Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.537 Antworten
und wurde 535.705 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770
Mattes-do Offline

13.06.2025 17:08
#11521 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

'
Zu Spät!

Gruß,
Mattes

Falcone Offline

13.06.2025 20:18
#11522 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Na, der wird seine Freude haben, bei einer eloxierten Felge lässt sich nichts "rauspolieren". Der wollte dich nur vom Hof haben.

Grüße
Falcone

thUMP Offline

13.06.2025 21:25
#11523 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ja das fürchte ich auch. Ich beneide die Leute mit Platz und Werkzeug zum Selbermachen…

ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS
thUMP

SR-Junkie Offline

25.06.2025 17:07
#11524 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Klarlack vom LiMa-Deckel geschliffen (nicht auf die Forumsart mit dem Dremel) und diesen danach mit Alu-Politur poliert und danach beide LuFi getauscht.

Letztlich die beiden Sanitär-Schellen zur Montage der Körbchen-Sturzbügel endlich abgebaut.

Edit:

IMG_4095.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

SR-Junkie
get your kicks on B276

Calmato60 Offline

25.06.2025 19:46
#11525 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Einen Satz neue Reifen montiert. Michelin Classic Road.

Was etwas schade ist, ist dass die 27er Nuss für die Mutter der Steckachse hinten auf dem rechten Schalldämpfer schleift, wenn man sie dreht. Da bleiben zwangsläufig Spuren im Chrom zurück.

3-Rad Online

25.06.2025 19:49
#11526 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Du kannst dir doch einen Maulschlüssel besorgen, beziehungsweise den 27er Schlüssel mit der Verlängerung aus dem Bordwerkzeug nutzen.

Maggi Offline

25.06.2025 19:49
#11527 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Dann kleb doch vorher Gaffa Tape drauf.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Online

25.06.2025 21:49
#11528 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #11524
Klarlack vom LiMa-Deckel geschliffen (nicht auf die Forumsart mit dem Dremel) und diesen danach mit Alu-Politur poliert und danach beide LuFi getauscht.

Letztlich die beiden Sanitär-Schellen zur Montage der Körbchen-Sturzbügel endlich abgebaut.

Edit:

Schick, was für eine "andere" Methode hat du den benutzt?

Gruß
Thomas

Calmato60 Offline

25.06.2025 22:38
#11529 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #11526
Du kannst dir doch einen Maulschlüssel besorgen, beziehungsweise den 27er Schlüssel mit der Verlängerung aus dem Bordwerkzeug nutzen.

Ich ziehe solche Muttern immer mit Drehmomentschlüssel an.

Calmato60 Offline

25.06.2025 22:39
#11530 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #11527
Dann kleb doch vorher Gaffa Tape drauf.

Beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall Tape drauf kleben. Krepp in 2-3 Lagen funktioniert wahrscheinlich auch.

SR-Junkie Offline

26.06.2025 06:27
#11531 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #11528
Zitat von SR-Junkie im Beitrag #11524
Klarlack vom LiMa-Deckel geschliffen (nicht auf die Forumsart mit dem Dremel) und diesen danach mit Alu-Politur poliert ….

Schick, was für eine "andere" Methode hat du den benutzt?

Nassschleifpapier - zuerst 240-er, dann 600, 1.000 und letztlich 2.000-er - mit der Hand geschliffen.
Bis 1.000-er bekommst Du in Fbg im Toom und/oder Globus; 2.000-er irgendwo im iNet oder vll beim Engel in Fauerbach.
BTW: der Deckel zur Ritzelabdeckung ist (noch) Ori, also mit Klarlack lackiert. Ist wirklich nur ein kleiner Unterschied.
Zeitaufwand für den LiMa-Deckel inkl De- und Montage (SR-) Auspuff und Ritzelabdeckung ca 3:00.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Maggi Offline

26.06.2025 08:59
#11532 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ja, so habe ich das auch mal gemacht, da muss man schon mit Geduld gesegnet sein, bin ich aber nicht, daher mache ich das inzwischen mit dem Dremel, was auch noch lange genug dauert. Es tun einem aber nach der Aktion die Fingerchen nicht so weh.

Politur mache ich inzwischen mit den Steindl Schleifsternen, das geht Ruckzuck und sieht gut aus.

--
Blog
Frei nach H.E.

Soulie Offline

26.06.2025 09:02
#11533 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

[/quote]

Zitat von Maggi im Beitrag #11532
Politur mache ich inzwischen mit den Steinel Schleifsternen, das geht Ruckzuck und sieht gut aus.

Interessant. Kenn'ich'noch'nich ...
Ich beize den Lack erst mal ab.
Manchmal auch in zwei Arbeitsgängen.
Mit Folie abdecken und am besten über Nacht einwirken lassen.

Maggi Offline

26.06.2025 09:19
#11534 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich hatte dazu schonmal was gepostet: Interessantes Video zum Thema Alu polieren

Damit habe ich auch meine versiffte Edelstahlauspuffanlage wieder zum Strahlen gebracht.:)

--
Blog
Frei nach H.E.

Wisedrum Offline

26.06.2025 10:09
#11535 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Die Motorseitendeckel aus Alu meiner W800 sind vom Werk aus eloxiert. Eloxieren stellt eine Veredelung gegen Korrision, hier wohl Qxidation als Alublüh, von Alu an der Oberfläche dar, las ich. Groß veredelt wirkt es auf mich nicht, wenn ich die W800 eines Bekannten sah, dessen Seitendeckel schon begannen, zu oxidieren, obwohl das Motorad wenig gefahren in der Garage ohne Auto geparkt wird. Gut, er pflegt die W wenig bis nicht. Hat man dann wohl mit.

Mir gefiel der matte Look nicht, deshalb polierte ich sie mit Akupatz und anschließend Autosol Classic bis zu einem chromvergleichbaren Glanz auf. Dies geschah mit Zeit und Schweiß, nicht mit Dremel und Schleifpapier- oder Maschine. Ebenso verfuhr ich mit den Gabelstandrohren und der Bremstrommel hinten. Mag es, wenn meine Schüssel blinkt, scheint und glitzert in der Sonne. Gewiss nicht jedermanns Sache. Deren Sache. Um den schönen Glanz zu erhalten, heißt es, einölen, wenn mal eine Zeitlang nicht gefahren wird und wenn, immer mal wieder nachpolieren mit dem dafür wirkkräftigsten Mittel Autosol meiner Erfahrung nach, um schnell einsetzende Alu-Oxidation zu vermeiden. Bis die Aluteile weggeschliffen durchpoliert sind, wird's noch lange dauern und ich das wohl nicht mehr erleben.

Die Motorseitendeckel einer unlängst gebraucht gekauften Bonneville in der Nachbarschaft sind verchromt. Ihr Besitzer findet, dass das 'prollig' aussieht, zumal der rechte ein paar aufgeplatzte kleine Chrompickel aufweist, weswegen er sich demnächst einen neuen Seitendeckel besorgt. Ihm gefällt das chromlike Alu der W besser. Ich hätte keine Probleme mit vom Werk aus verchromten Seitendeckeln an der W, zumal diese in meinen Augen optisch viel schöner und gewinnender in ihrer Form designet sind als die großen grobschlächtiger wirkenden der Triumph. Und ich gebe ihm Recht, aufpoliertes Alu verleiht der Kiste einen anderen und schöneren Charme als 'nur' verchromtes Metall. Ansichtssache. Um dies zu erhalten kostet es allerdings Zeit und Fleiß, will man nicht nur ein wenig polieren mit entsprechendem, noch leicht mattem 'Glanz'.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20210709_105742_1_.jpg 
Seiten 1 | ... 764 | 765 | 766 | 767 | 768 | 769 | 770
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz