Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 417 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Waidler Offline




Beiträge: 146

19.04.2016 22:19
Lebenszeichen 2016 Waidler Antworten

Hallo miteinander,

habe seit 2014, glaub ich, keinen Beitrag mehr geschrieben...

Damals habe ich meine Zündapp KS600 mit SW vorgestellt.

War stolz ohne Ende, so eine Maschine zu haben, leider ging das Ganze

etwas in die Hose, denn Getriebe, Kupplung und Motor war bei der KS600 schlecht gemacht.

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an den Link bei Youtube.

Spaß gemacht hat es irgendwie schon, aber es war eine Sparbüchse, wo ich laufend

weitere Zahlungen hatte. Daher habe ich dem netten Herrn, der das Motorrad aufgebaut hat,

zurückgegeben. Nun habe ich nur mehr Maschinen, die ich selber aufgebaut habe, grins,

die funktionieren auch! Für die KS600 gab´s eine Harley Breakout, mit der ich mich nun

mit meinen fast 50 Jahren durch den bayrischen Wald ackere. Das Moped mit 1700 ccm macht Spaß

und ich muß ausnahmsweise mal kein Werkzeug dabei haben.

Eigentlich möchte ich mich hier im Forum nur mal wieder melden.

Schrauben tu ich immer noch, hier die ersten Tätigkeiten an einer Zündapp Z200 (1929).

Jede Schraube und Mutter, ob nun noch so winzig, wurde von mir mit der Fliesscheibe abgezogen und

vernickelt und anschließend die Gewindegänge wieder original nachgeschnitten. Es wird also ein Moped

komplett mit originalen Schrauben und Teilen. Dies eigentlich nur so nebenbei ....

Schraubergruß

Franz








voller Offline




Beiträge: 3.157

20.04.2016 05:50
#2 RE: Lebenszeichen 2016 Waidler Antworten

Na dann mal viel Erfolg und das dir der Elan nicht ausgeht.

Egaal wie voll duu biss, ich bin Volla.

Falcone Online




Beiträge: 112.467

20.04.2016 08:40
#3 RE: Lebenszeichen 2016 Waidler Antworten

Schön, wieder von dir zu lesen!

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.017

21.04.2016 06:41
#4  Lebenszeichen 2016 Waidler Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #3
Schön, wieder von dir zu lesen!


jupp freut mich auch... habe mich immer über den rauslesbaren enthusiasmus deiner beiträge gefreut

gas

mappen




Waidler Offline




Beiträge: 146

01.05.2016 21:35
#5 RE: Lebenszeichen 2016 Waidler Antworten

DSCI0210.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0952.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0953.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

















Waidler Offline




Beiträge: 146

01.05.2016 22:02
#6 RE: Lebenszeichen 2016 Waidler Antworten

Hoppala, wir brauchen auch noch einen Text.

Hatte eine Woche Urlaub und es hat sich viel getan.

Nun bei dieser Arbeit, mag mancher sagen, des is ein Spinner, andere

sagen, das ist nicht die gezeigte Maschine, wenn ich ein Originalbild zeige.

Doch doch, es ist die alte Z200 Baujahr 1929 und ich bemühe mich, das edelste

Stück meiner eigenen Restaurationen, hier voll toll hinzubekommen.

Gestern hatte ich Besuch aus Ungarn, da meinte einer z. B. von einer restaurierten CS50,

- die sieht ja besser aus, als frisch vom Band. Freilich, des geht runter, wie Öl, so ein

Kompliment. Ich habe es ja schon mal geschrieben, wenn ich was mache, dann gscheit. Aber Patina

lasse ich an einigen Teilen, man darf ja sehen, das es alles Originalteile sind und man sollte es auch

sehen.

Freilich ist es ein kleiner Wahnsinn, den man da betreibt, denn ich habe vom Kauf + Materialaufwand ohne

Arbeit die 5000 Euro weit überschritten. Denke aber, das sich das Gutachten, per Classic-Data schon auf

mindestens 8500 Euro einpendeln wird. Ist aber eigentlich eh egal, denn das gute Stück, sollte nur

darstellen, mit welchem Aufwand und Liebe man so ein total überaltertes Motorrad wieder zu seinem Glanz

führen kann. Verkaufen werde ich die Maschine eh nicht, viel zu Schade, für die viele Arbeit.

Ich hoffe, euch gefallen meine Bilder!

Schöne Grüße

Franz

Web 0.0 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz