Das Popcorn-Beispiel mag ja nett sein, die Sache mit dem ausgekippten edlen Vino finde ich dagegen unpassend. Man hat so'n bisschen den Eindruck, als habe der gute Mann seine Dialektik aus den USA. Und dennoch finde ich vieles interessant, was er sagt. Und obwohl alle wissen, dass das Ölzeitalter ausläuft, gibt es Leute, die sich Dinosaurier kaufen, die noch mehr saufen als normale Autos. Und die werden derzeit sogar mehr! Schnell noch mal ordentlich Sprit verblasen, bevor nix mehr geht?
Zitat Und obwohl alle wissen, dass das Ölzeitalter ausläuft,
Allein das ist schon relativ. Denn eigentlich sitzen wir schon seit 20 Jahren ohne einen Tropfen Öl da. So zumindest die Aussage während der Ölkrise der 70er.
Dennoch bin ich der Meinung, dass das E-Auto kommen wird. Und ich finde das sogar gut. Ich wäre auch ein potentieller Kunde.
Aber der Typ im Film scheint mir eher einer der Sorte Schwätzer und Schwaller zu sein.
Grüße Falcone
Zephyr
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gelöscht
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26.10.2013 20:15
#18 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie
Zitat Denn eigentlich sitzen wir schon seit 20 Jahren ohne einen Tropfen Öl da
Wenn wir wirklich noch so viel Öl haben, frage ich mich wieso dann Fracking auf einmal in aller Munde ist.
Zitat Es gibt keine Autos mehr, die 20 - 30 PS haben (Käferklasse).
Bei dem ganzen Firlefanz, der heute in Autos eingebaut (werden muß) wird würde man so ein Vehikel mit 20 Ps wahrscheinlich gar nicht mehr von der Stelle bekommen.
-- grossmagguls Blog hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Zitat von Soulie im Beitrag #16....... die Sache mit dem ausgekippten edlen Vino finde ich dagegen unpassend. .....
Geht mir genau so. Man könnte diesem Herrn ja mal einen Haufen traubentragender Reben vor die Füße legen und ihn schätzen lassen, wieviel Wein man daraus denn gewinnen könne. Ob er auf 20 % kommt ?
Oder man trinkt mit ihm einen guten Tropfen und fragt ihn dann, wieso er eigentlich mit 12 oder 13% Wirkungsgrad zufrieden ist, wenn es doch Stroh-Rum mit 80% gibt . . .
Die stoische Wiederholung des Wirkungsgrades von 20% für Verbrennungsmotoren macht diesen nicht richtiger. Aber egal, ein Zukunftsforscher muß nicht Recht haben, er wird auch nicht daran gemessen, ob es denn eintritt, sondern an seinem AUFtritt.
Lassen wir uns also an diesen Reden eines wohlgenährten Herren weiterhin berauschen - wenn auch nur mit eingeschränktem Wirkungsgrad.
Gruß
Wännä
Zephyr
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26.10.2013 21:23
#22 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie
Zitat von Soulie im Beitrag #16Schnell noch mal ordentlich Sprit verblasen, bevor nix mehr geht?
Es gibt keine Autos mehr, die 20 - 30 PS haben (Käferklasse). Hier muß umgedacht werden.
C4
Den Hinweis verstehe ich jetzt nicht.
Ich meine damit, daß der einzelne SUV Konsument eigentlich gar nicht so die Wahl hat. Macht man sich nämlich mal die Mühe, nach kleinnmotorigen Neuwagen zu suchen, kann man lange suchen. Gibt es schlicht nicht, werden nicht gebaut und nicht angeboten.
So kann man denn guten Gewissens mit 80 PS einsteigen, 4 Liter Verbrauch versprochen (wenn man immer nur Viertelgas fährt). Macht aber keiner.
Und wie Maggi schon sagte, auch die ganzen technischen "Fortschritte" wollen ja gefüttert werden.
So wird denn der Sprit verjubelt, daß es nur so CO - zweit.
Sagen wir es mal so,der erste VW Polo aus den 70ern mit einem modernen Dieselmotor würde bestimmt noch deutlich unter 900 kG wiegen und noch sparsamer als dieser heutige Lupo sein.
--Die Leistung zählt und der "Sound" muß stimmen!--
Zitat --Aber der Typ im Film scheint mir eher einer der Sorte Schwätzer und Schwaller zu sein.--
Wenn ich mir das Managertum der deutschen Großindustrie anschaue, sehe ich zu dem hier keinen Unterschied. Nur werden die entscheiden, wie wir weiter unterwegs sind.
Egal, ob der Redner faktisch recht hat, er hat den Trend aufgezeigt. Und die deutsche Politik und Automobillobby hat seit 30 Jahren (Schwungrad-Polo) verhindert, daß modern weitergedacht wird. Juni 2000 habe ich mir den 3L Lupo gekauft, weil ich dachte, wenn der aufgebraucht ist, dann ist die Zeit der Wasserstoff/Elektroautos den Kinderschuhen entwachsen. Es wird endlich mal Zeit. Und wenn ein Tesla 80.000 € kostet und 400.000 km hält, dann reicht das bei mir 40 Jahre (ich hab ja noch meine Ws). Rechnet das doch mal um...
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I'm not fat! I'm big-boned! Screw you guys. I'm going home! Cannot possibly fail...a second time.
im endeffekt wird er recht haben, aber alles was er sagt muss um 10-15 Jahre nach hinten geschoben werden, der Zeitplan den er da an die wand malt ist utopisch
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA