... mich um die ersten Wehwehchen meiner 100.000 KM W gekümmert.
Na ja - es waren nicht die allerersten. Aber bisher hatte mich nur ein Batteriepol erwischt und eine Schelle von Vergaser zu Kopf war so locker, dass die W Falschluft zog und wie gegen ein Gummiband fuhr.
Nach dem Winter in diesem Jahr, überraschte sie mich jedoch mit einem Ölfleckchen im Wintersack und schnell war klar, dass das vom Rücklauf vom Kopf her kam. Und an den letzten Fahrten hat sie dann immer mal im zweiten Gang gezickt ...
Das Ölleck hat sich im Laufe des Frühjahrs scheinbar selber geschlossen (Wärme und Gummidichtung?), aber ich hatte - ohne an Wundermittel zu glauben, aber nach einigen Diskussionen mit einem nicht Forumsunbekannten Oldtimer-Spezi - doch mal ein solches besorgt (LecWeg) und habe das heute mit dem fälligen Ölwechsel der W gespendet. Jetzt schaun mer mal, ob sie immer noch dicht ist ... ;-) Und gegen das Zicken im zweiten Gang, habe ich nach Lektüre der W-DB einen Zwischenstecker für den Gangsensor im linken Seitendeckel gebaut - so brauchte ich den Gangsensor gar nicht ausbauen und er ist trotzdem und ohne die Kabel durchzuschneiden deaktiviert.
Zitat von SR-Junkie im Beitrag #11491Das Ölleck hat sich im Laufe des Frühjahrs scheinbar selber geschlossen
Das wünsche ich mir von meinem Benzinleck auch! Hab meine W wiederbelebt. Akku eingebaut unter beengten und schlechten Lichtverhältnissen. Meine Dummheit! Platz wäre genug gewesen. Sie läuft! Und es läuft. Eigentlich nix Neues. Also: Same procedure as last year ... Na ja, vielleicht isses auch zwei Jahre her. Als wäre der Kabelsalat um den Akkueinbau nicht nervig genug gewesen (es wollte alles nicht so passen wie früher) heißt es jetzt, die Versager ausbauen und neue Schwimmernadeln einbauen - und den Sitz polieren. Den Benzinduft will ich meinem Nachbarn nicht zumuten. Zum Glück ist er zzt. nicht da.
Der W heute morgen einen kurzen Technik Check verpasst. Luftdruck, Ölstand, Kettenspannung und Kettenpflege, Beleuchtung und schon für morgen vollgetankt.
Weiterhin Tankrucksack mit Klamotten befüllt und aufgesattelt, sowie den Regenkombi eingepackt. Gegen 10:00h morgen früh wollen wir gen Wunsiedel starten...(Wenn der Tom pünktlich ist)
Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
War gerade die frischen S23 einfahren. Nach dem ersten Mal Bernina (gemächlich) fing’s an zu schiffen. Runde zwei (mittel) und drei (flott) fielen damit ins Wasser. Hinten trotzdem bereits auf Kante. Vorne fehlt noch ein Daumenbreit.
... die W aus Nachbars Garage rausgeholt. Düsenreiniger in den Tank gekippt - und gefahren! Sie scheint ihre Inkontinenz überstanden zu haben. Hoffentlich!!!!!!!!!!!!!!! Was für ein geiler Hobel! Dieses Jahr wird sie wieder öfter bewegt.