Darauf bin ich gespannt. Hab extra einen Soziussitz gebaut. Gut, dass ich die hinteren Rastenbügel nicht weggeflext hatte. Mal sehen, was Souline dazu sagen wird.
Wir haben eine Zustandsaufnahme unserer Reise Ws gemacht und festgestellt, das die wohl linksseitig den Unbillen der Natur ausgesetzt waren Rost an den Knotenblechen und an anderen Ecken…🤯
Unglaublich, wir hatten 4,5 Monate keinen einzigen Tropfen Regen. Am letzten Tag, als wir die Mopeds abgegeben haben, hats gepisst… Dann standen sie für 3 Monate in einer großen Halle. Dann für 4 Wochen im geschlossenen Container. Seit Ende April sind sie wieder im Lande und auch in Heidelberg, wo wir sie abgeholt haben, war es weitestgehend trocken.
ich fasse es nicht.🫣
des weiteren ist nix zu beanstanden, geile Maschinen, 17.000km 1 gerissener Bowdenzug 1 abgefallene Seitenständerfeder (wiedergefunden) 2 zervibrierte Scheinwerfer Leuchtmittel 1 Liter Öl pro W nachgefüllt.
Zitat von Maggi im Beitrag #11509 Allerdings habe ich zwanzig Jahre dafür gebraucht...
Kenne ich. Bin erst bei knapp 81.000km nach etwas über 14 Jahren angekommen und Dir dicht auf den Fersen in weniger Zeit. So ist das, wenn man Motorrad fährt und nicht nur eins hat. Das ist auch ganz gut so, sonst hätte ich mit meiner W bereits deutlich über 200.000km zusammengeeiert. Nicht, dass sie das nicht abkönnte, nehme ich an, aber so verteilt sich das Rumgegurke auf mehrere Kisten und diese werden dann nicht zu schnell runtergeritten, sondern halbwegs gemäßigt mit den Jahren.
Bike heute geputzt und dabei festgestellt, dass die Werkstatt beim Reifenwechsel (war schon letztes Jahr) leider die Vorderfelge verhunzt hat. Sie brauchten eh drei Anläufe das hoppelnde Vorderrad ruhig zu stellen, letztlich mit Austausch des neuen Reifens, bis auch die Markierung an der Kontrolllinie endlich gepasst hatte.
Sei gnädig, thUMP, ich weiß nicht, ob du schon mal Reifen selbst gewechselt hast. Dabei ist man so schnell abgerutscht und hat nen Macken in der Felge.
Bei mir war’s zum Beispiel mal folgendes Problem: Die (vier) Auflageflächen für die Felge werden beim Abdrücken sehr stark belastet und nutzen sich dadurch stark ab. Das geht so weit, dass die Felge irgendwann auf dem blanken Metall aufliegt und Kratzer unvermeidlich sind. Hab ich zu spät bemerkt und unter Lehrgeld verbucht.
Felgenauflage.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Klar sollte man von einem Profi mehr erwarten können, aber eben.
sodele, hab mit dem Chef gesprochen. Er meint "können wir beim nächsten Wechsel rauspolieren". Sein Wort in Gottes Ohr.
@Serpel: ja selbst zugeschaut :-) 2004 bei The Kid in der Garage. Da hat es aber geflutscht und war eine kurze Angelegenheit. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Michelin Classic Road - welche sich hervorragend fahren, und ganz ohne den geringsten Shimmy, evtl. anspruchsvoller aufzuziehen sind, als die lummeligen Bridgestone Accolade. Diese sind die letzten Jahre inakzeptabel schlechter geworden, was Laufleistung und zum Schluss Shimmy anbelangt hat.