ich bin echt beeindruckt! die sr 400 ist das erste neu-moped seit der w, die bei mir einen akuten kaufimpuls auslösen könnte. ich bin auf das preisschild gespannt.
geil ... die MT-07 hat noch niemand gefahren der nicht bei Yahmaha als testfahrer angestellt ist, noch kein schwein hat sie life gesehen (der öffentlichkeit wird sie übermorgen auf der EICMA gezeigt) mehr als einen handvoll fotos und und einen Pressetext gibt es noch nicht - aber bereits ein Forum http://www.mt07-forum.de
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Die KTM RC's - bei dem Gesicht muß ich an Zeichentrick-Comics deken.
Die BMW 1000 R - klassische Zweitverwertung? - Interessant ist das Mehrgewicht gegenüber der RR und die 4k weniger im Preis.
Bei der NC 750 find ich schade daß - in meinen augen - da dem schneller-höher-weiter hinterher gejagd wird; was dem ansatz des vernunftmoppeds ja irgend wie quer steht
Zitat von Brauchi im Beitrag #51 Bei der NC 750 find ich schade daß - in meinen augen - da dem schneller-höher-weiter hinterher gejagt wird; was dem ansatz des vernunftmoppeds ja irgend wie quer steht
J-ein! Wenn Honda das gewollt hätte, wäre gleich eine 1000er dabei herausgekommen. Irgendwie finde ich es logisch, dass man die vielen älteren und häufig vernunft- orientierten Fahrer mit einem vollen Dreiviertelliter Hubraum und nur wenig mehr Leistung und Drehmoment bedient. Es macht auch Sinn, einen etwas größeren Abstand zu den 500ern mit 48 PS als Einstiegsklasse zu schaffen. Diese hätten sonst überhaupt keine Daseinsberechtigung. Es bleibt abzuwarten, ob die derzeit moch parallel angebotene NC 700 aus dem Programm verschwindet.
Noch eine Anmerkung nach meinem ganz persönlichen Geschmack: In dunkelrot finde ich die neuen 750er NCs besonders gelungen.
Zitat von martin58 im Beitrag #47ich bin echt beeindruckt! die sr 400 ist das erste neu-moped seit der w, die bei mir einen akuten kaufimpuls auslösen könnte. ich bin auf das preisschild gespannt.
Zitat von Brauchi im Beitrag #51 Bei der NC 750 find ich schade daß - in meinen augen - da dem schneller-höher-weiter hinterher gejagd wird; was dem ansatz des vernunftmoppeds ja irgend wie quer steht
ich finde eher, das dem höher schneller weiter nicht weit genug getrieben haben - bei dem geringen unterschied ist wahrscheinlich das es bald eine 48PS version der 750er geben wird und die 700er stirbt - so wie damals bei der CX mit der 500er und der 650er die klar eine klasse höher angesiedelt war, wäre platz für beide - 800-850 ccm mit ca.65 PS wäre besser gewesen.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Die wollen natürlich nicht zugeben, dass sie leiser sind, aber wenn die Schweizer das gemessen haben, dann kannst du dich darauf verlassen:
Wobei mir das eine Dezibel ohnehin schnurz ist, und das mit den 2.8 PS Mehrleistung halte ich für stark beschönigt. Obwohl mir das ebenfalls piepenhagen ist, weil ich beim Aufdrehen sowieso jedes Mal froh bin, wenn’s nicht gar so unüberschaubar schnell voran geht.