Wenn ich nun erzähle, daß die schlimmsten Krücken in meinem Besitz aus deutscher Produktion stammten oder will mir hier tatsächlich jemand die "Pannenstatistik" als Beweis vorlegen, denn ich sage schon seit Jahren, daß diese nicht stimmen kann! Am Besten man braucht kein überteuertes Fortbewegungsmittel und übergeht den Mobilitätswahn. Und wenn wir ehrlich sind, ob man mit 500 PS oder mit 50 PS im Stau steht macht nun keinen allzugrossen Unterschied. Leider bezieht der gemeine Deutsche seinen Status aus der Grösse des fahrbahren Untersatzes vor der Haustüre, damit man es der blöden Nachbarschaft, den Arbeitskollegen aber mal so richtig zeigen kann... Dümmer geht halt immer! Was ich bspw. hier von Leuten in "gehobenen" Positionen in Sachen Geschäftswagen mitbekomme, da würde ich -wenn ich denn in solchen Firmen etwas zu sagen hätte- diese Emporkömmlinge auf Entzug setzen oder ihnen Kleinwagen verordnen!
da bin ich mit dir einmal fast gleicher Meinung, vor allem hinsichtlich der Statussymbole und Potenzverstärker.
Die Autogröße lege ich nach Bedarf fest. Als die Kinder noch transportiert werden mussten, ging das nur mit einem Minivan. Einem von diesen unsäglichen SUFFs hätte ich nie genommen.
Mein nächstes Vehikel wird ein recht kleines sein. Und wenn ich ehrlich bin, ein Chausseefloh von der Größe eines TOYOTA Yaris oder Aygo genügt, zumal ich praktisch nur Kurzstrecken fahre. Hauptsache, ich kann mit meinen 1,92 m gut drin sitzen. Und da passen beide.
Nur bei den Firmenwagen bin ich anderer Ansicht. Wenn ich sehe, welche Strecken unsere Außen- dienstler zurücklegen, so ist das schon in Ordnung, wenn man denen größere Wagen zugesteht. Denn in einem Kleinwagen wird man allein schon aufgrund des kurzen Radstandes stärker durchgeschüttelt, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Und unsere Leute müssen in guter Verfassung beim Kunden eintreffen, um teils recht schwierige Gespräche erfolgreich zu führen.
Außerdem, wenn Leute in gewisser Position im Kleinwagen vorfahren, wird die liebe Kundschaft gleich unterstellen, dass der Laden wohl kurz vor der Insolvenz steht. Hier kommt man gegen das Prestigedenken leider nicht an.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat von Caboose im Beitrag #64 Außerdem, wenn Leute in gewisser Position im Kleinwagen vorfahren, wird die liebe Kundschaft gleich unterstellen, dass der Laden wohl kurz vor der Insolvenz steht. Hier kommt man gegen das Prestigedenken leider nicht an.
Als ich im letzten Frühjahr anfing, imTrabant umherzuheulen, wußte es das ganze Dorf: Der Laden ist im Eimer ! Dabei wollte ich nur spielen.
Zitat von Falcone im Beitrag #53AMS habe ich leider nicht. Ich glaube, das Abo habe ich vor rund 10 Jahren beendet - und bis jetzt nicht bereut. Aber nun würden mich Infos über den Kaktus schon mal interessieren.
auf jeden Fall ! gestern hab ich zwei alte Hängeschränke auf den Dreckplatz gefahren und da ist es ganz schön eng geworden im Trajet........ irgendwann hab ich wieder ein Bussje !
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat ein Chausseefloh von der Größe eines TOYOTA Yaris oder Aygo genügt, zumal ich praktisch nur Kurzstrecken fahre.
Moin,
den Aygo wollte ich eigentlich auch. Der ist mit seinem Dreizylinder auch wirklich flott. Aber ich kann nicht drin sitzen . Alles probiert, nach einer halben Stunden kommen die Rückenschmerzen. Trotzdem, wenn man den Motor in einem flinken Auto gefahren hat und nun in einem Kasten (Sirion), dann ist es doch nicht so schön . . . .
Ich finde die modernen Autos von Audi usw. schon toll, aber ich brauche sie nicht. Einer meiner Auftraggeber fährt einen Audi, ausgesucht nach Pannenstatistik, Platz, Geschwindigkeit und Treibstoff. Es ist ein Diesel mit Variomatik (oder multitronic oder wie das bei denen heißt).
Wenn wir zum Kunden fahren, knappe 400 km Strecke, dann merkt man das kaum. Leise, ruhig, unaufdringlich und schnell ist dieses Auto. Der Mann fährt um die 50.000 im Jahr und Zeit ist Geld. Das Auto ist gelegentlich mit Kollegen, Taschen, Laptops, Schutzkleidung für Begehung der Anlagen, Klamotten für Hotelübernachtung, so richtig proppe voll. Und dann fährt es immer noch souverän geradeaus und flott und zuverlässig.
Wenn ich das sehe, sag ich immer: gut angelegt, das Geld.
Mir ist die Fahrzeugmarke ziemlich egal, fahren muß das Ding und darf mich nicht viel kosten.
Dacia ist eine Tochter von Renault. Mercedes lässt seinen "Citan-Kleintransporter" bei Renault vom Band laufen (mit kleinen Veränderungen, aber es ist und bleibt ein Renault Kangoo). Wenn ich mir demnach einen solchen Mercedes kaufe, dann kommt dieser aus dem Mutterkonzern von Dacia?! Warum kauft man sich dann nicht gleich einen Dacia?
Ich fragte dieser Tage einen Mercedes Citan Fahrer nach seiner Meinung über seinen umgelabelten Renault Kangoo. Dieser Herr sagte, daß er noch einen X5 als Privatwagen hätte, aber er doch wesentlich lieber im Renault Derivat unterwegs sei... "Mit dem X5 gäbe es mehr Probleme!"