Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 241 Antworten
und wurde 8.445 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 17
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.02.2014 10:49
#76 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #75
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #74

Mir ist die Fahrzeugmarke ziemlich egal, fahren muß das Ding und darf mich nicht viel kosten


Wenn du schon Irmi und mich zizierst, dann solltest du es auch als solches kennzeichnen!




Oh, das sagt ihr auch?

Aber "zizierst" versteh ich nicht... Ist das anstössig, verdorben, sexuell? Ja? Dann kennzeichne ich es nun als von Brundi und Irmi kommend und stimme dem im vollen Umfang bei!

Wo bin ich hier eigentlich hingeraten?



Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.502

09.02.2014 10:57
#77 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #75
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #74

Mir ist die Fahrzeugmarke ziemlich egal, fahren muß das Ding und darf mich nicht viel kosten


Wenn du schon Irmi und mich zizierst, dann solltest du es auch als solches kennzeichnen!


Naja, so einzigartig, dass es nicht von irgendjemandem aus Versehen neu "erfunden" oder erdacht werden könnte, ist das Zitat nun auch nicht...

Gruß
Hans-Peter I

Seit 41 Jahren Hesse (11/1972)

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

09.02.2014 10:57
#78 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Hans Peter, danke für den Link, aber was glaubst du, warum ich gerade zuvor geschrieben hatte, dass ich mich über die Citroen-Homepage geärgert habe?

Ja, Soulie, die Citroen-Brille gibt es.
Das Äußere haut mich nicht gerade vom Hocker, wenn ich es auch klarer und ehrlicher finde, als bei anderen Autos. Und damit wahrscheinlich zeitloser. Das Interieur überzeugt mich sehr, leicht und luftig. Aber, wie gesagt, erst mal im original sehen.

Aber es ist schon immer so gewesen: Alle Citoens, über die sich Otto Normalkäufer bei ihrem Erscheinen aufgeregt hat, werden mal Klassiker oder sogar Meilensteine. Leider ist da seit dem XM/BX nichts mehr passiert. Der Xantia war zwar ein gefälliges und unverwüstliches Auto, aber wer kennt den schon noch, von Saxo und Xara ganz zu schweigen.
Der Kaktus könnte da mal ein Lichtblick sein.

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.939

09.02.2014 11:01
#79 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Zitat
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #69
... Mein Kumpel fährt übrigens seit 55-18 Jahren nur Citroën und hat noch nie größeren Ärger gehabt...


ist halt so wie bei den BMWs, da wird der größere Ärger auch irgendwie anders definiert, oder wie Dieter immer sachte: "man muss sie halt liebhaben"



Axel

Was würdest du denn für ein Auto empfehlen?
Wenig Verbrauch, günstig im Unterhalt und zuverlässig.

Herbei mit den Vorschlägen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

09.02.2014 11:04
#80 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Rein sachlich/vernünftig betrachtet kannst du doch jeden beliebigen Kleinwagen nehmen. Die haben doch alle die gleichen Eckdaten und zuverlässig sind heute auch alle Autos. Also brauchst du nur die persönlichen Vorlieben entscheiden zu lassen.
Und die Emotionen. Und das kann dir keiner abnehmen.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

09.02.2014 11:05
#81 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #79
... Was würdest du denn für ein Auto empfehlen?
Wenig Verbrauch, günstig im Unterhalt und zuverlässig.

Herbei mit den Vorschlägen!


Du hast doch einen soliden Toyota (da sind aus versehen so komische Winkel drauf ), das ist doch schon mal ein guter Anfang.

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

09.02.2014 11:06
#82 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Ih! Irmi fährt einen Tschechen?

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

09.02.2014 11:10
#83 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #80
... und zuverlässig sind heute auch alle Autos. Also brauchst du nur die persönlichen Vorlieben entscheiden zu lassen....


wenn Du Fiat, Alfa und die Franzosen rausnimmst, dann stimmt das, irgendwie. (Neuwagen) Momentan würde ich zum aktuellen Micra tendieren, > 30% Nachlass, solide verarbeitet (trotz Renault, erstaunlicherweise), und reisetauglich mit relativ viel Platz dazu.

Axel

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.939

09.02.2014 11:14
#84 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Die Irmi ist seit 2007 Citroen Fahrerin.
Bis 2011 wars ein Citroen Berlingo, da hab ich mir ( bitte jetzt nicht lachen ) einen Traum erfüllt.
Hab nämlich oft meinen R4 F4 Kastenwagen hinterhergetrauert. Sowas wollt ich nochmal haben, hatte aber kein
Vertrauen mehr in Renault.
Der Wagen hat mir gute Dienste geleistet, Holz transportiert, auf Festivals war er Wohnmobil für Arme und natürlich
stets von A nach B gebracht. Er wird jetzt übrigens vom Jürgen weitergefahren bis das der Tod sie scheidet.
Jetzt hab ich den C1, weil wenig Verbrauch, geringe Unterhaltskosten.

Doof ist nur das er auf langen Autobahnstrecken nicht wirklich bequem ist.

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

09.02.2014 11:18
#85 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Ich glaube, die einzige Firma, die es sich aufgrund der marktführenden Stellung noch erlauben kann, wirklich unzuverlässige Autos zu bauen, ist VW. Alle anderen Autos kann man bedenkenlos kaufen

Grüße
Falcone

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.502

09.02.2014 11:21
#86 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #85
Ich glaube, die einzige Firma, die es sich aufgrund der marktführenden Stellung noch erlauben kann, wirklich unzuverlässige Autos zu bauen, ist VW.


Mercedes sind auch scheisse...

Gruß
Hans-Peter I

Seit 41 Jahren Hesse (11/1972)

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

09.02.2014 11:25
#87 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #84
... hatte aber kein Vertrauen mehr in Renault...


ach neee

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #84
Er wird jetzt übrigens vom Jürgen weitergefahren bis das der Tod sie scheidet...

wenn ich das richtig mitbekommen habe: weniger gefahren, mehr künstlich am Leben gehalten, oder so

Ein Aspekt kommt grundsätzlich dazu: die Werkstatt. Ist für Selberbastler natürlich irrelevant, aber nicht zu vernachlässigen. Meine letzte Inspektion (die 4., bei 105000 km) beim offiziellen VW Dealer lag bei ca. 250 Euronen, keine war über 300, was soll ich meckern?

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

09.02.2014 11:31
#88 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Das wäre bei mir auch ein Argument. Mehr sogar noch als die Marke. Eine gute Werkstatt muss vorhanden sein. Ein Alltagsauto ist inzwischen ein Gebrauchsgegenstand. Meine hiesige kleine freie Werkstatt muss also damit umgehen können.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.02.2014 11:34
#89 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

...und da liegt das Problem.

Wenn die Markenwerkstätten schon vor der Elektronik kapitulieren, was macht dann erst die kleine Werkstätte?
Von daher fände ich ein "einfaches und primitives" Auto sehr erstrebenswert. Der Autohersteller eher nicht...


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

09.02.2014 11:39
#90 RE: es gibt wieder vernünftige Autos ! Antworten

Es hängt nach meinen Erkenntnissen immer am Menschen. Der unlustige Schrauber in einer großen Markenwerkstatt tauscht einfach mal aus.
Mein Ein-Mann-Schrauberbetrieb hat den Ehrgeiz, es rauszufinden und die entsprechenden Programme findet er immer im Internet. Zumindest für die nicht ganz nagelneuen Autos.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz