Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.882 Antworten
und wurde 170.343 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 393
Falcone Offline




Beiträge: 112.500

15.11.2018 14:47
#586 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Ich fahre auch ganz gerne Auto.
Und diese beiden hätte ich gerne. Im Doppelpack. In rot.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.11.2018 14:47
#587 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Also ich fänd' ja "beamen" nicht schlecht... "Scotti Energie!"


>Pruuuuust<



Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.11.2018 15:06
#588 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #587
Also ich fänd' ja "beamen" nicht schlecht... "Scotti Energie!"


>Pruuuuust<



Gruß
Monti


au ja ... dich würde ich gerne auch ab und zu mal bis auf subatomare Ebene zerlegen .... und dann nicht wieder zusammenpuzzeln

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Hobby Offline




Beiträge: 41.762

15.11.2018 15:51
#589 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
In Deutschland fahren 45 Mio Elektroautos, alle mit 50kWh Akku oder mehr rum.



Wo und wie sollen die denn geladen werden ??
per induktiver Schnellladung zwischen der Grünphase in der Innenstadt ?
geht das überhaupt wenn nasses Laub da rum liegt ?
wie viel von den ca. 64 Millionen Fahrzeugen in Deutschland haben einen festen Stellplatz zum aufladen ?
Fragen über Fragen !!

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

15.11.2018 16:22
#590 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Das erinnert mich an meine Unterhaltung anno 1902 mit meinem Nachbarn: "100.000 Autos in Deutschland? So viel Öl für das Benzin gibt es nirgendwo auf der Welt. Und wie sollen die Apotheken das Benzin denn aufbewahren? Und wie soll das Benzin zu den Autos kommen? Will man etwa Auffüllstationen bauen? Die explodieren dann doch dauernd!"
Mein Nachbar hatte recht behalten. Oder?

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.762

15.11.2018 16:44
#591 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
anno 1902



da gab es doch den Kaiser
der alles ganz allein bestimmt hat !!

.
.
Gruß Hobby

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

15.11.2018 17:46
#592 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
warum es noch nicht genutzt wird ist mir ein Rätsel, aber mit strom und wasser lässt sich problemlos wasserstoff gewinnen das dann in einer Brennstoffzelle schadstofffrei an anderer oder der selben Stelle wieder verstromt werden kann, da müsste nur das Handling optimiert werden, aber aus irgendeinem Grund gibt es da wohl wenig interesse.



Mein Reden
Die Technologie ist da. Es gibt bereits zwei Serien Pkw. Leider beide aus Fernost.
Und in Hamburg gibt es bereits Wasserstoff-Busse.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

15.11.2018 18:07
#593 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
---Die bisher gefundenen Vorkommen liegen bei 50 Mio Tonnen Lithium. Ein Dickschiff wie der Tesla MS hat in seinem Akku 10 Kg davon drin. Das reicht für 5 Mrd Autos. Völlig ausreichend.---



Achso ja.
Und der ganze andere Krempel z.B. aus der Jubelelektronik guckt dann in Zukunft in die Röhre?

So also bitte nicht.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

15.11.2018 21:16
#594 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #582
Wisedrum, du bist voll auf die Statistik hereingefallen.


Wisedrum geht allen möglichen Dingen auf den Leim. Von daher nichts besonderes.

Wenn ich mit jungen Leuten spreche, die gerade in der Fahrschule aktiv sind und wegen Überfüllung kaum Fahrstunden ergattern können, dann hätte ich mir einen passenderen Reim auf das prozentuale Zahlenspiel machen müssen. Man lernt eben nie aus.... obwohl der Mensch lernt nicht dazu....im Nu.

Wiaedrum

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.831

15.11.2018 22:49
#595 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von SR-Wolfgang im Beitrag #577
Bei der ganzen Diskussion über selbstfahrende Autos frage ich mich, wer so etwas will?
Leute die sonst irgendwie vom Chaffeur gefahren werden oder per Taxi unterwegs sind?
Selbst fahren macht den meisten doch ungeheuren Spass.
Oder wird das dann in ferner Zukunft per Dekret aus irgendeinem, an den Haaren herbei gezogenem Grund, untersagt.
Vielleicht per Prozess der Umwelthilfe?
Ich sehe überhaupt keinen Bedarf für selbstfahrende Autos.



Hier! Ich hätte Bedarf! Abends in der Kneipe keine Gedanken mehr machen müssen ("Trink ich jetzt noch eins, wie komm' ich dann heim, usw."), einfach den Abend genießen, aus der Tür treten, den Wagen vorfahren lassen, sich 'reinplumpsen lassen und heim kutschiert werden. Sehr angenehme Vorstellung! Da verzichte ich gerne aufs Selbstfahren.
Grüße

Katzenklo

woolf Offline




Beiträge: 11.802

15.11.2018 23:01
#596 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Natürlich ist die E-Mobilität nicht aufzuhalten. Nur hoffentlich kommt sie im großen Stil mit Brennstoffzellen.

Bei Moppeds hoffe ich auf eine langsame Entwicklung, da mag ich den Verbrenner schon sehr.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.831

15.11.2018 23:05
#597 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #572
[

Es gibt ja den Spruch "Angst fressen Seele auf"
Bei Vielem, was hier vorgebracht wird, denke ich "Angst fressen Gehirn auf". Regelrecht manisch scheinen Argument gesucht zu werden, um eine Entwicklung zu negieren, ja, zu blockieren.



Also ich kann damit leben, daß unsere Autos in der aktuellen Form Auslaufmodelle sind. Gut, daß über technische Alternativen nachgedacht wird.
Nur habe ich den Eindruck, daß Elektroautos nicht die beste Alternative sind. Und ich ärgere mich, daß man sich von Regierungsseite vorschnell darauf festgelegt hat und diese Technik jetzt aufteufelkommraus mit Milliardensubventionen durchsetzen will.
Ich habe mich gefreut, als der Atomausstieg beschlossen wurde. Und ich freue mich, daß irgendwann keine Braunkohle mehr in deutschen Kraftwerken verfeuert wird. Ich habe großen Respekt davor, daß man den Anteil an erneuerbaren Energien schon so steigern konnte. Hoffentlich geht noch mehr! Aber in dieser Übergangsphase auf breiter Front auf Stromantrieb zu setzen, geht halt nicht. Elektroauto fahren mit Atom- oder Braunkohlestrom, son Scheiß. Nutzt niemand außer den Anwohnern.
Grüße

Katzenklo

woolf Offline




Beiträge: 11.802

15.11.2018 23:09
#598 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Na warte es mal ab. Die Kernenergie kommt zurück. „Wegen der vielen Elecktroautos“ und wahrscheinlich noch gestützt von den Grünen.

Früher hieß das Nachtspeicherheizung.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.11.2018 23:15
#599 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #588


au ja ... dich würde ich gerne auch ab und zu mal bis auf subatomare Ebene zerlegen .... und dann nicht wieder zusammenpuzzeln



Bist du Scotti? Also...


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Muck Offline




Beiträge: 8.394

16.11.2018 00:02
#600 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von SR-Wolfgang im Beitrag #577
Bei der ganzen Diskussion über selbstfahrende Autos frage ich mich, wer so etwas will?

Ich frag mich genau das Gegenteil. Wer wird sich in Zukunft noch antun, ein Fahrzeug zu besitzen, zu tanken, parken, warten, reparieren (lassen)?

Die Zeiten, in denen ma a Fahrzeug durchschauen konnten san vorbei. Heute sind in einem billigen Auto Teile drin, die es vor fünf Jahren noch gar nicht gab. So was in die Garage stellen und einen Defekt beheben spielt es nicht mehr. Warum soll ich das dann noch besitzen wollen?

Es fahren brauch ich irgend wann auch nicht mehr, wenn in allen anderen Schüsseln auch keiner mehr selber fährt.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 393
Autofred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz