Zitat von Serpel im Beitrag #28Denk an das Popcorn, Jörg - ein Mal gepoppt hat es bereits.
Gruß Serpel
schaun wir uns mal die Terminie an die er nennt:
hybrid bis 2017 ich glaube da geht es erst richtig los mit Hybrid
tippingpoint 2016/17 e-gleich teuer kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen
2014 3-4 neue Autohersteller alles was er danach aufzählt sind dinge die autohersteller schon jetzt bei zulieferern einkaufen, neue firmen die jetzt noch keine Autos bauen wird es im massenmarkt wahrscheinlich nicht geben
2015 5% e-autos in industrieländern könnte sein (aber nicht bestand, nur Anzahl der Neuzulassungen)
2016 rückgang verbrenner massiv glaub ich nicht
2017 verbrenner unverkäuflich, auch gebraucht blödsinn
2018 hybrid nur noch als erweiterung der reichweite für spezialanwendungen wird ehr zu dem zeitpunkt ansehnliche markanteile haben
2018 nur noch e-busse (stadt) steht vollkommen im gegensatz zu den optimistischen anderen daten - der termin ist ok aber der bereich wird eher ein vorläufer sein
2017 ende der Formel1 blödsinn - vielleicht fahren die irgendwann rein elektrisch oder mit wasserstoff - aber die chance das die Formel 1 die labertasche ohne gefühl für (rede)Zeit überlebt ist recht groß
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Ich denke ja, das wir hier auch noch 2018 zusammensitzen werden und dann überprüfen können, ob es so eingetreten ist. Und wenn alles so stimmt, fahren wir anschließend eine W-Tour mit den inzwischen von Ulf getunten Elektromotoren in unseren moppeds.
Zitat von Maggi im Beitrag #36Und ob wir uns 2018 noch da dran erinnern können...äähhh...was wollte ich schreiben...
keine Sorge, Willi das Forumsgedächniss aus Unterfranken wird diesen Thread wieder ausbuddeln, oder einer von uns der seinen W650-verbrenner 2017 nicht mehr verkauft bekommt wird sich erinnern
ich bin mir übrigens sicher, das auch beim 20. W-treffen (2019) die meisten mit "Verbrennern" auftauchen werden
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Da wird noch nicht viel anders sein. Ich kenne ungefähr die Entwicklungsaufträge. Es wird ein paar nette Spielzeuge geben, aber gedreht hat sich da noch nicht viel.
Es gab einmal einen Großversuch von BMW, natürlich in Kalifornien. Ich glaub 500 e-Minis. Der Start musste verschoben werden, weil die Schineser ned genug Bakterien liefern konnten. Und das war ein Testlauf mit lächerlich wenigen Kleinwagen.
wird mal wieder Zeit den Thread aus der Versenkung zu holen, das erste Datum kann man ja schon überprüfen ....
---------- 2014 3-4 neue Autohersteller alles was er danach aufzählt sind dinge die autohersteller schon jetzt bei zulieferern einkaufen, neue firmen die jetzt noch keine Autos bauen wird es im massenmarkt wahrscheinlich nicht geben ----------
sind euch neue Massen-Hersteller von e-Autos die es vor einem Jahr noch nicht gab aufgefallen? mir jedenfalls nicht
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen