Ich hab heute den Zäpfchen-Tank geleert und abgebaut. Mit Spiritus ausgespült. Und jetzt versuche ich, die beiden Federchen vom Tankverschluss (fünf sinds insgesamt), die mir beim letzten Tanken reingeflutscht waren, mit Hilfe eines Magneten aus der Öffnung für den Benzinhahn rauszufischen. Wenn der Tank innen trocken ist hab ich vielleicht eine Chance. Schaumerma - jedenfalls ein stinkiger Schweinejob!
Zitat von Soulie im Beitrag #1443Ich hab heute den Zäpfchen-Tank geleert und abgebaut. Mit Spiritus ausgespült. Und jetzt versuche ich, die beiden Federchen vom Tankverschluss (fünf sinds insgesamt), die mir beim letzten Tanken reingeflutscht waren, mit Hilfe eines Magneten aus der Öffnung für den Benzinhahn rauszufischen. Wenn der Tank innen trocken ist hab ich vielleicht eine Chance. Schaumerma - jedenfalls ein stinkiger Schweinejob!
Haha, das kenn ich...
Mit nem Magneten und viel Geduld klappt es aber. Sei mal froh, dass die Dinger im Tank gelandet sind. Die sind so flink...
Gruss M
[ "... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."
Jepp! Eine Feder hab ich raus. Da braucht man allerdings viiiiiel Geduld! Aber jetzt hab ich natürlich auch die Hoffnung, die zweite zu erwischen. Und dann dürfte das leidige Tankinkontinenzthema endlich beendet sein.
Es ist nur ein winziger Magnet, aus dem Fundus des sammelwütigen Vorbesitzers unseres Häuschens.
Jetzt hab ich auch die zweite raus. Ach, was ist das schön! Jetzt werden die fünf Federchen ganz vorsichtig auf ihre Sockel geklebt. Und die Druckverteilungsplatte ebenso vorsichtig oben auf die Federchen. Dann kann nur noch die Gummidichtung rausfallen. Damit kann ich leben. Das Leben kann schön sein - die Sonne scheint, damit der Kleber schneller reagiert.
Zitat von Falcone im Beitrag #1451In den 90ern gab es die Kuhglocke doch serienmäßig. Zumindest an der Sportster. Ich müsste die sogar noch irgendwo rumliegen haben.
Klar hat die jede Spochti ghabt. Aber der Dom hat jetzt eine echte oberbayrische Kuaglockn