Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
ähhh müßte ich mal fragen, wir haben den damals auf Euro 2 nachgerüstet mit so nem Bauteil, der in der kaltlaufphase die Drehzahl anhebt und damit ist die grüne Plakette möglch un die Steuern sind auch runtergegangen... das Teil hat sich nach knaapp 1 Jahr gerechnet. Aber ohne diese Nachrüstung wäre er wohl wirklich in der Steuer etwas hoch. Sollte man beim Kauf wirklich drauf achten das die Euro 2 Nachrüstung erfolgt ist... bei mobile werden die "günstigsten" schon ab ca. 500 Euro angeboten, allerdings dann mit irrsinnigen Kilometerleistungen und total verdellert und runtergeritten. Die Sportsline Modelle sind wohl schon begehrter, muß man aber bei der suche (Model) extra eingeben...waren das letztemal als ich gesucht habe nur 7 Stück drinn....da sehen die Preise schon etwas freundlicher (für die Verkäufer) aus. Allerdings finde ich, das mehr an straffem, aber nicht unkomfortablem Fahrwerk schon ne Überlegung wert, wenn man denn so ne Kiste sucht. Edit: Hab gerade noch das gefunden: TwinTec nNachrüstung...da wird die Steuer ca. halbiert:
Zitat von Falcone im Beitrag #185Interessant, dass Renault beim neuen Twingo nicht nur zum Heckantrieb zurückfindet, sondern auch zum Heckmotor! Statt aber den Fiat 500 so schamlos zu kopieren, hätten sie lieber Anleihen beim Cremeschnittchen nehmen sollen. Oder Partner Mercedes hätte ja auch ein Design aus seiner Heckmotor-Vergangenheit beisteuern können
Och, ich finde eigentlich nicht, dass der 500er Fiat kopiert wird, Ähnlichkeiten sind natürlich nicht ausgeschlossen. Aber war das nicht schon oft so?
Naja, der neue Twingo mit ordentlich Bums im Heck und ich könnte mir vorstellen, wieder mal ein Auto zu kaufen. Aber erstmal Details abwarten...
Hab mal die Suche bemüht und tatsächlich, der Mercedes 190, also "Babybenz", war auch hier schon mal Thema. Dann passt das ja:
Mein Großvater ist vor 2 Monaten auf seine letzte Reise gegangen und es war sein Wunsch, dass ich als sein erstes Enkelkind den Babybenz übernehme. Das habe ich sehr gerne getan und werde ihn "in Ehren halten".
10 Jahre hat mich mein 1999er Corolla E11 nicht im Stich gelassen, den ich auch weitere 10-20 Jahre gefahren wäre, aber dieser bleibt vorerst auch in der Familie, meine Tante übernahm ihn.
Aber nun zum Benz - er ist von 1990, Sportline-Version mit der kleinsten Maschine, 1,8 L, 109 PS, hat gute 222000 km gelaufen, ist sehr gepflegt und durchgegend bei Mercedes gewartet und repariert worden, wenn mal was war. Ich habe zwar meine "eigene" vertraute Werkstatt, die auch wesentlich günstiger ist und gerne ältere Mercedes schraubt, dennoch ist es eine gute Grundlage, die Wartung bisher.
Nun ja, er hat den Wagen vor ca. 17 Jahren so aus erster Hand gekauft inkl. aller 8 Räder und des montierten Spoilers. Dieser ist das einzige, was mir an dem Wagen optisch nicht gefällt. Allerdings ginge die Demontage nun mal mit Löchern in der originalen Haube einher, die man entweder irgendwie wasserdicht verschließen müsste, zuschweißen und lackieren oder andere Haube ohne Löcher ... nein nein, das bleibt so.