Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 241 Antworten
und wurde 8.445 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
Axel J Offline




Beiträge: 12.998

08.02.2014 18:53
#46 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #15
... das neu, luftig und man sitzt nicht so eingeengt...


Design hin oder her, gefallen muss er.

Vernünftig: bei einem Auto, in dem die Schießscharten dermaßen den Rundumblick versauen, von luftig und nicht eingeengt zu sprechen, das mag Design sein, aber absolut unvernünftig. Und 1100 kg Leergewicht (Gewichtseinsparung u.a. durch Ausstellfenster in den hinteren Türen ) in der Golfklasse, und das ab 16000 Euronen, wo bitteschön bleibt da die Vernunft?

Vernunft stellt sich für mich anders dar, zur Ausstrahlung des Cactus bzw. dessen verblichenen Vorfahren Rancho äußere ich mich lieber nicht, ich mag ja auch keine Plastikplanken-Pandas


Axel

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

08.02.2014 18:55
#47 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Zitat von ziro im Beitrag #16
Citroen ist scheiße!


naja, rückblickend stellt sich die silberne Zitrone immerhin in einem anderen Licht dar, ansonsten:

das stimmt nicht ganz, ziro, Citroen ist nicht scheiße, Citroen ist megascheiße

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

08.02.2014 18:58
#48 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Zitat
in dem die Schießscharten dermaßen den Rundumblick versauen



Wenn dem in Natura so sein sollte, fällt er allerdings durchs Raster.

Wo hast du die Gewichtsangabe her? Ich las 960 Kilo.
Ich bin jedenfalls seit langem das erste mal gespannt auf ein Auto und werde mir den sicher mal ansehen.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

08.02.2014 19:00
#49 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

...und Probe fahren?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

08.02.2014 19:01
#50 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Och joo, wenn´s sein muss ...

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

08.02.2014 19:02
#51 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Zitat
Rancho



war mal eines meiner "Traumautos" !!
dann ist es aber ein Tercel geworden...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

08.02.2014 19:03
#52 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #48

Zitat
in dem die Schießscharten dermaßen den Rundumblick versauen


Wenn dem in Natura so sein sollte, fällt er allerdings durchs Raster.

Wo hast du die Gewichtsangabe her? Ich las 960 Kilo...



ams Nr. 4 vom 6. Feb 2014, die Fenstersilhouette erinnert stark an den Evoque

"konsequenter Leichtbau soll das Gewicht auf rund 1100 kg drücken, was gut vier Zentner weniger wären als beim C4"


Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

08.02.2014 19:10
#53 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

AMS habe ich leider nicht.
Ich glaube, das Abo habe ich vor rund 10 Jahren beendet - und bis jetzt nicht bereut.
Aber nun würden mich Infos über den Kaktus schon mal interessieren.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

08.02.2014 19:13
#54 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

4 Räder bis zum Boden, ein Lenkrad, einen Verbrennungsmotor, rundherum Bremsen, einme Karosserie. Reicht das?

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

08.02.2014 19:15
#55 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Wozu Bremsen?

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

08.02.2014 19:16
#56 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Tja, die eine Art sticht und die andere verzögert...


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

08.02.2014 19:18
#57 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Zitat
verzögert

Aha. Dann sind Bremsen also eher was für Buchhalter. Wer hat kürzlich von Ziro eine Bremse gekauft ...

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

08.02.2014 19:19
#58 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #53
... Aber nun würden mich Infos über den Kaktus schon mal interessieren.


Viel steht da auch nicht, genaueres wohl erst zur Messe in Genf (vielleicht sollte Serpel da mal probesitzen und berichten ), es waren halt erste Eindrücke der Redakteure (ohne Fahrt!) und ein paar Bilder (aussen, innen) und die technischen Eckdaten.

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

08.02.2014 19:22
#59 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Ok, so viel hab ich auch in Netz gefunden (und mich über die blöde Citroen-Seite geärgert). Aber ich habe mich bei denen mal als Interessent registrieren lassen.

Grüße
Falcone

Helle Offline




Beiträge: 1.257

08.02.2014 22:38
#60 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

http://www.t-online.de/auto/neuheiten/id...mpakt-van-.html

also hier steht was von 965 KG

und auch zum Preis :
Ein Kompaktvan zum Polo-Preis

Mit zur Cactus-Strategie gehört ein "aggressiver" Preis. Der Basispreis für den Kompaktvan werde "deutlich unter 15.000 Euro" liegen, heißt es zumindest schon mal. Und unter der Hand wird auch der Benchmark genannt: Der C4 Cactus soll im Basispreis auf einer Ebene mit dem VW Polo liegen - das wären dann knapp 13.500 Euro. Aber, so Citroën selbstbewusst: "Dafür gibt es dann deutlich mehr Auto." Und "weniger Stress".

Gruß Helle

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz