Aufgrund des regen Interesses habe ich mir den Kram mal zugelegt und ich muss sagen, das funktioniert prima.
Voriges Jahr hatte ich noch eine etwas rattige Straßenlaternen-W gekauft, da sah der linke Seitendeckel so aus:
IMG_7020.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Lackschicht habe ich mit einem Dremel und kleinen Bürstenaufsätzen entfernt und dann mit dem 800er Steindlschleifding drüber geschliffen.
IMG_8545.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das sieht jetzt so aus, ist aber noch nicht poliert.
Die andere Seite sah noch schlimmer aus. Die habe ich gestern entlackt, die Schrunden rausgeschmirgelt und bin mit dem 800er Steindlaufsatz drüber gegangen. Heute morgen dann mit der Filzscheibe poliert, das sieht jetzt so aus.
IMG_8544.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich finde da kann man nicht meckern, ist kein superspiegelhochglanz(mag ich aber sowieso nicht) aber nahe dran. Der Arbeitsaufwand hielt sich wirklich in Grenzen, die meiste Arbeit war den Lack zu entfernen. Das anschließende Schmirgeln und Polieren hat keine Stunde gedauert.
Kann man empfehlen, ich hatte mir zu dem Set noch den 400er Aufsatz gekauft, aber bei genügend Vorarbeit reicht der 800er vollkommen aus.
Ich habe übrigens mit der Firma Steindl nix zu tun oder werde von denen bezahlt oder sowas.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Das Problem bei derart versifften Objekten sind meines Erachtens die versteckten Ecken, Winkel und Kanten sämtlicher Bauteile. Solange man nur die großen und gut zugänglichen Teile optisch wieder herstellt, ist im Grunde noch kaum was gewonnen. Das Objekt im Gesamten sieht immer noch nicht aus.