Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 8.094 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
Dieter Offline




Beiträge: 264

07.11.2013 15:23
#91 RE: 2014... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #81

Zitat
Irgendwie riecht mir das nach Flop.

Stimmt ... bereits die Tatsache, daß ich mich für die Karre interssiere spricht eigentlich schon dafür ...

Könnte aber tatsächlich eine zuverlässige(Einspritzung!) und handlichere Ablösung für meine mittlerweile ohnehin "schwächelnde" Alltagshure sein ... immerhin hat die SF bereits 85tkm

piko, am überlegen ... wenn sie denn käme?!





also für mich sieht es so aus, als ob Yamaha Deutschland
http://www.yamaha-motor.eu/de/products/m...tage/sr400.aspx
die SR 400 bereits in die Produktpalette 2014 aufgenommen hat und sie gleichzeitig sogar als "ideale Basis für einfache Umbauten" + "Gestalte deinen eigenen Café Racer, Bobber oder Scrambler" anpreist.

Gruß
Dieter (der auch schon schwer am nachdenken ist)

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

07.11.2013 15:27
#92 RE: 2014... Antworten

Zitat
"ideale Basis für einfache Umbauten"


Stimmt!
Sie schreit danach, umgebaut zu werden.

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

07.11.2013 15:31
#93 RE: 2014... Antworten

Zitat
Sie schreit danach, umgebaut zu werden.



Richtig, anderer Rahmen, andere Gabel, anderer Motor und dazu noch Tank, Sitzbank und Scheinwerfer aus dem Zubehör und ein bisschen Kleinkram, und schon sieht so eine SR toll aus.
Überhaupt ist so eine SR ja nur eine "schwule XT"

Grüße
Falcone

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

07.11.2013 15:47
#94 RE: 2014... Antworten

Yamton?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

07.11.2013 15:51
#95 RE: 2014... Antworten

Es muss ja nun nicht gleich ein Rückschritt draus werden

Grüße
Falcone

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

07.11.2013 15:51
#96 RE: 2014... Antworten

DAS habe ich jetzt nicht gewollt.
http://www.youtube.com/watch?v=Nebe1zuEtbc

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

07.11.2013 16:30
#97 RE: 2014... Antworten

Zitat von Dieter im Beitrag #91
... und sie gleichzeitig sogar als "ideale Basis für einfache Umbauten" + "Gestalte deinen eigenen Café Racer, Bobber oder Scrambler" anpreist...


scheint wohl der neue Mainstream zu sein, BMW preist seine LuftkühlMotorAbverkaufs-neinTiii ja genauso an, eben nur in einer anderen Preisliga

Axel

-

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

07.11.2013 16:37
#98 RE: 2014... Antworten

Andere Preisliga ist doch toll!
Teilebestände als Baukastenmopped verhökern, die Schteilingteile kommen dann aus dem selben Regal, nur teurer weil trendy.

O tempora o mores...

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Caboose Offline




Beiträge: 12.258

07.11.2013 18:23
#99 RE: 2014... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #80
Da sich noch massenweise SR auf der Straße rumtummeln, die zudem oft noch schön umgebaut sind, kommt mit dieses Serienteil jetzt nur fürchterlich altbacken vor. Aber wenn man es dann wiederum "oldschool" nennt, wird es ja vielleicht doch vereinzelt mal gekauft? Ich bin gespannt.
Irgendwie riecht mir das nach Flop.


Das scheint wohl selbst der Hersteller bzw. Importeur so zu sehen.
Denn man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, den paar Kisten,
die man hier verhökern kann, die ursprünglichen 500 ccm mit auf den
Weg zu geben, sondern einfach die Japanausführung losgeschickt.

Wer soll das Ding mit 23 PS und dem mageren Drehmoment überhaupt
kaufen? Einige von den Hanseln, die mit einer Enfield geliebäugelt
haben? Passt auch nicht. Scheint wohl ein Scherz von YAMAHA zu
sein.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

07.11.2013 18:35
#100 RE: 2014... Antworten

Ein paar Nostalgiker werden vielleicht jetzt mal schnell zuschlagen, falls sie sich nicht vom Kickstarter abhalten lassen (der ist inzwischen ja den meisten Motorradfahreren sehr suspekt), und dann schläft die Geschichte wieder ein.
Aber die Investitionen von Yamaha-Europa sind sicher nicht groß gewesen, Yamaha ist damit wieder in der Presse, es ist sowohl ein Gegenpol zu den neuen Zwei- und Dreizylindern als auch ein Standbein im angesagten Retro-Segment - und warum sollen sie die leicht verdienten Euros nicht mitnehmen? Der Preis ist ja im Vergleich zum Gebotenen genauso unverschämt wie bei den anderen Retro-Motorrädern.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.258

07.11.2013 18:46
#101 RE: 2014... Antworten

Was soll diese SR 400 denn kosten?
Auf der Internet-Seite von YAMAHA
fand ich keine Angabe.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

07.11.2013 18:46
#102 RE: 2014... Antworten

Zitat
Der Preis ist ja im Vergleich zum Gebotenen genauso unverschämt wie bei den anderen Retro-Motorrädern.



so viel weniger Einzelteile bzw. Kosten für Herstellung und Montage sind das nicht
im Vergleich zu einem "modernen" Moped !!
Okay... die Kosten für Entwicklung Gussformen etc. entfallen...
aber ob das so viel ausmacht

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

07.11.2013 18:48
#103 RE: 2014... Antworten

Leute kauft sie!
Und baut sie um, damit sie nicht so gruselig aussieht!
Statt der Badewannen-Fender empfehle ich z.B. handlaminierte Schutz'bleche'.
Ich hab hier noch die Formen für vorn und hinten.
Ist natürlich nicht ganz billig, so'n Customizing ...

Knappe 6 Mille soll der Preis in Italien betragen.

Caboose Offline




Beiträge: 12.258

07.11.2013 18:51
#104 RE: 2014... Antworten

Die mussten sogar noch alte Sitzbänke
und 12-Liter-Tanks der ersten Serie
loswerden. YAMAHA soll sich diese Karre
sonstwohin stecken! Ein Wunder, dass die
Mühle keine Gussräder bekommen hat.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

07.11.2013 18:59
#105 RE: 2014... Antworten

Gussräder nur gegen Aufpreis. Das war früher schon so

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz