Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.863 Antworten
und wurde 169.495 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 391
Skinny Online




Beiträge: 1.819

09.04.2018 13:14
#526 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Genau: Hyundai Ioniq Electric = der Tesla des kleinen Mannes.

Ökostrom? Hmmm?!?
ENBW, Innogy, EON, Stadwerke: alle sagen, dass sie für die Ladesäulen Ökostrom verwenden.
Ich kann es nicht beweisen weil die kleinen Dinger so schnell sind, dass ich die Farbe nicht erkennen kann.
Aber ich vermute mal, dass es sich ein Großkonzern nicht leisten kann, den Kunden zu bescheißen und damit auch Steuerbetrug zu begehen. Irgendwann würde das bei den Verbraucherschützern, Greenpeace oder sonst wem aufschlagen.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.04.2018 13:29
#527 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Bei dir "ums Eck" ist der Anbieter "eprimo" ansässig, schon dort nachgehakt?


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

Skinny Online




Beiträge: 1.819

09.04.2018 13:45
#528 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Latürnich

Erste Aussage: Nur für Mitarbeiter. Da aber öffentlich "ausgeschrieben" und halb-öffentliches Grundstück habe ich mal sonntags 3 Stunden mit Schnachladung drangehangen.

Jetzt haben sie es anscheinend ganz abgestöppelt oder drücken die Sicherung nur für Mitarbeiter rein.
Da es aber keine EU geförderte Säule ist, wirste auch nix machen können.
Leider.

Aber 4 km weiter am Flughafen gibt's gleich 4 Stück 50 kW Schnelllader.

Mittlerweile dürfte fast jede Raststätte an den Autobahnen auch eine Schnellladesäule haben.
Den Ausbau der Ladeinfrastruktur kann man monatlich zugucken. Es wir langsam

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.04.2018 13:50
#529 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Was ein armseliger Stromanbieter, da schüttle ich nur verständnislos den Kopp.
Mein Co. "tankt" seinen Tesla immer beim ALDI und versperrt dort die Stromzapfsäule. Kann man aber nur für 1 Stunde tanken, dann muß man den Ladevorgang wohl neu beginnen.
Jedenfalls belegt er in N-I ständig diese ALDI Zapfstelle, bisher kam noch kein Einwand...
Kennst den Wagen bestimmt auch, so oft wie er dort auflädt.


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

Skinny Online




Beiträge: 1.819

09.04.2018 13:57
#530 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Jou auch schon gesehen. Er war nicht so begeistert von seinem Tesla Model S.
Allerdings war es noch das erste Facelift, ich denke Tesla hat auch dazugelernt.
Aber das will ich gar nicht diskutieren. Markendiskussionen führen zu nichts.

Er soll zum Kaufland nach Weiterstadt. Ist nur 19 KM weiter und geht mit 50 KW zweieinhalbmal so schnell.
Hat auch bis 24:00 Uhr auf.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Wisedrum Online




Beiträge: 8.558

09.04.2018 14:10
#531 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Skinny im Beitrag #520

Geladen wird bisher nur außerhaus an Schnellladesäulen (30 min).
Kosten bisher 56 € bei 3000 km, Tendenz fallend. 1,86 € pro 100 km.
In letzter Zeit auch gerne beim Aldi, oder Kaufland umsonst oder über Maingau Energie für ca 7,5 Cent pro kWh.



Das ist sehr günstig.
Der koreanische Hersteller will sich auf dem Markt behaupten, in dem er sich keine Blöße gibt. Das tur er sehr erfolgreich.

Über die Batterie würd' ich mir wenig Gedanken machen. Sie wird nur in einem gesunden Ladefemster beansprucht. Das sollte lange funktionieren. Selbst wenn eines Tages nicht mehr so ausdauernd, lassen sich wahrscheinlich wie beim größten Konkurrenten einzelne Module austauschen, was die Kosten überschaubar macht.

Wisedrum

Maggi Offline




Beiträge: 47.783

09.04.2018 15:35
#532 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
Genau: Hyundai Ioniq Electric


Der sieht ja sogar noch einigermaßen aus, im Ggs. zum Toyota Humunculus.

Aber preislich leider nicht meine Liga.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.558

09.04.2018 15:53
#533 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Der koreanische Hersteller hat sich einfach nicht getraut im Gegensatz zum japanischen und gibt sich konventionell. Wenn das zufrieden macht, sollte zugegriffen werden,
vorhandenes Geld dafür vorausgesetzt.

Wisedrum

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

09.04.2018 17:13
#534 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Wenn ich aufs Treffen käme, würde ich die Einladung zur Probefahrt auf jeden Fall gern annehmen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Hobby Offline




Beiträge: 41.742

30.05.2018 12:36
#535 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

.
.
Gruß Hobby

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

30.05.2018 12:58
#536 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Meine Antwort auf dem E-Mobil-'Trend', 5-Liter V8

Gruß OldS

Falcone Offline




Beiträge: 112.447

30.05.2018 13:27
#537 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
5-Liter V8


Ich weiß nicht recht, ist das nicht ein bisschen schwächlich?

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.742

30.05.2018 13:31
#538 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
ist das nicht ein bisschen schwächlich?



Innerstädtisch völlig ausreichend !
Hauptsache man fällt durch den Klangteppich auf.

hier in WI werden diese Fahrzeuge meistens von der G-Klasse vertreten

.
.
Gruß Hobby

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

30.05.2018 19:08
#539 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #537
Ich weiß nicht recht, ist das nicht ein bisschen schwächlich?


Es gibt immer etwas 'Stärkeres', das Ding ist halt grad die Kiste mit dem größten Hubraum bei mir daheim.

Gruß OldS

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

30.05.2018 19:13
#540 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #538
Innerstädtisch völlig ausreichend !


Ja, die Drosselung bei 250km/h ist schon ärgerlich....

Zitat von Hobby im Beitrag #538
Hauptsache man fällt durch den Klangteppich auf.


Der SL ist völlig serienmäßig, kein Klappenauspuff und der Ansaugtrakt hat auch nur die Löcher die er haben muß, der macht weniger Krach als die meisten Nußreibn (Diesel)

Gruß OldS

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 391
Autofred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz