kann sich in Bälde kaum noch jemand an die Qualitäten der ollen Dinge erinnern. Hirnwäsche sozusagen...
So'n Ding kommt mir nicht aufn Hof - auch nicht, wenn da Volvo drauf steht .
Mir reicht ja schon mein 900-er - jedenfalls in den Bereichen, wo's um die Elektroniksachen geht, und davon hat der evolutionsbedingt leider auch schon 'ne ganze Menge . Vielleicht sollte ich meinen alten 240-er doch nicht wegschmeißen, sondern doch versuchen ihn zu Reanimieren.
Zitat von Ulf im Beitrag #145Der Golf 2 war das beste vernünftige Auto aller Zeiten. Grundsolide, überschaubare Technik. Und die Kisten kennen keinen Rost. Die Scheiß-Abwrackprämie und die bescheuerten Umweltzonen haben ihn leider fast ausgerottet.
stimmt. und von Benz der 190er babybenz!!!! Mit dem könnt ich auch noch schwanger gehn