Axel J
06.11.2013 13:46
Zitat von Serpel im Beitrag #60 ... wenn die Schweizer das gemessen haben, dann kannst du dich darauf verlassen:Du meinst also, die sind verlässlicher als die Slowenen, soso
. Dabei gehört die Schweiz noch nicht einmal zur EU
Axel (ein dB iss aber auch wirklich nix, bei dem Getöse)
-
Axel J
06.11.2013 14:12
Zitat von Serpel im Beitrag #60 noch eine Frage: bei welcher Drehzahl oder wie oder was sind die 80 dB gemessen?
Axel
-
Serpel
06.11.2013 14:48
Die 80 dB(A) sind "Vorbeifahrt" und die 102 bzw. 103 dB(A) sind "Standgeräusch Nahfeld". Wie immer das auch definiert ist. Und ehe noch weitere Fragen kommen: Es ist so und nicht anders rum. Gruß Serpel
Zitat Wie immer das auch definiert ist. Steht in der Datenbank.
Grüße Falcone
piko
06.11.2013 15:56
Zitat von Serpel Und ehe noch weitere Fragen kommen: Es ist so und nicht anders rum. Dann tu ich dir mal den Gefallen(hihi) ... "ABER beim Fahren ist doch ein Motorrad viel lauter als im Standgas?!" ... piko
warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
Zitat caterham Alles Brauchi-Plagiateure!
Grüße Falcone
Hobby
06.11.2013 17:17
. . Gruß Hobbyder mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Serpel
06.11.2013 17:22
Zitat von Falcone im Beitrag #64 Zitat Wie immer das auch definiert ist. Steht in der Datenbank. Danke, hab’s nachgelesen, und es war äußerst interessant. Geh ich mal davon aus, dass es in CH die selben Bestimmungen sind, so bedeutet das, dass mein Sportflitzer bei 6500/min in 50 cm Entfernung und unter 45° Winkel mit 102 dB(A) aus der Möse röhrt. Nicht schlecht, Herr Specht! Gruß Serpel @piko :
Lautstärke nimmt mit dem Quadrat der Entfernung und der Distanz zu reflektierenden Flächen ab - ein direkt hinter dem Mopped liegender Bullizist schreibt also schneller ein Knöllchen als einer, der in DINgemäßer Entfernung auf einem Baum sitzt.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Axel J
06.11.2013 18:26
Zitat von Serpel im Beitrag #69 ... so bedeutet das, dass mein Sportflitzer bei 6500/min in 50 cm Entfernung und unter 45° Winkel mit 102 dB(A) aus der Möse röhrt...und genau damit habe ich Probleme: wie haben die BMWisten das durch die Lärmschranken bekommen
Axel
-
Serpel
06.11.2013 19:15
Hmm, wenn ich mir das so überlege ... steckt bestimmt ne Verschwörung hinter ... Gruß Serpel
Axel J
06.11.2013 19:19
Zitat von Serpel im Beitrag #72 Hmm, wenn ich mir das so überlege ... steckt bestimmt ne Verschwörung hinter ... mit Sicherheit
Schau mal bei Gelegenheit auf das E Zeichen der originalen Anlage, ob die wohl in Spanien zugelassen ist
Axel
PS: schau mal Deine emails nach
-
Hobby
06.11.2013 20:34
. . Gruß Hobbyder mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Das Brauchi-Plagiat hatten wir doch schon. Die glauben, wenn sie die Kiste grün machen, merken wir es nicht.
Grüße Falcone
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung