Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.570 Antworten
und wurde 542.152 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772
SR-Junkie Offline

26.06.2025 12:08
#11536 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

NmM sind die Deckel und Gabelstandrohre nicht eloxiert, sondern mit Klarlack bzw. mit Farbe (650-er) lackiert.
Eloxiert bei der W sind mW nur die Felgen.
Akopatz ist mMn nur wirklich gut, wenn die Alu-Oberfläche keine Beschäfigungen durch z.B. Salz oder mechanische Beschädigung durch z.B. einen Umfaller hatte. Ist die Oberfläche auch nur leicht beschädigt, würde ich sie immer schleifen.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Wisedrum Offline

26.06.2025 12:13
#11537 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Bei der 650 sind die Deckel, Gabelstandrohre und die Bremstrommel im Gegensatz zur 800 nicht eloxiert. Die beiden letztgenannten schwarzlackiert. Sprach mich nicht so an.

Hatte dazu in vollmundigen Werbetexten von Kawa zur W800 2011 gelesen, in denen behauptet wurde, dass das Finish und die Wertigkeit der neuen Kawa damals gegenüber der Vorgängerin W650 auch durch Eloxieren von Alu verbessert wurde.

Da ich beide Ws gut kenne, wurde es? M.E. nicht merklich. Vor allem nicht, wenn kaum gepflegt wird, dann gammeln beide gleichermaßen vor sich hin. Es sei denn, sie werden kaum und nur bei schönem Wetter gefahren und in trockenen Räumen weggestellt. So hält sich das gute und schöne Aussehen der W nach Neukauf noch am ehesten. Soll's geben. Behauptet werden kann vieles. Zum Finish auch vom Hersteller.

Die KI fand dazu Folgendes im Netz:

https://www.google.com/search?q=Sind+die...le-gws-wiz-serp

Schwarzlackierte Deckel bei der Erstserien W800 sind Quatsch, da irrt die KI. Dies geschah unsäglich erst bei einigen Modellen nachfolgender Auflagen.

Mit Akupatz verriefte ich meine Motordeckel nicht. Autosol glättet zudem nach Art und Dauer des Einsatzes kleine 'Unebenheiten', wo sie auftreten sollten.

Serpel Offline

30.06.2025 10:42
#11538 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Nachdem ich vor wenigen Tagen am Ofenpass eine Beinahefrontalkollision mit einem PKW hatte, der in einer unübersichtlichen Kurve (für mich Rechtskurve) voll auf meiner Hälfte der Fahrbahn entgegenkam, hab ich das Fahrwerk der Streety von "Road" auf "Sport" umgestellt (Werte aus der Boardtabelle). Weil die Kiste bei der Notankerung vorne wie weggesackt ist und die Stabilität verloren ging. Musste die Bremse kurz aufmachen, um auf den kleineren Radius nahe des Fahrbahnrands zu kommen. Da ist mir Sicherheit doch wichtiger als Federungskomfort.

Gruß
Serpel

Diablo Black Offline

10.07.2025 06:33
#11539 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Heute endlich angekommen meine neuen Satteltaschen SW-MOTECH Legend Gear
Jetzt fehlt mir nur noch der passende tankrucksack

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20250709_190652.jpg 
Soulie Offline

11.07.2025 17:52
#11540 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Bei der Schwarzen Mamba das Ventilspiel überprüft. Und - zum ersten Mal überhaupt - etwas korrigiert.
Ewig stimmte es, und die Kontrolle schien überflüssig. Diesmal war das Spiel bei allen Vieren etwas
zu groß.
Mich hatte das Gepicker im Schiebebetrieb etwas gestört. Bei jeder Tour erst mal de Bäsch enunnä
500 Höhenmeter auf 5 Kilometer. Schaumerma, obs jetzt weg bzw, leiser ist.

Ach ja, dann hab ich noch den Kettendurchhang geprüft. War ebenfalls 'n Tacken zuviel.
Es sieht so aus, als sollte ich ihr demnächst mal einen neuen Kettensatz spendieren, trotz guter Pflege.
Aber nach 75.000 auf der Uhr - und einem kleineren Ritzel - kann man nicht meckern.

decet Offline

12.07.2025 15:38
#11541 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Neues Pickerl an die Wachtel pappen lassen.

Dem Prüfer schien das Mopped sehr zu gefallen, denn trotz eines
wackelkontaktigen Handbremslichtschalters, dem er ein paar Sprüher
Kontaktspray spendierte, kriegte ich den Segen.

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

tom_s Offline

17.07.2025 21:46
#11542 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Dem Dreirad einen neuen TÜV machen lassen, ein gutes Gespräch mit meinem tiefenentspanntem Prüfer über das Reifen Thema geführt und bei der Gelegenheit erfahren, dass die Bündelungsbehörde in Hessen aufgelöst wird. 🤔

Gruß
Thomas

Maggi Offline

17.07.2025 22:05
#11543 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #11542
dass die Bündelungsbehörde in Hessen aufgelöst wird.

Wie löst man denn eine Bündelungsbehörde auf, wie den gordischen Knoten?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline

18.07.2025 07:57
#11544 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat

Das habe ich auch schon von andere Seite erfahren. Eine wirklich gute Nachricht.

Zitat von Maggi im Beitrag #11543

Ja. Einfach mit dem Schwert reinhauen.

Die vier Herrschaften werden einfach versetzt, nehme ich an. Sie hatten ja auch vorher andere Funktionen in der Zulassungsbehörde. Und die zumindest in Fulda vorhandene Kompetenz reicht für einen Pförtnerposten sicher aus, wenn auch knapp.

Grüße
Falcone

Andie Rasenkante Offline

18.07.2025 11:02
#11545 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Getankt

Buggy Offline

18.07.2025 12:12
#11546 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Frischen TÜV für die HONDA!

Gruß
Buggy

Ab 220km/h zieht der Beiwagen nach rechts

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Serpel Offline

18.07.2025 12:13
#11547 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Bisher noch nichts. Vielleicht noch bisschen die Kette ölen - später dann.

Gruß
Serpel

3-Rad Offline

18.07.2025 17:13
#11548 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
...Dem Dreirad einen neuen TÜV machen lassen...

Das streite ich rundheraus ab.

tom_s Offline

18.07.2025 18:51
#11549 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #11544

Zitat

Das habe ich auch schon von andere Seite erfahren. Eine wirklich gute Nachricht.
Zitat von Maggi im Beitrag #11543

Ja. Einfach mit dem Schwert reinhauen.

Die vier Herrschaften werden einfach versetzt, nehme ich an. Sie hatten ja auch vorher andere Funktionen in der Zulassungsbehörde. Und die zumindest in Fulda vorhandene Kompetenz reicht für einen Pförtnerposten sicher aus, wenn auch knapp.

Ich konnte auch kaum glauben, denn mein letzter Stand war, dass diese Art von "Über-TÜV" in anderen Bundesländern auch eingeführt werden sollte.

Ich empfand das irgendwie immer schon als eine Art "Mißtrauensvotum" gegenüber den Prüfern (was mein o.g. tiefen-entspannter Prüfer natürlich genauso sah und hat das Zulassen von Gespannen in Hessen nicht gerade erleichtert.

Die von Falcone vermuteten vier Nasen in Fulda werden vermutlich einer anderen "sinnvollen" Beschäftigung zugeführt.
Die Aufgaben waren wohl hauptsächlich formaler Natur und werden gemäß meinem Prüfer in Zukunft wieder von den Zulassungsbehörden wahrgenommen.

Gruß
Thomas

Falcone Offline

18.07.2025 20:30
#11550 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zwei in Fulda, zwei in Marburg - so zumindest mein nicht mehr ganz aktueller Wissensstand.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770 | 771 | 772
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz