Ich muss zugeben, dass ich reely nicht kenne, was nicht heißt das es die vor einem Jahr noch nicht gab, aber Tamiya gab es mit Sicherheit schon vor über 40 Jahren ....
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
So was von reaktionär. Mit euch würden wir noch Saurierfleisch grillen.
Habt ihr denn auch 2012 auf das Ende der Welt gewartet? Zugegeben, neue Hersteller waren nicht zu erwarten, aber wer möchte, kann heute ausreichend electrisch unterwegs sein. (Was 80 % aller Pendeler betreffen könnte). BMW i3 Chevrolet Volt Opel Ampera Citroen C Zero Ford Fokus el Ford Transit El Mercedes B ED MIA electric Nissan e NV200 Nissan Leaf Renault Twizzy Renault Zoe Renault Kangoo Z.E. Smart ED Tesla Model S VW e Golf VW e Up Audi e Tron Peugeut iOn Tink City Buddy Electic Mitsubishi i Mief
(nur auf die Schnelle gegoogelt) Mein nächster wird definitiv ein e Auto, vermutlich der Smart. Aber da muss ich noch sparen.
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Verstehe ich nicht. Beim eBike den dreifachen Preis hinblättern und beim eAuto die Goldwaage rausholen. Daß der Deutsche nicht der innovativste Zeitgenosse ist, ist ja schon bekannt, aber eine sinnvolle Technik wegen waager Glaskugelguckerei runterzumachen, ist (jetzt kommt mein Lieblingswort) kontraproduktiv.
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Also ich liebäugele ja schon länger mit einem E-Auto. Aber für meinen Einsatzzweck passt es (noch) nicht - vom Geld mal ganz abgesehen. Grundsätzlich aber gerne.
Zitat von Skinny im Beitrag #54... aber eine sinnvolle Technik wegen waager Glaskugelguckerei runterzumachen, ist (jetzt kommt mein Lieblingswort) kontraproduktiv...
ich hatte solch eine Zoe mal 24 h zur Verfügung, hat mir schon gefallen. Nur sind die Knackpunkte nicht zu übersehen, Preis (incl. Akkus), Reichweite, Lademöglichkeit (Dauer). Das ist für mal eben zur Arbeit zu fahren einfach unwirtschaftlich, --- noch!
Zitat von Skinny im Beitrag #52So was von reaktionär. Mit euch würden wir noch Saurierfleisch grillen.
Habt ihr denn auch 2012 auf das Ende der Welt gewartet? Zugegeben, neue Hersteller waren nicht zu erwarten, aber wer möchte, kann heute ausreichend electrisch unterwegs sein. (Was 80 % aller Pendeler betreffen könnte). BMW i3 Chevrolet Volt Opel Ampera Citroen C Zero Ford Fokus el Ford Transit El Mercedes B ED MIA electric Nissan e NV200 Nissan Leaf Renault Twizzy Renault Zoe Renault Kangoo Z.E. Smart ED Tesla Model S VW e Golf VW e Up Audi e Tron Peugeut iOn Tink City Buddy Electic Mitsubishi i Mief
(nur auf die Schnelle gegoogelt) Mein nächster wird definitiv ein e Auto, vermutlich der Smart. Aber da muss ich noch sparen.
ja und? habe ich je was gegen Elektroautos gesagt? ich sage nur dass das was der da in dem Vortrag verzapft Blödsinn ist - teilweise inhaltlich, nämlich z.b. bei den neuen Herstellern (das VW und co e-Autos bringen habe ich nie bestritten) und noch mehr bei seinen Zeitziehlen - das meiste von dem was er sagt wird kommen, aber eben weit weit später als er erzählt ... siehe meine Kommentare in Beitrag #32
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen