|
|
|
Hallo miteinander,
habe seit 2014, glaub ich, keinen Beitrag mehr geschrieben...
Damals habe ich meine Zündapp KS600 mit SW vorgestellt.
War stolz ohne Ende, so eine Maschine zu haben, leider ging das Ganze
etwas in die Hose, denn Getriebe, Kupplung und Motor war bei der KS600 schlecht gemacht.
Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an den Link bei Youtube.
Spaß gemacht hat es irgendwie schon, aber es war eine Sparbüchse, wo ich laufend
weitere Zahlungen hatte. Daher habe ich dem netten Herrn, der das Motorrad aufgebaut hat,
zurückgegeben. Nun habe ich nur mehr Maschinen, die ich selber aufgebaut habe, grins,
die funktionieren auch! Für die KS600 gab´s eine Harley Breakout, mit der ich mich nun
mit meinen fast 50 Jahren durch den bayrischen Wald ackere. Das Moped mit 1700 ccm macht Spaß
und ich muß ausnahmsweise mal kein Werkzeug dabei haben.
Eigentlich möchte ich mich hier im Forum nur mal wieder melden.
Schrauben tu ich immer noch, hier die ersten Tätigkeiten an einer Zündapp Z200 (1929).
Jede Schraube und Mutter, ob nun noch so winzig, wurde von mir mit der Fliesscheibe abgezogen und
vernickelt und anschließend die Gewindegänge wieder original nachgeschnitten. Es wird also ein Moped
komplett mit originalen Schrauben und Teilen. Dies eigentlich nur so nebenbei ....
Schraubergruß
Franz
| | |
|
|
voller
Offline
|
|
20.04.2016 05:50
|
|
|
Na dann mal viel Erfolg und das dir der Elan nicht ausgeht.
Egaal wie voll duu biss, ich bin Volla.
| | |
|
|
|
Schön, wieder von dir zu lesen!
Grüße Falcone
| | |
|
mappen
Offline
|
|
21.04.2016 06:41
|
|
|
tach
Zitat von Falcone im Beitrag #3 Schön, wieder von dir zu lesen!
jupp freut mich auch... habe mich immer über den rauslesbaren enthusiasmus deiner beiträge gefreut
gas
mappen
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Hoppala, wir brauchen auch noch einen Text.
Hatte eine Woche Urlaub und es hat sich viel getan.
Nun bei dieser Arbeit, mag mancher sagen, des is ein Spinner, andere
sagen, das ist nicht die gezeigte Maschine, wenn ich ein Originalbild zeige.
Doch doch, es ist die alte Z200 Baujahr 1929 und ich bemühe mich, das edelste
Stück meiner eigenen Restaurationen, hier voll toll hinzubekommen.
Gestern hatte ich Besuch aus Ungarn, da meinte einer z. B. von einer restaurierten CS50,
- die sieht ja besser aus, als frisch vom Band. Freilich, des geht runter, wie Öl, so ein
Kompliment. Ich habe es ja schon mal geschrieben, wenn ich was mache, dann gscheit. Aber Patina
lasse ich an einigen Teilen, man darf ja sehen, das es alles Originalteile sind und man sollte es auch
sehen.
Freilich ist es ein kleiner Wahnsinn, den man da betreibt, denn ich habe vom Kauf + Materialaufwand ohne
Arbeit die 5000 Euro weit überschritten. Denke aber, das sich das Gutachten, per Classic-Data schon auf
mindestens 8500 Euro einpendeln wird. Ist aber eigentlich eh egal, denn das gute Stück, sollte nur
darstellen, mit welchem Aufwand und Liebe man so ein total überaltertes Motorrad wieder zu seinem Glanz
führen kann. Verkaufen werde ich die Maschine eh nicht, viel zu Schade, für die viele Arbeit.
Ich hoffe, euch gefallen meine Bilder!
Schöne Grüße
Franz
| | |
|
|
Sprung
|
|
|
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
|