Nachdem mir der Originallenker etwas zu schmal und eine Dragbar zu flach ist, habe ich heute einen LSL Superbikelenker getestet, Höhe und Kröpfung sind gleich dem originalen, er ist aber 4cm breiter. Der Anbau ging relativ problemlos, lediglich den Kupplungszug mußte ich etwas anders verlegen, die restlichen Kabel und Züge passen. Nach einer feinen Testrunde durch die Eifel wird mein Grinsen beim W-fahren noch breiter als es sowieso schon ist . Durch das kleine plus an Lenkerbreite wirkt das ganze Moped beim Fahren jetzt irgendwie "erwachsener" und läßt sich noch entspannter und lockerer durch die Kurven schwingen. Ein echter Gewinn gegenüber des schmalen Originallenkers.
Falls er es liest noch einen Gruß an den unbekannten W Fahrer (650er mit Tourenscheibe und DN Kennzeichen) der heute gegen ca. 17.00 im Cafe Ahrwind war.
------------------------------------ "Die Guillotine ist der beste Arzt"
Heute endlich, endlich wieder eine feine Runde bei bestem Wetter gedreht! Schön u.a. durch den Ith gekurvt Gegen 18:00 würde es aber merklich frischer.... Herbscht halt Schnatter, man war mir kalt Zuhause angekommen
Ergebnis: Das Sofagefühl ist weg, allerdings auch das Gefühl, manchmal an der Grenze des Machbaren entlangzueiern . Ich bin mir überhaupt nicht schneller vorgekommen als mit den Originalfederbeinen, aber gelegentliche Blicke auf den Tacho zeigten, daß ich an einigen Stellen deutlich flotter unterwegs war als vorher, ohne mich dabei unsicher zu fühlen.
Dieter (ich glaub', die Dinger behalt ich)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.