Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 241 Antworten
und wurde 8.445 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
Falcone Offline




Beiträge: 112.483

11.02.2014 12:45
#136 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Das gab´s aber schon öfters, z.B. Alfa Spider oder DS 21/23 IE.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

11.02.2014 14:09
#137 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #135
Zitat von thomasH im Beitrag #133
Kerzenwechsel Multivan VR6!


VR6 gilt nicht. Das ist einfach kein Schrauberauto. Noch besser ist der W12. Da muß zum Kerzenwechsel das Saugrohr runter.


Da muss man zum Glück auch nicht viel dran schrauben!

Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

11.02.2014 17:06
#138 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #136
Das gab´s aber schon öfters, z.B. Alfa Spider oder DS 21/23 IE.


und es gib trotzdem einen gravierenden Unterschied (da sollte Pele mal drüber nachdenken):

bei den von Dir genannten Typen (da gibt es sicherlich noch andere) war der Kerzenwechsel spätestens alle 15 - 20000 km notwendig, beim VR6 und Co. alle 90 - 120000 km. Also von daher nicht ganz so schlimm, ähnlch wie Zahnriemen, alle 215000 km. Ach ja, der alte Käfer musste alle 2500 km abgeschmiert werden .

Und nicht jeder kauft ein abgelegtes Uraltauto, welches dann naturgemäß etwas malade ist. Vielleicht sollte Pele seine Bastelqualitäten mal an einem aktuellen XC 90 testen


Axel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.02.2014 17:22
#139 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

@Axel J: dazu müßte der Pele aber kein SChrauber sein sondern ein Mechatroniker

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

11.02.2014 17:25
#140 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #139
... dazu müßte der Pele aber kein SChrauber sein sondern ein Mechatroniker ...


ich geh mal davon aus, dass er egal was oder wie, auf jeden Fall gnadenlos scheitern würde


Axel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.02.2014 17:27
#141 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #140
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #139
... dazu müßte der Pele aber kein SChrauber sein sondern ein Mechatroniker ...


ich geh mal davon aus, dass er egal was oder wie, auf jeden Fall gnadenlos scheitern würde


Axel


seh ich genauso.
dann lieber an alten ehrlichen guterhaltenen (am besten von Rentner gekauft) Golf II und III.

Mein Schraubikus sagte mir neulich, der Dreier war der letzte ordentliche Golf, besser wurden se erst wieder mit dem 6er.
Allerdings bei der Menge Elektrónik und den teuren Ersatzteilen keine Alternative für Leute wie mich, die so n Ding vor allem dazu brauchen um einfach von A nach B zu kommen, und das möglichst günstig.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

11.02.2014 17:40
#142 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #141
... Allerdings bei der Menge Elektrónik und den teuren Ersatzteilen keine Alternative für Leute wie mich, die so n Ding vor allem dazu brauchen um einfach von A nach B zu kommen, und das möglichst günstig...


Natürlich gibt es Alternativen, wenn die alten Gölfe irgendwann aufgebraucht sind. Nur sind auch die nicht umsonst zu haben, Auto fängt eben mit Au an und hört mit o auf . Ein Auto ist normalerweise unser teuerstes Konsumgut.

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

11.02.2014 18:13
#143 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Zitat
Mein Schraubikus sagte mir neulich, der Dreier war der letzte ordentliche Golf



Da sieht man wieder, wie die Zeit die Wunden heilt. Gut, der Golf I hat nie was getaugt, da waren und sind sich alle einig, aber über den Golf III haben sie sich auch die Mäuler zerrissen: "Billig gemachte Klapperkiste!". Und in 5 Jahren wird der Golf IV genauso gelobt werden.

Bei Mercedes ist es genau dasselbe. Zu meiner Zeit war der Ponton der letzte richtige Mercedes, wobei die Älteren natürlich der Meinung waren, dass der letzte richtige Mercedes noch einen Rahmen hatte, also 170er/220er.
Und heute werden die Plastikplattenmercedesse gelobt.

Grüße
Falcone

desmo2V Offline




Beiträge: 174

11.02.2014 22:00
#144 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

so isses,-

wer ein nettes Auto sucht und mit dem Platzangebot eines Golf 1 oder 2 klarkam, also der Meinung ist mehr Auto brauche kein Mensch,
der müsste mit einem UP eigentlich glücklich werden.

Gruß
Tim

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

11.02.2014 22:18
#145 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Der Golf 2 war das beste vernünftige Auto aller Zeiten.
Grundsolide, überschaubare Technik.
Und die Kisten kennen keinen Rost.
Die Scheiß-Abwrackprämie und die bescheuerten Umweltzonen haben ihn leider fast ausgerottet.

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

11.02.2014 22:34
#146 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #143

Zitat
Mein Schraubikus sagte mir neulich, der Dreier war der letzte ordentliche Golf


Da sieht man wieder, wie die Zeit die Wunden heilt. Gut, der Golf I hat nie was getaugt, da waren und sind sich alle einig, aber über den Golf III haben sie sich auch die Mäuler zerrissen: "Billig gemachte Klapperkiste!". Und in 5 Jahren wird der Golf IV genauso gelobt werden.

Bei Mercedes ist es genau dasselbe. Zu meiner Zeit war der Ponton der letzte richtige Mercedes, wobei die Älteren natürlich der Meinung waren, dass der letzte richtige Mercedes noch einen Rahmen hatte, also 170er/220er.
Und heute werden die Plastikplattenmercedesse gelobt.




Hallo Falcone,

also ich weiß ja nicht, welches die Plastikplattenmercedesse sind, aber ein Freund, der sich damit auskennt (uns "schachert"), sagt immer, daß die 124er die letzten richtig guten Mercedesse sind! Öl, Sprit und Luft 'rein, und die laufen wirklich ewig. Schon moderne Technik drin (ABS auch glaubich), aber nicht zuviel Elektronik. Überschaubar, reparierbar und an der Grenze zum steuerlichen Oldtimer.
Ich würd' mir trotzdem aus Prinzip keinen Mercedes kaufen, weil Mercedes irgendwie für alles steht, was mir zuwider ist. Außerdem schwer und unpraktisch.
Grüße


Katzenklo

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.02.2014 06:19
#147 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #145

Die Scheiß-Abwrackprämie und die bescheuerten Umweltzonen haben ihn leider fast ausgerottet.






Ulf,

denk doch an die darbend Automobilwirtschaft!
Um den bösen Bürger zum Konsum zu nötigen, da braucht's solcher fadenscheinigen Begründungen und Handlungsweisen.
Ein Paradebeispiel auch für die enge Zusammenarbeit der schmierenden Wirtschaft mit der geschmierten Politik.

Und mit dem Ausmerzen von "alten Werten" kann sich in Bälde kaum noch jemand an die Qualitäten der ollen Dinge erinnern. Hirnwäsche sozusagen...


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

12.02.2014 08:08
#148 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Zitat
...mal an einem aktuellen XC 90 testen...

So'n Ding kommt mir nicht aufn Hof - auch nicht, wenn da Volvo drauf steht .

Mir reicht ja schon mein 900-er - jedenfalls in den Bereichen, wo's um die Elektroniksachen geht, und davon hat der evolutionsbedingt leider auch schon 'ne ganze Menge . Vielleicht sollte ich meinen alten 240-er doch nicht wegschmeißen, sondern doch versuchen ihn zu Reanimieren.

Rentner müßte man sein, und Zeit haben dafür ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

12.02.2014 08:12
#149 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

@ Katzenklo: Der 124 ist der Plastikplattenmercedes.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.02.2014 09:51
#150 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #145
Der Golf 2 war das beste vernünftige Auto aller Zeiten.
Grundsolide, überschaubare Technik.
Und die Kisten kennen keinen Rost.
Die Scheiß-Abwrackprämie und die bescheuerten Umweltzonen haben ihn leider fast ausgerottet.






stimmt.
und von Benz der 190er babybenz!!!! Mit dem könnt ich auch noch schwanger gehn

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz