Zitat von Maggi im Beitrag #4Da ich das Objekt komplett zerlegt habe, komme ich an alle Ecken und Winkel sehr gut dran. Davon abgesehen ging es darum gar nicht.
Der Serpel meint wohl auch im Bereich der Inbusschrauben. Hast du die wirklich entfernt und dann gedremelt? Sieht eigentlich nicht so aus.
Zitat von Maggi im Beitrag #18Das ist natürlich schlimm.
Ihr bzw. der Serpel meint also, daß man die Deckel am besten gar nicht restauriert, wenn man nicht in die Ecken kommt?
So isses. Das gehört einfach mit dazu, das ist das Tüpfelchen auf dem i. Also Schraube raus, die Nische polieren, Schraube rein, dann die Nächste. Du hast doch einen Dremel, wo ist das Problem? Glatte Flächen kann Jeder.
Alles eine Frage des eigenen Anspruches. Habe die Motorseitendeckel meiner damaligen W650 und daraufhin der anschließend gekauften und bis heute gefahrenen W800/1 aufpoliert. Warum? Mir gefällt chromlike aufpoliertes Alu besser als wenn nicht. Auseinandergebaut habe ich dafür nichts, sondern Zeit, Lust und wiederholte Arbeit ohne Schleifmaschinen wie Dremel oder Bohrmaschinen mit Schleifvorsätzen investiert, damit die Seitendeckel so glänzen, wie's mir gefällt. Von Zeit zu Zeit bearbeite ich sie nach, was nicht ausbleibt, wenn die Deckel weiterhin glänzend schön aussehen sollen. Kann aber verstehen, dass nicht jeder W-Fahrer auf so etwas, wie und mit welchem Ergebnis erreicht, 'halbgare' Ergebnisse gefallen mir dabei nicht sonderlich, Bock hat und die Deckel optisch den Gang ihrer Motorradgeschichte gehen lässt, zumal Blinki Blinki auch nicht jedermanns Sache ist.
Zitat von Maggi im Beitrag #26Also ich wollte jetzt hier keine Diskussion lostreten in der jeder seinen Anspruch ans Polieren und Restaurieren kundtut.
Scha de
Was sagt die KI eigentlich dazu hätte ich doch zu und zu gern noch gewusst?
__________________________________ "Immerhin fahr ich eine Kawasaki W650!" (I.H. aus KI)