Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 241 Antworten
und wurde 8.445 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17
Soulie Offline




Beiträge: 29.420

08.02.2014 23:00
#61 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

von Gefallen kann keine Rede sein, ansonsten geh ich mit Deinen Aussagen kondom. Vernunft halt.

Wenns um Schönheit oder Coolness geht, dann der hier:

http://static.pagenstecher.de/uploads/d/...A-1920x1440.jpg


Der Martin hat mal wieder seine roasarote Zitröhnbrille auf ...

Inzwischen hab ich mir die Bilderserie mal angesehen.
Von innen gefällt er mir besser.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

09.02.2014 01:00
#62 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Zitat von Helle im Beitrag #60
Aber, so Citroën selbstbewusst: "Dafür gibt es dann deutlich mehr Auto." Und "weniger Stress".


... weniger Stress! Ich lach mich tot.

Bei PSA nehmen sie doch die Citroën-Kunden
als Testfahrer. Da müssten die mir noch etwas
dazuzahlen.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.02.2014 08:58
#63 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Wenn ich nun erzähle, daß die schlimmsten Krücken in meinem Besitz aus deutscher Produktion stammten oder will mir hier tatsächlich jemand die "Pannenstatistik" als Beweis vorlegen, denn ich sage schon seit Jahren, daß diese nicht stimmen kann!
Am Besten man braucht kein überteuertes Fortbewegungsmittel und übergeht den Mobilitätswahn.
Und wenn wir ehrlich sind, ob man mit 500 PS oder mit 50 PS im Stau steht macht nun keinen allzugrossen Unterschied.
Leider bezieht der gemeine Deutsche seinen Status aus der Grösse des fahrbahren Untersatzes vor der Haustüre, damit man es der blöden Nachbarschaft, den Arbeitskollegen aber mal so richtig zeigen kann... Dümmer geht halt immer!
Was ich bspw. hier von Leuten in "gehobenen" Positionen in Sachen Geschäftswagen mitbekomme, da würde ich -wenn ich denn in solchen Firmen etwas zu sagen hätte- diese Emporkömmlinge auf Entzug setzen oder ihnen Kleinwagen verordnen!



Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

09.02.2014 09:38
#64 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Hallo Monti,

da bin ich mit dir einmal fast gleicher Meinung,
vor allem hinsichtlich der Statussymbole und
Potenzverstärker.



Die Autogröße lege ich nach Bedarf fest. Als die
Kinder noch transportiert werden mussten, ging
das nur mit einem Minivan. Einem von diesen
unsäglichen SUFFs hätte ich nie genommen.

Mein nächstes Vehikel wird ein recht kleines sein.
Und wenn ich ehrlich bin, ein Chausseefloh von
der Größe eines TOYOTA Yaris oder Aygo genügt,
zumal ich praktisch nur Kurzstrecken fahre.
Hauptsache, ich kann mit meinen 1,92 m gut drin
sitzen. Und da passen beide.

Nur bei den Firmenwagen bin ich anderer Ansicht.
Wenn ich sehe, welche Strecken unsere Außen-
dienstler zurücklegen, so ist das schon in Ordnung,
wenn man denen größere Wagen zugesteht. Denn
in einem Kleinwagen wird man allein schon aufgrund
des kurzen Radstandes stärker durchgeschüttelt,
vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Und
unsere Leute müssen in guter Verfassung beim
Kunden eintreffen, um teils recht schwierige
Gespräche erfolgreich zu führen.

Außerdem, wenn Leute in gewisser Position im
Kleinwagen vorfahren, wird die liebe Kundschaft
gleich unterstellen, dass der Laden wohl kurz vor
der Insolvenz steht. Hier kommt man gegen das
Prestigedenken leider nicht an.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2014 09:44
#65 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #64

Außerdem, wenn Leute in gewisser Position im
Kleinwagen vorfahren, wird die liebe Kundschaft
gleich unterstellen, dass der Laden wohl kurz vor
der Insolvenz steht. Hier kommt man gegen das
Prestigedenken leider nicht an.





Als ich im letzten Frühjahr anfing, imTrabant umherzuheulen, wußte es das ganze Dorf: Der Laden ist im Eimer !
Dabei wollte ich nur spielen.

C4

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

09.02.2014 09:51
#66 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #53
AMS habe ich leider nicht.
Ich glaube, das Abo habe ich vor rund 10 Jahren beendet - und bis jetzt nicht bereut.
Aber nun würden mich Infos über den Kaktus schon mal interessieren.


Hier, Du Profi...

Gruß
Hans-Peter I

Seit 41 Jahren Hesse (11/1972)

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

09.02.2014 09:54
#67 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Zitat
Die Autogröße lege ich nach Bedarf fest.



auf jeden Fall !
gestern hab ich zwei alte Hängeschränke auf den Dreckplatz gefahren
und da ist es ganz schön eng geworden im Trajet........
irgendwann hab ich wieder ein Bussje !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.02.2014 09:56
#68 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Zitat
ein Chausseefloh von
der Größe eines TOYOTA Yaris oder Aygo genügt,
zumal ich praktisch nur Kurzstrecken fahre.


Moin,

den Aygo wollte ich eigentlich auch. Der ist mit seinem Dreizylinder auch wirklich flott. Aber ich kann nicht drin sitzen . Alles probiert, nach einer halben Stunden kommen die Rückenschmerzen. Trotzdem, wenn man den Motor in einem flinken Auto gefahren hat und nun in einem Kasten (Sirion), dann ist es doch nicht so schön . . . .

Ich finde die modernen Autos von Audi usw. schon toll, aber ich brauche sie nicht. Einer meiner Auftraggeber fährt einen Audi, ausgesucht nach Pannenstatistik, Platz, Geschwindigkeit und Treibstoff. Es ist ein Diesel mit Variomatik (oder multitronic oder wie das bei denen heißt).

Wenn wir zum Kunden fahren, knappe 400 km Strecke, dann merkt man das kaum. Leise, ruhig, unaufdringlich und schnell ist dieses Auto. Der Mann fährt um die 50.000 im Jahr und Zeit ist Geld. Das Auto ist gelegentlich mit Kollegen, Taschen, Laptops, Schutzkleidung für Begehung der Anlagen, Klamotten für Hotelübernachtung, so richtig proppe voll. Und dann fährt es immer noch souverän geradeaus und flott und zuverlässig.

Wenn ich das sehe, sag ich immer: gut angelegt, das Geld.


Gruß

Wännä

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

09.02.2014 09:58
#69 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #61
von Gefallen kann keine Rede sein, ansonsten geh ich mit Deinen Aussagen kondom. Vernunft halt.

Wenns um Schönheit oder Coolness geht, dann der hier:

http://static.pagenstecher.de/uploads/d/...A-1920x1440.jpg


Der Martin hat mal wieder seine roasarote Zitröhnbrille auf ...

Inzwischen hab ich mir die Bilderserie mal angesehen.
Von innen gefällt er mir besser.


Wenn Du mal lernst, Links zu posten, kannst Du auch über Citroëns herziehen.

Mein Kumpel fährt übrigens seit 55-18 Jahren nur Citroën und hat noch nie größeren Ärger gehabt...

Gruß
Hans-Peter I

Seit 41 Jahren Hesse (11/1972)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bildschirmfoto vom 2014-02-09 09:55:42.png 
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.02.2014 10:03
#70 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Zitat
seit 55-18 Jahren


Wie jetzt, 55 minus 18 = 37 ?

(Sääärrrrpelll, ist das so richtig ?)


Gruß

Wännä

(der schon an Zitronenmännern rumgeschraubt hat )

Serpel Online




Beiträge: 47.363

09.02.2014 10:15
#71 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten



Ja, ich glaube, HP ist Zitrön-Fan. Sein Kumpel schon seit 1955, als er mit 18 Jahren den Führerschein gemacht hat.

Oder so. Vielleicht.

Gruß
Serpel

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

09.02.2014 10:17
#72 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #70

Zitat
seit 55-18 Jahren

Wie jetzt, 55 minus 18 = 37 ?

(Sääärrrrpelll, ist das so richtig ?)

Gruß, Wännä (der schon an Zitronenmännern rumgeschraubt hat )



Nachdem ich meine Großrechenanlage mit
dieser schwierigen Aufgabe gefüttert habe,
können wir das als exakten Näherungswert
gelten lassen!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

09.02.2014 10:32
#73 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #69
... Mein Kumpel fährt übrigens seit 55-18 Jahren nur Citroën und hat noch nie größeren Ärger gehabt...


ist halt so wie bei den BMWs, da wird der größere Ärger auch irgendwie anders definiert, oder wie Dieter immer sachte: "man muss sie halt liebhaben"

Axel

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.02.2014 10:41
#74 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Mir ist die Fahrzeugmarke ziemlich egal, fahren muß das Ding und darf mich nicht viel kosten.


Dacia ist eine Tochter von Renault.
Mercedes lässt seinen "Citan-Kleintransporter" bei Renault vom Band laufen (mit kleinen Veränderungen, aber es ist und bleibt ein Renault Kangoo).
Wenn ich mir demnach einen solchen Mercedes kaufe, dann kommt dieser aus dem Mutterkonzern von Dacia?!
Warum kauft man sich dann nicht gleich einen Dacia?


Ich fragte dieser Tage einen Mercedes Citan Fahrer nach seiner Meinung über seinen umgelabelten Renault Kangoo.
Dieser Herr sagte, daß er noch einen X5 als Privatwagen hätte, aber er doch wesentlich lieber im Renault Derivat unterwegs sei...
"Mit dem X5 gäbe es mehr Probleme!"


Huch...


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

09.02.2014 10:42
#75 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #74

Mir ist die Fahrzeugmarke ziemlich egal, fahren muß das Ding und darf mich nicht viel kosten


Wenn du schon Irmi und mich zizierst, dann solltest du es auch als solches kennzeichnen!

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz