Zitat von Falcone im Beitrag #15... das neu, luftig und man sitzt nicht so eingeengt...
Design hin oder her, gefallen muss er.
Vernünftig: bei einem Auto, in dem die Schießscharten dermaßen den Rundumblick versauen, von luftig und nicht eingeengt zu sprechen, das mag Design sein, aber absolut unvernünftig. Und 1100 kg Leergewicht (Gewichtseinsparung u.a. durch Ausstellfenster in den hinteren Türen ) in der Golfklasse, und das ab 16000 Euronen, wo bitteschön bleibt da die Vernunft?
Vernunft stellt sich für mich anders dar, zur Ausstrahlung des Cactus bzw. dessen verblichenen Vorfahren Rancho äußere ich mich lieber nicht, ich mag ja auch keine Plastikplanken-Pandas
Zitat in dem die Schießscharten dermaßen den Rundumblick versauen
Wenn dem in Natura so sein sollte, fällt er allerdings durchs Raster.
Wo hast du die Gewichtsangabe her? Ich las 960 Kilo. Ich bin jedenfalls seit langem das erste mal gespannt auf ein Auto und werde mir den sicher mal ansehen.
AMS habe ich leider nicht. Ich glaube, das Abo habe ich vor rund 10 Jahren beendet - und bis jetzt nicht bereut. Aber nun würden mich Infos über den Kaktus schon mal interessieren.
Zitat von Falcone im Beitrag #53... Aber nun würden mich Infos über den Kaktus schon mal interessieren.
Viel steht da auch nicht, genaueres wohl erst zur Messe in Genf (vielleicht sollte Serpel da mal probesitzen und berichten ), es waren halt erste Eindrücke der Redakteure (ohne Fahrt!) und ein paar Bilder (aussen, innen) und die technischen Eckdaten.
Ok, so viel hab ich auch in Netz gefunden (und mich über die blöde Citroen-Seite geärgert). Aber ich habe mich bei denen mal als Interessent registrieren lassen.
und auch zum Preis : Ein Kompaktvan zum Polo-Preis
Mit zur Cactus-Strategie gehört ein "aggressiver" Preis. Der Basispreis für den Kompaktvan werde "deutlich unter 15.000 Euro" liegen, heißt es zumindest schon mal. Und unter der Hand wird auch der Benchmark genannt: Der C4 Cactus soll im Basispreis auf einer Ebene mit dem VW Polo liegen - das wären dann knapp 13.500 Euro. Aber, so Citroën selbstbewusst: "Dafür gibt es dann deutlich mehr Auto." Und "weniger Stress".