Stimmt ... bereits die Tatsache, daß ich mich für die Karre interssiere spricht eigentlich schon dafür ...
Könnte aber tatsächlich eine zuverlässige(Einspritzung!) und handlichere Ablösung für meine mittlerweile ohnehin "schwächelnde" Alltagshure sein ... immerhin hat die SF bereits 85tkm
piko, am überlegen ... wenn sie denn käme?!
also für mich sieht es so aus, als ob Yamaha Deutschland http://www.yamaha-motor.eu/de/products/m...tage/sr400.aspx die SR 400 bereits in die Produktpalette 2014 aufgenommen hat und sie gleichzeitig sogar als "ideale Basis für einfache Umbauten" + "Gestalte deinen eigenen Café Racer, Bobber oder Scrambler" anpreist.
Gruß Dieter (der auch schon schwer am nachdenken ist)
Richtig, anderer Rahmen, andere Gabel, anderer Motor und dazu noch Tank, Sitzbank und Scheinwerfer aus dem Zubehör und ein bisschen Kleinkram, und schon sieht so eine SR toll aus. Überhaupt ist so eine SR ja nur eine "schwule XT"
Zitat von Dieter im Beitrag #91... und sie gleichzeitig sogar als "ideale Basis für einfache Umbauten" + "Gestalte deinen eigenen Café Racer, Bobber oder Scrambler" anpreist...
scheint wohl der neue Mainstream zu sein, BMW preist seine LuftkühlMotorAbverkaufs-neinTiii ja genauso an, eben nur in einer anderen Preisliga
Andere Preisliga ist doch toll! Teilebestände als Baukastenmopped verhökern, die Schteilingteile kommen dann aus dem selben Regal, nur teurer weil trendy.
O tempora o mores...
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Zitat von Falcone im Beitrag #80Da sich noch massenweise SR auf der Straße rumtummeln, die zudem oft noch schön umgebaut sind, kommt mit dieses Serienteil jetzt nur fürchterlich altbacken vor. Aber wenn man es dann wiederum "oldschool" nennt, wird es ja vielleicht doch vereinzelt mal gekauft? Ich bin gespannt. Irgendwie riecht mir das nach Flop.
Das scheint wohl selbst der Hersteller bzw. Importeur so zu sehen. Denn man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, den paar Kisten, die man hier verhökern kann, die ursprünglichen 500 ccm mit auf den Weg zu geben, sondern einfach die Japanausführung losgeschickt.
Wer soll das Ding mit 23 PS und dem mageren Drehmoment überhaupt kaufen? Einige von den Hanseln, die mit einer Enfield geliebäugelt haben? Passt auch nicht. Scheint wohl ein Scherz von YAMAHA zu sein.
Ein paar Nostalgiker werden vielleicht jetzt mal schnell zuschlagen, falls sie sich nicht vom Kickstarter abhalten lassen (der ist inzwischen ja den meisten Motorradfahreren sehr suspekt), und dann schläft die Geschichte wieder ein. Aber die Investitionen von Yamaha-Europa sind sicher nicht groß gewesen, Yamaha ist damit wieder in der Presse, es ist sowohl ein Gegenpol zu den neuen Zwei- und Dreizylindern als auch ein Standbein im angesagten Retro-Segment - und warum sollen sie die leicht verdienten Euros nicht mitnehmen? Der Preis ist ja im Vergleich zum Gebotenen genauso unverschämt wie bei den anderen Retro-Motorrädern.
Zitat Der Preis ist ja im Vergleich zum Gebotenen genauso unverschämt wie bei den anderen Retro-Motorrädern.
so viel weniger Einzelteile bzw. Kosten für Herstellung und Montage sind das nicht im Vergleich zu einem "modernen" Moped !! Okay... die Kosten für Entwicklung Gussformen etc. entfallen... aber ob das so viel ausmacht
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Leute kauft sie! Und baut sie um, damit sie nicht so gruselig aussieht! Statt der Badewannen-Fender empfehle ich z.B. handlaminierte Schutz'bleche'. Ich hab hier noch die Formen für vorn und hinten. Ist natürlich nicht ganz billig, so'n Customizing ...
Knappe 6 Mille soll der Preis in Italien betragen.
Die mussten sogar noch alte Sitzbänke und 12-Liter-Tanks der ersten Serie loswerden. YAMAHA soll sich diese Karre sonstwohin stecken! Ein Wunder, dass die Mühle keine Gussräder bekommen hat.